Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56
  1. #1
    Ex-Einsteiger Avatar von Habryka 81
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    31228 peine
    Beiträge
    140

    Standard Aufbau der Revolution von Tom Lorenz

    Hallo zusammen hier soll nun mein Baubericht (neuaufbau) von der Revolution von Tom Lorenz entstehen ist die 1,00m variante!Betriben soll sie einmotorig mit folgendem Setup werden:
    6s Lipo 5000 mAh 40-50C
    leopard 5674/1550kv
    180er Seaking
    45er prop-48Prop
    Antrib wird aus einer 6,3mm Flexwelle bestehen und dem dazugehörigen Powertrimm eventuell von MTC!So wie seitliches Ruder mit Doppellten Wassereinlas und Turnfinnen
    Habe die Revolution erhalten und was soll ich sagen dat ist ja nen Bomben Teil einfach geil und doch ganz schön groß!Erster schritt war alle vorhandenen Einbauten sauberst entfernt, und von innen neu und sauber mit einer Lage Glas Laminiert!
    Nun Alte löcher und einige Gelcotabplatzer von aussen verspachtelt und ordenklich verschschliffen!Nachdem ich nun auf die neuen Teile warten muß was noch ca 2 Wochen dauert,habe ich mich doch entschieden den Rumpf schon zu Lackieren!(Ich weiß eigentlich erst nach Einbau und erster Testfahrt)Muß ich mit dem Einbau der komponenten vorsichtig sein und den Rumpf mit Folie abkleben!So mehr gibs dann wenn die Teile da sind!Hier mal ein Bild nach dem Ausbau der Komponenten!
    grüße Stephan
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 003.JPG (66,8 KB, 148x aufgerufen)
    Geändert von Habryka 81 (1.March.2012 um 07:01 Uhr)

  2. #2
    Ex-Einsteiger Avatar von Habryka 81
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    31228 peine
    Beiträge
    140

    Standard

    So hier sind mal Drei Bildchen vom aktuellen Stand!
    Grüße Stephan
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 003.JPG (65,2 KB, 185x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 001.JPG (76,7 KB, 116x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 002.JPG (61,0 KB, 155x aufgerufen)

  3. #3
    Real Raceboater Avatar von roundnose
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.689

    Standard

    Hübsch!

    Wenn du die Lüftungsgitter nochmal demontieren kannst, dann kleb doch ein Stück schwarze Folie drunter. Dann sehen die gleich besser aus, wenn das Blau nicht durch die Schlitze zu sehen ist.

    LG Werner
    Im Zweifelsfall scharf nachdenken, .... und dann das Gegenteil machen!

  4. #4
    Ex-Einsteiger Avatar von Habryka 81
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    31228 peine
    Beiträge
    140

    Standard

    Hi Werner könnte ich machen die Lüftungsgitter sind nur drauf gelegt,und noch nicht verschraubt
    grüße stephan

  5. #5
    NO BASS NO FUN Avatar von Devil
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    Grünheide bei Berlin
    Beiträge
    428

    Standard

    Hallo Stephan,
    hier mal Bilder meiner Revo.
    Ich habe einen längenverstellbaren Trimm verbaut. Da habe ich noch eine Option mehr beim testen.
    Die ersten Tests waren schon sehr positiv. Jetzt muß das Wasser wieder flüssig werden.
    Gruß Guido


    SANY2366.jpgSANY2365.jpgSANY2364.jpg

  6. #6
    Ex-Einsteiger Avatar von Habryka 81
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    31228 peine
    Beiträge
    140

    Standard

    Hi Guido na da sach ich doch mal sauber aufgebaut!Ist die fertig Lackierte version richtig?Ja mit dem Powertrimm habe ich auch erst überlegt ob ich einen der in der Länge vertelbar ist werde mir wohl den PowerTrimm III Eco 100mm bestellen!Mal sehen!Wie ich sehe hast du auch das Ruder drauf was ich noch hier habe wie läuft der Revo damit so?
    Grüße Stephan
    Geändert von Habryka 81 (1.March.2012 um 07:00 Uhr)

  7. #7
    NO BASS NO FUN Avatar von Devil
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    Grünheide bei Berlin
    Beiträge
    428

    Standard

    Zitat Zitat von Habryka 81 Beitrag anzeigen
    Ist die fertig Lackierte version richtig? Wie ich sehe hast du auch das Ruder drauf was ich noch hier habe wie läuft der Revo damit so?
    Grüße Stephan
    Das ist die lackierte Version.
    Leider verabschiedet sich aber schon der Klarlack an den Abklebeflächen.
    Ansonsten bin ich mit dem Boot sehr zufrieden.
    Mit dem Ruder läuft der Kahn bis 80 km/h absolut sicher. Kurven gehen auch ohne Finne sehr gut. Mal schauen wie das bei höheren Geschwindigkeiten ausschaut. Eventuell kürze Ich das Ruderblatt noch ein wenig.
    Gruß Guido

  8. #8
    Ex-Einsteiger Avatar von Habryka 81
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    31228 peine
    Beiträge
    140

    Standard

    Hi Guido mit dem Klarlack ist ja net so schön!Habe bei mir zwei Schichten drauf sollte halten zweks abkleben!Ja der Rumpf gefällt mir auch super,hatt ne richtig schöne Form!Mit dem Ruder find ich gut da brauche ich mir doch keins von MTC besorgen!Da ich ja erst mal mit 6s fahren möchte bin ich mal gespant wie das laufen wird zwecks Geschwindigkeit!Nun erstmal warten bis die Teile da sind!
    Grüße Stephan

  9. #9
    Heizer Avatar von axel
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    496

    Standard

    Noch nichts neues?
    Gruß
    Axel

  10. #10
    Ex-Einsteiger Avatar von Habryka 81
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    31228 peine
    Beiträge
    140

    Standard

    Hi Axel
    warte noch die Teile sollten diese Woche komplett alle da sein dann gehts endlich Los!
    Grüße Stephan

  11. #11
    Ex-Einsteiger Avatar von Habryka 81
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    31228 peine
    Beiträge
    140

    Standard

    So alle Teile sind nun bis auf Regler endlich da ging doch schneller als gedachtNatürlich habe ich auch gleich angefangen mit dem Aufbau!Motorhalter und Servohalter so wie Stevenrohr sind nun angepasst und fixiert!Ruder und modifizierter Powertrimm sind angepasst und verschraubt,so wie 6,3mm Flexwelle mit Endstück in V2A sind ebenfals angepasst und eingebaut!Weiter geht es morgen!Hier noch nen paar Bildchen
    Grüße Stephan
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 005.jpg (75,0 KB, 144x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 003.jpg (65,8 KB, 150x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 004.JPG (61,8 KB, 163x aufgerufen)

  12. #12
    Ex-Einsteiger Avatar von Habryka 81
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    31228 peine
    Beiträge
    140

    Standard

    So nun ist es soweit die Revo ist nun fertig aufgebaut!Motorträger und abstützung vom Jan hier dier er mir gemacht hatt ,Stevenrohr und V2a 6,3mm Flexwelle mit V2a Endstück eingepasst und fixiert!Ruder und modifizierter Powertrimm angezeichnet und angeschraubt (eingebaut) ,Servohalter,Empfänger und externe Bec halterung ebenfals fixiert !Danach alles einlaminiert!Die Lipohalterung habe ich aus einer Holzplatte gemacht die ich mit 3x160g Glasfasergewebe überzogen habe!Ich habe die Lipoplatte etwas Länger gemacht damit ich ca 8cm zum Schwerpunkt austesten habe,die alerdings noch stark fixiert ist!Danach ging es an die Verkabelung und das umlöten des Reglers auf parallel eingang der Lipos!Sind auser Motor überall 6mm Goldstecker und Buchsen drauf!Motorseits sind 4mm drauf soll noch verlötet werden!So nun muß ich noch auf die Programmkarte für den Regler warten,und dann soll die Erstfahrt beginnen!Hier sind mal ein paar Bildchen
    Grüße Stephan
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 005.jpg (80,3 KB, 186x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 004.JPG (81,1 KB, 173x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 007.jpg (68,8 KB, 187x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 006.JPG (70,9 KB, 179x aufgerufen)

  13. #13
    Ex-Einsteiger Avatar von Habryka 81
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    31228 peine
    Beiträge
    140

    Standard

    So erste Testfahrt überstanden lief net so schlecht,nach ca 2minuten Geschaut alles im Grünen Bereich und dann nach 5minuten auf einmal Stoppppp! Hm wat is nu (kotz ab) keine reaktion mehr!Angel raus und rangehollt!Hatt ca5minuten gedauert!Erste befürchtung Regler abgeraucht oder gar Lipos hin!Naja am Land Klebeband weg und aufgemacht und nichts zu sehen kein Rauch kein gestank!Lipos handwarm und alle Zellen um die 3,7volt noch Motor handwarm Regler keine Anung war da zumindest nicht mehr warm!Ratlos also wieder nach haus und Lipos nochmal geprüft alle im Grünen Bereich!Hm und nu?
    Regler nochmal angeklemmt Funke an und nu läuft der Regler wieder Hä verarschung oder wat!Naja dann mal die Einschrumpfung vom Regler entfernt zur Kontrolle und eigenklich nicht ungewöhnliches zu sehen auser das bei den Kondis die Lötstellen ein bisel Goldfarben aussehen!Hm Wat könnt das nun sein?Da der Regler ja gegen Wasser versigelt ist kann das eventuel erhitzte versigelungslack sein wat meint ihr????Oder haben die Kondis schaden genommen sind zu mindest äuserlich nicht beschägigt!Muß noch zu sagen fahrt war ohne zusätliche Kondis sind aber nun in arbeit!Sollen 8 zusätzliche an den Regler ran!
    Hier mal Bilder
    Grüße Stephan
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Ex-Einsteiger Avatar von Habryka 81
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    31228 peine
    Beiträge
    140

    Standard

    Hier sind mal nen paar Parameter die ich eingestellt habe mit der Programmgkard 2 hier:http://rc-terminal.de/xtcommerce/pop...bn84da805vm870
    Auf der karte könnt ihr euch die einstellbaren Parameter ansehen fieleicht habe ich da was nicht richtig eingestellt?????

    (Timing) 12
    (Brake) OFF
    (cut off tybe accutybe) Lipo
    (cut off voltage) 3,4
    (Cells) 6
    (Special Funktion) Auto Timing


    Grüße Stephan
    Geändert von Habryka 81 (31.March.2012 um 08:00 Uhr)

  15. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Frankfurt a/M
    Beiträge
    388

    Standard

    Also wenn der Schutzlack sich verfärbt,dann ist da bissl was zu warm geworden,Hitzestau unterm Lack.
    Wenn dein Regler zuhause wieder gegangen ist dann war das die Zeit um abzukühlen,war bei meinen Regler auch nur hat das bei mir andere Gründe da bei mir nix verfärbt war.
    Es hat nix zu sagen wenn Lipos und der Motor lauhwarm waren,irgendwo staut sich die Temperatur,was fürn Regler haste da genau? Wäre vielleicht gut zusätzlich einen Lüfter zu montieren.

    Hatte gelesen das du das Timing einmal auf 12 gesetzt und wie von dir beschrieben auf Timing Auto gestellt hast,beides geht nicht,du gibst den Regler 12 Timing,aber anderseits soll der Regler das Timing automatisch zuweisen.
    Wenn du Auto Timing nutzt dann stell das manuelle auf off,oder Auto Timing off und stell dein Timing manuell ein.

    Gruss
    Frank

  16. #16
    Steiger Avatar von eric_laermans
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Hollandia
    Beiträge
    277

    Standard

    Hallo Stephan,

    Bist du vielleicht viel teillast gefahren? Also am besten vollgas da in zukunft nichts abraucht.
    Gucken Sie auch mal ruhig hier:

    http://www.youtube.com/user/ELaermans


  17. #17
    Ex-Einsteiger Avatar von Habryka 81
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    31228 peine
    Beiträge
    140

    Standard

    Zitat Zitat von eric_laermans Beitrag anzeigen
    Hallo Stephan,

    Bist du vielleicht viel teillast gefahren? Also am besten vollgas da in zukunft nichts abraucht.
    Hi ja das könnte natürlich auch sein Komplett durchzihen ging nicht sie hatt sich vorne zu weit rausgehoben,da muß ich erst noch den schwerpunkt noch weiter nach vorne verlagern!Meine vermutung ist fielleicht das der Regler an die eingestellten 3,4V grenze bei volllast gekommen ist und statt runterzuregln einfach abgeschaltet hatt!
    Grüße Stephan

  18. #18
    Heizer Avatar von florian
    Registriert seit
    13.05.2010
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    422

    Standard

    Du kannst auch noch mal Sender und Empfänger prüfen. Fährst du BEC oder Empfänger Paket? Hast du geprüft ob der Empfänger Fail-Safe geschaltet hat? Gruß

  19. #19
    Moderator Avatar von Hans
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.124

    Standard

    Zitat Zitat von Habryka 81 Beitrag anzeigen
    Hier sind mal nen paar Parameter die ich eingestellt habe mit der Programmgkard 2 hier:http://rc-terminal.de/xtcommerce/pop...bn84da805vm870
    Auf der karte könnt ihr euch die einstellbaren Parameter ansehen......
    Hallo Stephan,

    können wir nicht, da der Link nicht funktioniert. Aber interessant, dass Du trotzdem Tipps erhältst.

    Bei allen Reglern, die ich kenne, wird der manuelle Timingwert automatisch deaktiviert, sowie man "Auto-Timing" gewählt hat.

    Hans

  20. #20
    Ex-Einsteiger Avatar von Habryka 81
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    31228 peine
    Beiträge
    140

    Standard

    Hi florian ich bin mit externen Bec Akku gefahren da der Regler nen Optokoppler ist!
    Funke war soweit okey
    Grüße Stephan

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •