Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Registrierter User Avatar von eg-data
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Grevesmühlen
    Beiträge
    25

    Standard 5 Blatt Prop auf 185 Mystic

    Ich fahre auf meiner 185 Mystic 6017/2 PropShop Propeller. Die Motoren sind die MHZ Scorpion HK-5035/760 mit den 240 A ESC von Swordfish und das ganze an 10S/5500 XCELL. Das Boot läuft damit sehr gut bei bisher 117km/h. (170A Max, 70-90 A Durchschnitt)

    Mich reizt es nun einmal ein Pärchen 5 Platt Propeller zu testen und möchte hier einmal ein Diskussion um die Größe entfachen. Meine 1. Vorstellung wären die PropShop 5517/5. Was meint ihr dazu.

    MfG
    Eberhard

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    209

    Standard

    Hallo,

    ich hab zwar keine Ahnung von 5-Blatt Props.

    Jedoch würde mich die Fahrzeit und die Temperaturen der Motoren interessieren

  3. #3
    Registrierter User Avatar von eg-data
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Grevesmühlen
    Beiträge
    25

    Standard

    Fahrzeit bei 7 min bei 20% Restladung. Temperatur ist voll Ok ca. 40-50 Grad.

  4. #4
    Forenlegende Avatar von Tobbi
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    1.081

    Standard

    Grüß dich Eberhard,hast du die Props schon liegen oder müssen bestellt werden.
    Denke die würden laufen bei dir,vielleicht ein schlechteres Anfahrverhalten,aber wenn die laufen ist es was für die Ohren.
    Oder kannst du dir mal welche leihen.
    Gruß Tobbi

  5. #5
    Registrierter User Avatar von eg-data
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Grevesmühlen
    Beiträge
    25

    Standard

    Ich habe die Props noch nicht, darum die Umfrage vor der Bestellung.

  6. #6
    Heizer
    Registriert seit
    27.04.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    392

    Standard

    Was erhoffst du Dir von 5 Blättern?

    Turbinensound und optischer Hingucker sind garantiert, aber bei der Effizienz habe ich so mein Zweifel.
    Am effektivsten wäre ein 1-Blattprop, bei Booten nicht machbar, Flieger machen das z.T. mit fettem Blei-Gegengewicht im Spinner.

    Bei Booten brauchts mindestens 2-Blätter, große Rennboote würden auch am liebsten bei 2-Blatt bleiben und fahren nur aufgrund besserer Laufruhe und weniger Vibrationen mehr Blätter, versuchen aber immer mit so wenig Blättern wie möglich auszukommen.
    Das Problem steht meistens hinter der Funke.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •