Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 61 bis 71 von 71
  1. #61
    Altstadt-Süd Avatar von anim
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.219

    Standard

    toi-toi-toi für Dein on-line Geschäft.
    Gruß Pavel.

  2. #62
    Moderator Avatar von Hans
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.124

    Standard

    Zitat Zitat von Roland13 Beitrag anzeigen
    Aber das destruktive Gemotze von Einzelnen treibt mir langsam die Galle hoch.
    Moin Roland, mir auch, aber ich hab ja Nagasaki bereitstehen.

    ich glaube, das Problem liegt in den unterschiedlichen Naturellen.

    Der Typ A erkennt aufgrund seiner Erfahrung und Fachwissen über Außenhandel sehr schnell, ob ein Händler ihn bescheißt - und kauft dort nicht; zumindest nicht auf dem krummen Weg.

    Der Typ B schaut sich lieber "Britt" an und applaudiert vor der Glotze, wenn wieder mal ein ohnehin am Boden liegender Mensch hinter dem Rolltor weggedrückt wird. Der freut sich auch bei jeder Bestellung, den vermeintlich günstigen Händler beschissen zu haben.

    Wenn A nun B aufklärt, dass er die ganze Zeit vom Händler verarscht wird, dann drückt er nicht den Händler hinter dem Rolltor weg, sondern den A, denn schließlich hat der ihm ja den Spiegel vorgehalten. Und das geht gar nicht.

    Hans
    Geändert von Hans (8.March.2013 um 00:07 Uhr)

  3. #63
    Spassfahrer Avatar von andi 66
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    58452 Witten
    Beiträge
    2.449

    Standard

    Zitat Zitat von A.Wolff Beitrag anzeigen
    Ich bezahle das was bezahlt werden muss um ein Hobby ernsthaft zu betreiben.
    Sehr diplomatische Antwort
    Andreas

    Denn ich weiß nicht was ich tue

    http://www.modellbau-dortmund.de/

  4. #64
    Moderator Avatar von Hans
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.124

    Standard

    Andreas, mal ehrlich: Wovor hast Du Angst?
    Du musst nicht antworten, aber es wäre schön.

    Hans

  5. #65
    Spassfahrer Avatar von andi 66
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    58452 Witten
    Beiträge
    2.449

    Standard

    @Hans.
    Meinst du mich jetz?
    Wenn ja,wie kommst du drauf ich Angst habe?
    Andreas

    Denn ich weiß nicht was ich tue

    http://www.modellbau-dortmund.de/

  6. #66
    Moderator Avatar von Hans
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.124

    Standard

    Zitat Zitat von andi 66 Beitrag anzeigen
    @Hans.
    Meinst du mich jetz?
    Wenn ja,wie kommst du drauf ich Angst habe?
    Ja, ich meinte Dich, weil Dein Satz "Willst du damit sagen das du gerne mehr bezahlst als du müßtest?" auf mich so wirkt.

    Wenn ich falsch liege, ziehe ich die Frage gern zurück.

    Gruß Hans

  7. #67
    Spassfahrer Avatar von andi 66
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    58452 Witten
    Beiträge
    2.449

    Standard

    Als ich mit Modellbau angefangen habe,habe ich nur Graupner Artikel bei dem Händler meines Vertrauens gekauft.Dann bin ich auf Jan seinen Shop gestossen und habe schnell gemerkt das ich da für weniger Geld mehr Leistung bekomme.Leopard und Seaking sei dank.Bin ich jetzt mitschuldig an der Insolvenz von Graupner???
    Kannst der Jan gerne fragen was ich bei Ihm umsetze.Er darf dir gerne Auskunft geben.
    Und trotzdem kaufe ich meine Akkus weiter bei HK DE.

    Ansonsten habe ich nur Angst das mir der Himmel auf den Kopf fällt
    Andreas

    Denn ich weiß nicht was ich tue

    http://www.modellbau-dortmund.de/

  8. #68
    Moderator Avatar von Hans
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.124

    Standard

    Zitat Zitat von andi 66 Beitrag anzeigen
    Ansonsten habe ich nur Angst das mir der Himmel auf den Kopf fällt
    Da kann ich Dir leider nicht helfen. Aber solange Troubadix gefesselt ist, wird schon nichts passieren.

    Gruß Hans

  9. #69
    Spassfahrer Avatar von andi 66
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    58452 Witten
    Beiträge
    2.449

    Standard

    @Hans
    Habe auch nicht damit gerechnet das du mir da helfen kannst.Mein Seelenklempner verzweifelt auch schon.

    Du mußt hier aber bald mal mit dem Wischmop durch,damit einige nicht auf ihrer Schleimspur ausrutschen.
    Wem der Schuh passt der soll ihn sich anziehen.
    Andreas

    Denn ich weiß nicht was ich tue

    http://www.modellbau-dortmund.de/

  10. #70
    Abwesend...
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    1.977

    Standard

    Zitat Zitat von Hansematz Beitrag anzeigen
    Manuel, ich weiß noch nicht, was Jörg zu Deinen dümmlichen Anspielungen sagt,...
    Ich schreib zwar schon mal viel, aber ich muss nicht zu Allem etwas sagen.

    Inhaltlich ist der Vergleich mit dem Anzeige-Opa zudem falsch. Richtig wäre der Vergleich eher wie folgt: Denken wir uns eine Straße in einer Stadt mit Parkplätzen und Parkuhren. Jeder der dort parken will, muss einen Betrag x zahlen. Das tun auch alle (eher zähneknirschend, weil die Gebühr schon hoch ist). Aber von der Parkgebühr wird der Kindergarten der Stadt finanziert und das ist nun auch ne gute Sache.

    Nun kommt aber eines Tages jemand mit einem roten Honda vorbei und behauptet, er müssen dort zum parken nichts bezahlen. Sein Hondahändler hätte ihm beim Kauf des Autos mitgeteilt, er dürfe überall kostenlos parken. Honda hätte einen Deal mit der Stadtverwaltung: sämtliche Parkgebühren für rote Hondas seien schon pauschal im Voraus bezahlt worden. Zum Beweis klebt hinter der Scheibe eine Dauerparkplakette mit Stempel der Stadtverwaltung. Die vorbeikommende Politesse weiß auch nicht wie das sein kann, aber Stempel ist nun mal Stempel und nur das zählt. Also lässt sie den Hondafahrer gewähren.

    Die Opis Hans und Jörg finden die Sache arg komisch, da auf der Homepage von Honda explizit steht, dass jeder Hondafahrer für seine Parkgebühren selbst aufkommen muss. Und es wäre ja auch ungerecht gegenüber den Fahrern anderer Marken. Sie zeigen den Hondafahrer aber nicht an, sondern fragen bei der Stadtverwaltung nach, ob das denn sein könne. Dort kann man sich das auch nicht erklären und weiß auch nicht so richtig Bescheid: aber Stempel sei natürlich Stempel und das gilt. Nur, wo kommt der Stempel her? Könnte der eine Fälschung sein? Hat da wer einen falschen Deal gemacht und sich übers Ohr hauen lassen? Oder gibt es vllt. tatsächlich eine Sonderregelung für rote Autos japanische Hersteller, die erlaubt pauschal für ca. 2% der tatsächlichen Parkgebühren im voraus zu buchen, weil der Bürgermeister der Stadt von Honda einen roten Flitzer geschenkt bekommen hat?

    Ungefähr da stehen wir im Moment....

    Jörg
    Geändert von Sika (8.March.2013 um 00:20 Uhr)

  11. #71
    Moderator Avatar von Hans
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.124

    Standard

    Zitat Zitat von Roland13 Beitrag anzeigen
    Also ich finde Hans sollte hier langsam zumachen.
    Also, ich finde, Du hast recht. Wenn's Neuigkeiten gibt, mache ich wieder auf.

    Gruß Hans

Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •