Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42
  1. #1
    Heizer Avatar von Mark
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    481

    Standard Motor für Hydro II / B

    Hallo zusammen,

    ich habe überlegt nächstes Jahr wieder in Hydro B/2 einzusteigen.

    Welchen Motor würdet Ihr empfehlen? Welche Motoren habt ihr im Einsatz?

    Im Moment bin ich mir noch nicht sicher was ich nehmen soll, Lehner 1940/50 2230 oder einen NEU Motor????

    Danke & Gruß

  2. #2
    Heizer
    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    481

    Standard

    Ein 1940er erscheint mir bei den gegebenen leistungen unterdimensioniert 2230 wäre mir zu schwer/klobig
    ....wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht schickt kann man es sehen:Elektronen sind rot!

  3. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    162

    Standard

    Hi Monstermark,
    willste auch mit den großen spielen ;-)

    Ich kenne mindestens drei Leute die einen NEU 1512/ 1Y drin haben, mich eingeschlossen, wo bei bei mir noch drin haben, nur rumliegen heißt... wird aber nicht so bleiben!

    Wenn was an Jan-Nicolas neuen Leopardmotoren dran ist wären die natürlich auch eine schöne Alternative.

    Gruß und Kuß
    Dirk

  4. #4
    Abwesend...
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    1.977

    Standard

    * LMT 1950/5 oder 2230/8
    * Hacker B50 6XL
    * Neu 1512/2D (sehr heiß wäre ein 1512/1Y oder 1515/1.5D) oder selbiges aus 14er Serie
    * Tenshock 2240/6 oder 2250/5
    * ggf. Leopard LBP3674/2.5D oder LBP4065/2Y ?

    Jörg

    P.S. Das sind natürlich alles 4s-Setups. Wenn du nur Nauticus/Naviga fahren willst und sich bestätigt, was sich andeutet, dann kannst du wohl dort bis 6s fahren. Für 6s dann dieselben Motorengrößen, aber Windungszahl mit 1.5 (=6/4) multiplizieren. Oder für 5s mit 5/4 multiplizieren.
    Geändert von Sika (4.November.2010 um 18:45 Uhr)

  5. #5
    Grünschnabel Avatar von Florian_R
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    185

    Standard

    Hallo Mark,

    ich verlinke mal - ich habe (zwar weniger aus Wettbewerbsicht, aber aus Angst vor einem Fehlkauf) das Thema mal aufgeworfen gehabt:

    http://www.rc-raceboats.de/forum/sho...up-für-Hydro-B

    Ich werde mal testen (ist schon eingebaut) einen NEU 1412/1Y, war grad verfügbar. Einen 1415/1.5D habe ich aber mal geordert, dauert nur leider noch bis Dezember.

    Die 1512/2D-Variante hat mir vom Durchmesser nicht so gefallen.

    Boot ist eine Rocker XL.
    Gruß, Florian

    The difference between men and boys? The price of the toys...

  6. #6
    Heizer Avatar von Mark
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    481

    Standard

    @Flo: habs gelesen Danke.

    Bei LMT hatte ich an einen 2230/7, 1950/4 oder 1940/5 gedacht, also noch ein Tick schärfer als du Jörg Mir ist durchaus bewusst, dass es natürlich erstmal gilt durchzufahren und dass ab einem gewissem Punkt das plus an Geschwindigkeit nicht unbedingt bessere Rundenzeiten verursacht... aber ein bisschen Adrenalin muss eben sein!!!

    Ich kenne auch noch jemanden der mit einem NEU 1512/1Y sehr sehr gut unterwegs ist. Da wäre dann auch ein 1.5D interessant.

    Ich denke ich werde 4S fahren, damit ich 1. bei LIPO Masters mitmachen kann und 2. meine alten 2S Packs verwenden kann.

    Und dann wäre da noch die Regler Frage, momentan läuft es auf einen 240 Hydra hinaus, bin mir aber noch nicht sicher.

    Naja hat ja alles noch ein paar Monate Zeit...

  7. #7
    Abwesend...
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    1.977

    Standard

    Probiers halt aus. Ich halte es aber nicht für zielführend, weil man bei Ovalrennen und in den Geschwindigkeitsregionen die Zeit hauptsächlich um die Kurven verliert oder gewinnt.

    Jörg

  8. #8
    Heizer Avatar von Mark
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    481

    Standard

    Wie gesagt ich werde noch 2 Monate drüber schlafen... aber jetzt habe ich auf jeden Fall Anhaltspunkte. Danke!

  9. #9
    Drehzahlprinz Avatar von riggerdirk
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    283

    Standard

    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    @Flo: habs gelesen Danke.

    Bei LMT hatte ich an einen 2230/7, 1950/4 oder 1940/5 gedacht, also noch ein Tick schärfer als du Jörg Mir ist durchaus bewusst, dass es natürlich erstmal gilt durchzufahren und dass ab einem gewissem Punkt das plus an Geschwindigkeit nicht unbedingt bessere Rundenzeiten verursacht... aber ein bisschen Adrenalin muss eben sein!!!

    Ich kenne auch noch jemanden der mit einem NEU 1512/1Y sehr sehr gut unterwegs ist. Da wäre dann auch ein 1.5D interessant.

    Ich denke ich werde 4S fahren, damit ich 1. bei LIPO Masters mitmachen kann und 2. meine alten 2S Packs verwenden kann.

    Und dann wäre da noch die Regler Frage, momentan läuft es auf einen 240 Hydra hinaus, bin mir aber noch nicht sicher.

    Naja hat ja alles noch ein paar Monate Zeit...
    Hallo Mark,
    den 1950/4 würde ich aus Stromverbrauchsgründen überdenken--der nimmt sich anständig Futter
    Gruß Dirk

  10. #10
    Heizer
    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    481

    Standard

    Ich würde im moment auf jeden fall mal einen der neuen Leo Motoren ausprobieren.
    Das konzept erscheint mir schlüssig und bei dem Preis kann man sich schon mal ein wenig Jugend forscht erlauben.
    Sikas empfehlungen zur Windungszahl/Baugrösse erscheinen mir sinnvoll.
    Zu dem 1950/4 er hast du mal drübergerechnet was der so grob an Lastdrehzahl generiert so ungefaer 47K wär mir einfach zu giftig und ob das dann umsetzbar ist halte ich für zweifelhaft.
    Geändert von Alderan (6.November.2010 um 16:39 Uhr)
    ....wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht schickt kann man es sehen:Elektronen sind rot!

  11. #11
    Titsch-Titsch... Avatar von The Flying Dutchman
    Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    270

    Standard

    Steht doch da, unsere Mark will Adrenalin.
    Hier nochmal ein video mit ein stuck von diese 1950/4
    http://www.youtube.com/watch?v=p8bb9DilFoY
    Was nicht passt, wird passend gemacht!

  12. #12
    ... Avatar von Jörg Fink
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    601

    Standard

    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    @Flo: habs gelesen Danke.

    Bei LMT hatte ich an einen 2230/7, 1950/4 oder 1940/5 gedacht, also noch ein Tick schärfer als du Jörg Mir ist durchaus bewusst, dass es natürlich erstmal gilt durchzufahren und dass ab einem gewissem Punkt das plus an Geschwindigkeit nicht unbedingt bessere Rundenzeiten verursacht... aber ein bisschen Adrenalin muss eben sein!!!
    Hallo Mark, eine Windung mehr, egal bei welchen von den drei Motoren und du wirst ohne Strommangel ans Ziel kommen. Du hast doch die WM-Läufe gesehen... schnell auf der geraden sind alle. Die Kurven machen es aus. Wenn du mit max. Drehzahl und Miniprop aus der Kurve beschleunigst wird sich weniger bewegen als mit einem richtigen Prop. Vielleicht hoffst du aber auch auf 7000 Lipos. Mit dem 240A Regler könntest du dann doch mit einem 42-44 Prop durchkommen. Mir persönlich wäre es zu Grenzwertig... noch was zu Adrenalin: Wenn mal 5 oder 6 Boote durchfahren würden, hast du mehr Adrenalin als genug und dein Starthelfer wünscht sich eine Zeitmaschine

  13. #13
    Titsch-Titsch... Avatar von The Flying Dutchman
    Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    270

    Standard

    noch ein hollander hier ordert wahrscheinlich diese NEU 1415 1.5D 2700kV. 2200watt sollte reichen.
    Na dann viell gluck mit auswahlen, und biss Moers? (Fink auch wiedah dabei?)
    Was nicht passt, wird passend gemacht!

  14. #14
    Heizer Avatar von Andilino
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    458

    Standard

    Wer noch einen HydroB Motor sucht:http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?15085-Alles-m%F6gliche.
    Wenn ich nicht schon ein NEU 1512 2D hätte, würde ich den 1950/5 mit Hohlwelle! vom Klaus nehmen, absolut vertrauenswürdiger Verkäufer.

    Andi

  15. #15
    Amperejunky Avatar von Hardy52
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    664

    Standard

    Da bei der Naviga ja nun bis 3/6S Konfigurationen bei gleichem Akkugewicht zugelassen sind ergeben sich für diesen Thread ganz neue Perspektiven - und man kann beim Regler, Kabeln und Steckern endlich eine Nummer sparsamer werden.
    I might be crazy but I´m not stupid
    S-See Clan

  16. #16
    Abwesend...
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    1.977

    Standard

    1. Zu 6s Motoren hatte ich oben schon was geschrieben. Gleiche Motoren, nur mehr Windungen.

    2. Bei 6s kann ich 4350er Zellen fahren, macht ca. 50A im Mittel oder Pulse um 100A. Daher braucht man einen Regler mit ca. 120A Belastbarkeit - gegenüber ab 150A für 4s. ABER ich komme bei 6s nicht mehr mit den günstigen 2-6s Reglern klar. Wg. Induktionsspitzen würden die abrauchen. Also braucht man Regler bis 8s. Und da kannst du dann keinen 110€ Seaking 180A mehr nehmen sondern mußt auf wesentlich teuerere Regler umsteigen, z.B. YGE 155 oder Schulze L24.150 für um die 300€.

    Für mich ist das mit den 6s unüberlegter Unsinn, da es das Bootfahren weiter verteuert. Ganz zu schweigen von den div. anderen Nachteilen, die eine Öffnung bringt.

    Jörg
    Geändert von Sika (10.November.2010 um 17:46 Uhr)

  17. #17
    Titsch-Titsch... Avatar von The Flying Dutchman
    Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    270

    Standard

    http://hobbycity.com/hobbyking/store...dProduct=14500

    29,99 dollar...wahrscheinlich raucht es schon nur durch zu gucken nach das ding
    Was nicht passt, wird passend gemacht!

  18. #18
    Real Raceboater Avatar von MiSt
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.808

    Standard

    Also, 5s würde ich dann halt nehmen : Dann reicht weiterhin der Regler dieses Jahres, das 6s-Limit ist nicht so gefährlich nah, und in Monos könnte man problemlos einen angemessenen Trimm realisieren (3s links, 2s rechts) - nicht so übel.
    Gruß Michael St*****

    Beware the fisherman, who is casting out his line into a dried up river bed.
    Don't try to tell him, 'cos he won't believe you.
    Throw some bread to the ducks instead, it's easier that way
    (Tony Banks, Genesis)

  19. #19
    Registrierter User
    Registriert seit
    27.10.2010
    Ort
    Slowenien
    Beiträge
    12

    Standard

    Kann man wirklich 4350 6S Zellen mit 560g finden ?

    Eine Thunder Power 4350 6S wiegt 620g.

    3700-3900
    mAh6S Zellen (560g) gibt es viele aber eine 4350mAh ?





  20. #20

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •