Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 77
  1. #1
    Registrierter User Avatar von PowerboatDriver
    Registriert seit
    10.10.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    20

    Standard Viper Vs. Leopard

    Hallo liebe Rennbootgemeinde!

    Ich habe vor einiger Zeit schonmal ein Thema gestartet da ich nach einem Motor suchte, der meine Graupner Arrow (80cm Mono ca. 2,5kg) mit 4S LiPo auf 70km/h beschleunigt. Mehr sollte es allerdings nicht sein, da das Boot nicht mehr aushält.

    Damals hat man mir einen Roxxy 3656-06 an K45 Prop empfohlen, aber ich hab jetzt doch noch etwas gespart um einen besseren Motor zu kaufen.

    Eigentlich ist meine Wahl auf einen Viper 2240 gefallen (die 1900 oder 2200 Umin/V Version) den ich an 4S und K45 und Turnigy 180A Regler betreiben wollte.
    Hier der Link: http://www.hopf-modelltechnik.de/Ten...ole-TSCZ2240_2

    Allerdings hab ich jetzt die neuen Leopard Motoren gesehen. Preislich sind die ja ca. gleich. Meint ihr nun dass ein Leopard der Größe 36x60mm besser wäre als der Viper? Erreiche ich damit meine 70 km/h?
    Und welchen Leopard sollte ich dann am besten nehmen, ich hatte an ca. 1800 bis 2200 Umin/V gedacht, und dass an K45.

    Was meint ihr, Viper oder Leopard?

    Ich freu mich schon auf eure Antworten zu diesem interessanten Thema

    Mit vielen Modellbauergrüßen
    Max

  2. #2
    Wooosh-Wosh... Avatar von Baulude
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Grünheide (Mark)
    Beiträge
    888

    Standard Ketzerische Antwort???

    Hallo Max.
    Die selbe Frage (oder so ähnlich) haste doch gestern schon bei HW gestellt.
    Jetzt stellst Du die Frage hier "in der Höhle des Löwen, äh Leoparden"....
    Gegenfrage!!
    Wie lange is der Leopard-Motor hier drausen????
    Wirklich getestet bis jetzt nur von vorsellektierten Testern, wo ich (!!!!) von mind. einem weiß, dass er (!!!) voreingenommen -> nicht pro Leopard sondern contra Viper ist....
    ....warum???
    Führt hier zu weit!!
    Also, verlässliche Antworten wirst Du nur bekommen, wenn jemand einen vergleichbaren Viper oder Leopard unter den selben Bedingungen testet o. auch fährt.
    Ich fahre leider "nur" Viper- bzw. TS-Motoren also kann ich Dir leider keine unabhängige Meinung geben.
    Meine persönliche, ebenfalls voreingenommene, Meinung ist aber pro Viper !!

    Gruß,
    Ingo
    "Waffenschmiede OST"


    Der Begriff „Vegetarier“ kommt aus dem „indianischen“ und heißt -> „Zu blöd zum jagen!!“

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von Jan-Nicolas
    Registriert seit
    09.02.2008
    Ort
    Barsbüttel bei Hamburg
    Beiträge
    2.171

    Standard

    Super Post, Ingo !

    Zitat :
    Wirklich getestet bis jetzt nur von vorsellektierten Testern, wo ich (!!!!) von mind. einem weiß, dass er (!!!) voreingenommen -> nicht pro Leopard sondern contra Viper ist....

    Noch ein Zitat :
    Meine persönliche, ebenfalls voreingenommene, Meinung ist aber pro Viper !!

    Somit sind wir also pari, oder ?
    Ausser Kopfschütteln fällt mir dazu grad mal wieder nichts mehr ein.

    JN

    Ach, und noch als Nachtrag: Zitat : "Ich fahre leider "nur" Viper- bzw. TS-Motoren also kann ich Dir leider keine unabhängige Meinung geben.".
    Genau !

  4. #4
    Real Raceboater Avatar von MiSt
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.808

    Standard

    Jeweils die 1800 bzw. 1900/V-Versionen, oder aber den Roxxy (ebenfalls 1800/V) - wo ist das Problem für diese Anwendung?

    2200/V ist dieses Jahr ein ernstgemeintes Mono2/B-Setup gewesen, aber für ein etwas anderes Geschwindigkeits-Zielfenster als 60-70.
    Gruß Michael St*****

    Beware the fisherman, who is casting out his line into a dried up river bed.
    Don't try to tell him, 'cos he won't believe you.
    Throw some bread to the ducks instead, it's easier that way
    (Tony Banks, Genesis)

  5. #5
    Wooosh-Wosh... Avatar von Baulude
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Grünheide (Mark)
    Beiträge
    888

    Standard

    Hallo Jan.
    Dat war nicht böse gemeint !!!
    Blos Du bist ja, lt. deinen eigenen Worten, der einzige der die Leo`s in DE verteiben darf.
    Wenn hier, dann so eine Frage gestellt wird, dann is das, dass selbe, als wenn ich in nem BMW-Forum die Frage stelle "Was is besser, BMW o. Mercedes??" !!
    Und...
    Das einer (!!) Deiner Tester...
    ...darüber brauchen wir ja wohl nicht diskutieren.

    Außerdem, was machst Du hier, Du wolltest / solltest ja eigentlich im Bett sein und schlafen !!
    Gute Besserung !!!

    Gruß,
    Ingo
    "Waffenschmiede OST"


    Der Begriff „Vegetarier“ kommt aus dem „indianischen“ und heißt -> „Zu blöd zum jagen!!“

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von Jan-Nicolas
    Registriert seit
    09.02.2008
    Ort
    Barsbüttel bei Hamburg
    Beiträge
    2.171

    Standard

    Ich bin hier raus.

    JN

  7. #7
    Tiefflieger Avatar von andirel
    Registriert seit
    28.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    399

    Standard

    Zitat Zitat von Baulude Beitrag anzeigen
    Das einer (!!) Deiner Tester...
    ...darüber brauchen wir ja wohl nicht diskutieren.

    Bla, bla,bla...gehts jetzt wieder los?

    Ja, ich bin der voreingenommene Tester! Aber ich habe kein Vergleich gegen TS oder Viper herangezogen...

    Tja, Ingo, nun bist du der voreingenommene! Und schreib doch bitte nicht erst so´n Mist, wenn es hier ja zuweit führen würde...lass es doch gleich...kannste aber warscheinlich nicht...immer schön stänkern...
    Gruß, Andreas

  8. #8
    Heizer Avatar von DanielDU
    Registriert seit
    17.12.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    880

    Standard

    kindergarten2.jpg

    Habt Euch lieb und bleibt sachlich.

    Ich persönlich habe einen passenden Leopard -Motor bestellt , so wie ich diverse Hersteller beherberge. Das ist das beste Mittel um sich eine Meinung zu bilden.

    Es gibt allerdings sehr viel positive Stimmen, von kompetenten Leuten, zu dem Leopard-Motor!
    Gruß,
    Daniel

  9. #9
    Wooosh-Wosh... Avatar von Baulude
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Grünheide (Mark)
    Beiträge
    888

    Standard

    Zitat Zitat von andirel Beitrag anzeigen
    Bla, bla,bla...gehts jetzt wieder los?

    Ja, ich bin der voreingenommene Tester! Aber ich habe kein Vergleich gegen TS oder Viper herangezogen...

    Tja, Ingo, nun bist du der voreingenommene! Und schreib doch bitte nicht erst so´n Mist, wenn es hier ja zuweit führen würde...lass es doch gleich...kannste aber warscheinlich nicht...immer schön stänkern...
    Hallo Andreas (Soviel Zeit sollte sein ).
    Ich will garantiert nicht stänkern -> aber in der Sache, Dich als...., habe ich meine eigene Meinung und dazu stehe ich auch!!

    Gruß,
    Ingo
    "Waffenschmiede OST"


    Der Begriff „Vegetarier“ kommt aus dem „indianischen“ und heißt -> „Zu blöd zum jagen!!“

  10. #10
    Spassfahrer Avatar von andi 66
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    58452 Witten
    Beiträge
    2.449

    Standard

    TS läßt grüßen

  11. #11
    Heizer Avatar von DanielDU
    Registriert seit
    17.12.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    880

    Standard

    Zitat Zitat von andi 66 Beitrag anzeigen
    TS läßt grüßen
    Nach den *NG* werden halt die nächsten rangenommen!
    Gruß,
    Daniel

  12. #12
    Wooosh-Wosh... Avatar von Baulude
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Grünheide (Mark)
    Beiträge
    888

    Standard

    Zitat Zitat von DanielDU Beitrag anzeigen

    Habt Euch lieb und bleibt sachlich.

    Ich persönlich habe einen passenden Leopard -Motor bestellt , so wie ich diverse Hersteller beherberge. Das ist das beste Mittel um sich eine Meinung zu bilden.

    Es gibt allerdings sehr viel positive Stimmen, von kompetenten Leuten, zu dem Leopard-Motor!
    Hallo Daniel.
    Hast ja recht .
    Aber!!
    Die einzige (für mich) "positive Stimme, von kompetenten Leuten" habe ich bis jetzt hier im Forum, von Alex123 gelesen, obwohl da auch nicht`s hinsichtlich technik etc. drin stand.
    Sollte ich was überlesen haben, dann sorry .

    Gruß,
    Ingo
    "Waffenschmiede OST"


    Der Begriff „Vegetarier“ kommt aus dem „indianischen“ und heißt -> „Zu blöd zum jagen!!“

  13. #13
    Forenlegende Avatar von Dropps
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    deutschland
    Beiträge
    1.482

    Standard

    Zitat Zitat von Baulude Beitrag anzeigen
    Hallo Daniel.
    Hast ja recht .
    Aber!!
    Die einzige (für mich) "positive Stimme, von kompetenten Leuten" habe ich bis jetzt hier im Forum, von Alex123 gelesen, obwohl da auch nicht`s hinsichtlich technik etc. drin stand.
    Sollte ich was überlesen haben, dann sorry .

    Gruß,
    Ingo
    es stellen sich mir drei fragen.
    1) ab wann wird man hier als "kompetent" betrachtet?
    2) was für einen sinn macht eine "positive stimme in der nichts über die technik" gesagt wird??? (sowas würde ich als bla bla bezeichnen und dann könnte ich das nicht als kompetenten beitrag werten
    3) was soll der ganze kindergarten hier????

    mfg der jens

    während hier teilweise tagelang sinnlos das forum zugemüllt wird kaufe ich mir lieber das zeug was mich anspricht und für meine anwendung paßt und teste es einfach. entweder es hält und erfüllt seine erwartung oder eben nicht.
    heißt ja immer noch erfahrung und nicht erschreibung.

    ist doch alles.......
    Faster, Faster, until the thrill of speed overcomes the fear of death

  14. #14
    Registrierter User Avatar von PowerboatDriver
    Registriert seit
    10.10.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    20

    Standard

    Oh Gott was hab ich jetzt losgetreten...
    Zitat Zitat von Baulude Beitrag anzeigen
    Hallo Max.
    Die selbe Frage (oder so ähnlich) haste doch gestern schon bei HW gestellt.
    Jetzt stellst Du die Frage hier "in der Höhle des Löwen, äh Leoparden"....
    Gestern wusste ich noch nichtmal dass es die Leopardmotoren überhaupt gibt - und drum dacht ich dass ich deswegen mal hier frag, weil man sich hier eher damit auskennen wird. Und von wegen "Höhle des Löwen" ich hab schon einige sehr objektive Berichte von JN über seine Produkte gelesen, was ich übrigens sehr vorbildlich finde, da ist nicht jeder Verkäufer so fair!!
    Deswegen hab ich auch in diesem Forum gefragt!

    Aber bleiben wir doch bitte beim Thema:
    Zitat Zitat von MiSt Beitrag anzeigen
    Jeweils die 1800 bzw. 1900/V-Versionen, oder aber den Roxxy (ebenfalls 1800/V) - wo ist das Problem für diese Anwendung?
    Roxxy - naja ich weiss nicht, ich hab schonmal einen Billigmotor in diesem Boot aufgearbeitet. Man liest halt sehr unterschiedliche Sachen über die Roxxys und ich will nicht dass der sich wieder so schnell entmagnetisiert...

    Der Leopard der in Frage kommen würde hat doch auch 1900 Umin/V genau wie der in Frage kommende Viper
    http://www.rc-raceboats.de/shop/lbp3...1900upm/v.html

    Ich denke dass ich mal danach gehe, welcher Motor zuerst lieferbar ist. Der Leopard braucht ja ca. 3 bis 4 Wochen noch. Wenn der Viper momentan lieferbar ist dann nehm ich den Viper und wenn ich warten muss, dann warte ich au den Leopard.
    Lieber hätte ich eigentlich den Leo, der ist billiger und was man so hört ja in etwa vergleichbar mit dem Viper.
    Malschaun ob noch jemand was zu den Leos sagen kann.

    Viele Grüße
    Max

  15. #15
    Moderator Avatar von Hans
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.124

    Standard

    Ingo, das ist natürlich ärgerlich, dass die Tester nicht vorher von Dir selektiert und authorisiert wurden.

    Zitat Zitat von Baulude Beitrag anzeigen
    Ich will garantiert nicht stänkern....
    Das kauf ich Dir ab, so wie damals Ulbrichts berühmteste Worte.

    Ingo, falls Du meine Telefonnummer noch hast, wirf sie bitte weg.

    Hans

    @PowerboatDriver
    Max, keine Sorge. Das hast nicht Du losgetreten.

  16. #16
    Real Raceboater Avatar von Aufgetaucht
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Wild-West-Kölle
    Beiträge
    3.938

    Standard

    Zitat Zitat von DanielDU Beitrag anzeigen
    kindergarten2.jpg

    Habt Euch lieb und bleibt sachlich.

    Ich persönlich habe einen passenden Leopard -Motor bestellt , so wie ich diverse Hersteller beherberge. Das ist das beste Mittel um sich eine Meinung zu bilden.

    Es gibt allerdings sehr viel positive Stimmen, von kompetenten Leuten, zu dem Leopard-Motor!


    Tja Daniel;
    Es ist wirklich zum Kotzen,alles neue auf dem Markt wird erst mal schlecht gemacht.
    Das geht mir nicht mehr in den Schädel.

    Warum ist das so ???

    Jungs,erst probieren,dann diskutieren.
    Gruss Dieter

  17. #17
    Wooosh-Wosh...
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    Philippsburg
    Beiträge
    939

    Standard

    Ich möchte nur festhalten, dass ich mich nicht kompetent fühle.
    Ich habe lediglich die unabhängige Testergebnisse von den Leos gesehen und danach kann ich behaupten, dass die gut waren.Die Ergebnisse stammen aus Zeiten, wo hier im D die Motoren noch ziemlich unbekannt waren und niemand die vertrieben hat. Exklusiv schon gar nicht. Sorry Jan, das musste sein. Ich habe schon gelernt, dass das Wort für chinesische Firmen fremd ist.
    Einige TS Motoren wurden auch getestet, sogar von zwei verschiede Tester und genauso gut gefunden.
    Und was jetzt??
    Jetzt mache ich es mir viel "einfacher". Ich bin dabei in dem selben Boot mit dem selben Setup die NeuMotoren, TS und Leos zu probieren. Dabei werden die Motoren und so ziemlich alles geloggt. Danach kann ich mir eine Meinung bilden, was mir am besten passt. (Preis/Leistung, Gewicht,Lieferbarkeit, Polzahl, und und und )
    Diese Meinung werde ich natürlich auch für mich behalten.
    Warum?
    Damit soche Diskussionen hier nicht enstehen, wo die Motoren Qualitäten noch nie eine Rolle gespielt haben. Nur rein persönlich und zwar jedesmal.

    Gruß
    Alex
    Geändert von Alex123 (6.November.2010 um 08:05 Uhr)

  18. #18
    TS-Testfahrer Avatar von bulldog*02
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.385

    Standard

    Zitat Zitat von Alex123 Beitrag anzeigen
    Ich möchte nur festhalten, dass ich mich nicht kompetent fühle.
    Ich habe lediglich die unabhängige Testergebnisse von den Leos gesehen und danach kann ich behaupten, dass die gut waren.Die Ergebnisse stammen aus Zeiten, wo hier im D die Motoren noch ziemlich unbekannt waren und niemand die vertrieben hat. Exklusiv schon gar nicht. Sorry Jan, das musste sein. Ich habe schon gelernt, dass das Wort für chinesische Firmen fremd ist.
    Einige TS Motoren wurden auch getestet, sogar von zwei verschiede Tester und genauso gut gefunden.
    Und was jetzt??
    Jetzt mache ich es mir viel "einfacher". Ich bin dabei in dem selben Boot mit dem selben Setup die NeuMotoren, TS und Leos zu probieren. Dabei werden die Motoren und so ziemlich alles geloggt. Danach kann ich mir eine Meinung bilden, was mir am besten passt. (Preis/Leistung, Gewicht,Lieferbarkeit, Polzahl, und und und )
    Diese Meinung werde ich natürlich auch für mich behalten.
    Warum?
    Damit soche Diskussionen hier nicht enstehen.

    Gruß
    Alex
    Hi ich bin ganz deiner Meinung ! Und ihr dürft das mit Ingo nicht so persönlich nehmen ! Jedes mal wenn ingo seinen Senf dazu gibt , bin ich der festen Überzeugungs das der Padavan Schüler das von seinem Meister Juda ins Ohr geflüstert bekommt und es dann hier reinschreibt .
    Ich denke jeder für sich sollte seine Erfahrungen selber machen.
    gruß tommy
    gruß thomas


    Auf Dauer hilft nur Tenshock Power !




  19. #19
    Wooosh-Wosh... Avatar von Baulude
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Grünheide (Mark)
    Beiträge
    888

    Standard

    Zitat Zitat von bulldog*02 Beitrag anzeigen
    ...Und ihr dürft das mit Ingo nicht so persönlich nehmen ! Jedes mal wenn ingo seinen Senf dazu gibt , bin ich der festen Überzeugungs das der Padavan Schüler das von seinem Meister Juda ins Ohr geflüstert bekommt und es dann hier reinschreibt .
    Ja Thomas.
    Ich bekomme das sogar vorgeschrieben!!!!

    Gruß,
    Ingo
    "Waffenschmiede OST"


    Der Begriff „Vegetarier“ kommt aus dem „indianischen“ und heißt -> „Zu blöd zum jagen!!“

  20. #20
    Real Raceboater Avatar von MiSt
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.808

    Standard

    Ob man Motoren in Booten "aufarbeitet" oder nicht, liegt bis auf extrem seltene Ausnahmen mit ab Werk wirklich schlechten oder sogar defekten Motoren immer nur an den Leuten, die die Boote aufbauen und "abstimmen" . Insbesondere Entmagnetisierung findet genau dann statt, wenn Motoren im Teillastgegurke gnadenlos überlastet werden - da sollte sich primär der Erbauer bzw. Fahrer an die eigene Nase fassen: Was da teilweise an Videos hergezeigt wird, au weia.

    Für eine Arrow, die 60-70 laufen soll, reicht ein Roxxy mit 1800/V locker. Sowas muß, korrekt abgestimmt, mit einem 5000mAh-Akku dannn so 7-8 Minuten Fahrzeit haben, das sind für den Motor lachhafte 35-40A im Mittel. Im Gegensatz zu Direkt-Billigimporten unterliegen die BLs der großen Firmen nicht nur einer signifikanten Verteuerung, sondern auch einer Qualitätskontrolle. Mehr rpm/V ist für das Boot an 4s nicht sinnvoll, mehr € für den Motor auch nicht wirklich, und wenn mehr €, dann ist die Marke egal.
    Gruß Michael St*****

    Beware the fisherman, who is casting out his line into a dried up river bed.
    Don't try to tell him, 'cos he won't believe you.
    Throw some bread to the ducks instead, it's easier that way
    (Tony Banks, Genesis)

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •