Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Titsch-Titsch...
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    328

    Standard 1:8er Hydro mit Scorpion........?

    Hat jemand ein solches Setup, soll keine Rakete werden. Mir schwebt ein 4035-800 an 10-12 s vor.
    Danke für Erfahrungswerte.


    Gruss Stefan

  2. #2
    Forenlegende Avatar von Tobbi
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    1.081

    Standard

    Ich glaube das reicht nicht Steffan. Ich kenne den Motor allerdings nur aus einem 120cm Mono.12 s würde ich komplett ausschließen,10s könnten gehen wenn es leicht läuft,dann so 80 Sachen würde ich schätzen.Würde aber nicht dafür garantieren.

    gruß Tobbi

  3. #3
    Titsch-Titsch...
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    328

    Standard

    Danke Tobi! Wo sehen wir uns denn mal wieder?

    Gruss Stefan

  4. #4

    Standard

    wenn der Motor die Last mitmacht reicht die Drehzahl vollkommen.

    an 10s mit 55 bis 60er Prop.

    ich hab meinen CT06 mit dem 370er Pletti gefahren an 10S2P , der dreht auch nur 815 pro Volt unter Last wohl noch weniger. damit waren mit X460/3 verkleinert auf 57 immerhin 115 km/h drin.

    mfg,Jörn

  5. #5
    Forenlegende Avatar von Tobbi
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    1.081

    Standard

    Hoffe das ich diese Jahr nicht wieder liegen bleibe auf den Weg nach Hamminkeln,Gott bin ich froh das ich ADAC Plus Mitglied bin.
    Vielleicht auch Paderborn,warst ja letztes Jahr nicht da,hattest glaube ich dir was gebrochen.Bist du dieses Jahr da?

    PS Zum Motor,der lief bei uns in einem ehemaligen Verbrenner Rumpf,der recht schwer war. So ähnlich wie die zur Zeit gepushte Buster,nur halt der alte Hersteller.
    An 10s an glaube ich mit 55-57iger Props wurde der schon recht muckelig.
    Ist schon etwas her,meine aber das das Setup so war.
    Gruß Tobbi

  6. #6
    Titsch-Titsch...
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    328

    Standard

    Paderborn soll dieses Jahr auf jeden Fall wieder sein, stimmt, war das Handgelenk. Wenn alte Säcke Fussball spielen halt!!!

  7. #7
    Mystic Fahrer Avatar von jule09
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    06406 Bernburg
    Beiträge
    108

    Standard

    @Stefan, ich schonwieder. Der Motor ist gut, aber das packt er nur kurz!! Da da dann das Drehmoment feht(8poler) muß die Hochaufzeit recht lang sein, wichtig.
    Wenn Du so ein Motor nehmen willst, dann unbedingt umwickeln und einen 10poler nehmen. Dann hast noch das Problem mit dem Regler???!! Bei einem Motor dieser Größe einen YGE320!!! Den größeren Motor von Scorpion( umgewickelt) packt dieser Regler aus meiner Erfahrung nicht. Eine Alternative wäre noch ein Spin300 von Jeti. Oder Du bekommst noch ein Wunderlich Regler.
    Gruß Jens.
    Auch ein Mysticfahrer

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •