Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 22 von 22
  1. #21
    Am Besten testen Avatar von GunnarH
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.223

    Standard

    Zitat Zitat von Marc Sille Beitrag anzeigen
    Hallo Gunnar,
    sieht eigentlich gar nicht so schlimm aus, aber vor Ort mag das anders wirken. Aber braucht ein HSA wirklich mehr Platz als ein S7???
    ...
    Marc

    Hallo Marc,
    die rechte untere Boje ist kritisch, das sind kaum 5m Abstand von der Grundlinie zum Startsteg. Wenn da 2 Boote nebeneinander sind und es einen am Kurvenausgang etwas rausträgt wirds evtl. eng mit dem Startsteg.
    Ein Hydro ist schließlich ein Stück schneller als ein Mono und hakt nicht so um die Kurven.
    Am Besten testen.

    Gruß
    Gunnar

  2. #22
    Real Raceboater Avatar von Marc Sille
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    423

    Standard

    Hallo HSA-Jünger,
    ich war gestern in Mönchengladbach. Ein sehr netter Wettbewerb, alles super entspannt.
    Mein HSA habe ich dann in der Mittagspause getestet. Wie schon von Gunnar beschrieben ist es an der unteren rechten Boje recht eng zum Steg hin. Alleine kein Problem, wobei ich aber so schon aus Respekt und um möglichst eng rum zu kommen, etwas mit dem Gas gespielt habe.
    Mit viel Drift und wohl möglich noch im Zweikampf, wird es echt kritisch!

    Die Gladbacher können und würden den Kurs wohl etwas anders legen, dies würde aber auf die Sicht gehen, da dann der Kurs komplett linksseitig vom Steg liegen würde.

    Als Alternative wäre mein Vorschlag ein "Gentlemen's Agreement", das auf der rechten Geraden bis Ausgang Kurve Grundlinie ein Überholverbot herrscht....

    Aber bis diese Gedanken neu aufgegriffen werden, wird wohl noch etwas Zeit ins Land gehen...

    Marc

    Edit 29.08.2008: Hier mal ein Bild von der engen Durchfahrt:
    Geändert von Marc Sille (29.August.2008 um 17:35 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •