Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Stingray Jet

  1. #1
    Einsteiger Avatar von Roman
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    32

    Standard Stingray Jet

    Hallo Habe einen Rumpf der Stingray , und möchte sie mit einen Jet ausrüsten.
    Der Jet Solte ein 33er sein .
    Meine Frage macht es sinn einen Brushless Motor an einen Jet anzuschliesen , da der Jet ja mit 33 vorgegeben ist ,und man kann ja nichts verendern.
    Wen ja welchen Motor würded ihr dranbaun.
    Oder doch lieber einen Bürsten motor ??????
    Noch was 28er oder 33er jet was were besser???

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Bad Neuenahr-Ahrweiler
    Beiträge
    304

    Standard

    Hey

    Das hatten wir doch alles schon soooooooooo oft.

    Hättest mal die Such benutzen sollen, da steht alle Antworten auf deine Fragen und noch fiel mehr!!!

    Mehr Drehzahl als 15.000 - 20.000 u/min machen im Jet keinen Sinn und wird nur in Wärme/Hitze & Lärm umgewandelt, da er dann anfängt Luft zu ziehen.

    Passende Antriebe schlägt Thomsa doch auch vor, muß man halt nur mal nachschauen!

    Auch erklärt er sehr schön das ein größerer Jet nur mehr Standschub erreicht aber nicht mehr Speed.

    usw. usw. usw.

    schau mal ein bissel selber beim Thomas oder hier in der Suche, da steht eigentlich alles

  3. #3
    Real Raceboater Avatar von Iser-Modell
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    Iserlohn, wo sonst?
    Beiträge
    3.470

    Standard

    Zitat Zitat von Roman Beitrag anzeigen
    Noch was 28er oder 33er jet was were besser???
    Hallo auch,
    Die Stingray braucht entweder einen 33er oder zwei 28er.
    Das ist eine Frage des Modellgewichtes und der Schubkraft.
    Schau mal bei Kehrer rein, wird das "Waurm" schön erklärt.
    http://www.jet-drive.de/index.php?op...id=4&Itemid=17

    http://www.jet-drive.de/index.php?op...id=5&Itemid=17

  4. #4
    Ex-Einsteiger Avatar von Noir
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    MUC
    Beiträge
    108

    Standard

    Hallo,

    ich möchte mir eine Stingray mit 28er Jet zulegen. Gerne würde ich bereits vorhandene 6s 5000mAh Lipos verbauen. Kann mir einer der Stingray-Besitzer sagen ob man da links und rechts vom Jet noch einen 6s Lipo (150x50x50mm) unterkriegt?
    Ich bevorzuge die Variannte mit den beiden Fahrerfiguren in der Abdeckung. Soweit ich auf Bildern erkennen kann, ragt diese aber etwas nach unten in den Rumpf hinein. Könnte also knapp werden. Über eine kurze Info würde ich mich freuen.

    Grüße
    Armin

    e028397adbed8c4b05a846b0711bfb66.jpg

  5. #5
    Moderator Avatar von Hans
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.124

    Standard

    Mensch Armin, vielmals sorry!!!
    Jetzt erst fällt mir auf, dass ich Deine PN nicht beantwortet habe. Kurze Ablenkung und schwupp aus dem Sinn.

    2 x 6s passen problemlos rein, auch nach oben. Die Vertiefung durch den "Fußraum" ist nur minimal, der Innenraum sehr tief.

    Gruß Hans (bin jetzt weg zum Schämen....)

  6. #6
    Ex-Einsteiger Avatar von Noir
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    MUC
    Beiträge
    108

    Standard

    Hallo Hans,

    kein Problem! Das kommt schon mal vor. Ich habe Dir auch keine Absicht unterstellt.
    Vielen Dank für die Info. Dann kann ich jetzt schon mal Motor und Regler ordern bis Fa. KEHRER (und ich) wieder aus dem Urlaub zurück ist.

    Grüße
    Armin

  7. #7
    Rennleitung Avatar von gizmo110
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    762

    Standard

    Moin...

    ...hast du denn auch schon nen 33er Jet??? Der ist doch gar nicht mehr lieferbar bzw. vorrübergehend aus dem Programm genommen... spiele auch mit den Gedanken ne Stingray aufzubauen, aber zwei Jets ist auch wieder doppelt teuer... hmmm???!!!
    und immer dran denken... wer später bremst ist länger schnell

    H&M X-Ray MAMBA (103 km/h)
    MHZ Racemaster (101 km/h)
    HPR Mystic C5009 (120+ km/h)


    Gruß
    Andi

  8. #8
    Moderator Avatar von Hans
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.124

    Standard

    Zitat Zitat von gizmo110 Beitrag anzeigen
    aber zwei Jets ist auch wieder doppelt teuer... hmmm???!!!
    Hat aber einen groooooßen Vorteil:
    Die Zwangspausen durch Luftansaugen gehen gegen Null.
    Und die Fuhre ist noch schneller im Anzug UND Speed. Klick
    Frisst allerding für die 6-8km/h mehr auch den doppelten Strom.

    Gruß Hans

  9. #9
    Wooosh-Wosh... Avatar von b.brain
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    kappeln
    Beiträge
    979

    Standard

    hab die wave slave mit einem 28iger, 700neo, und 4s lipo. an 6s würd ich nen 800er von kehrer nehmen. mir reicht mein setup jedenfalls. jeder muss wissen was er will, und das übelste speed-boot wird es eh nicht.

  10. #10
    Ex-Einsteiger Avatar von Noir
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    MUC
    Beiträge
    108

    Standard

    Hallo,

    wie oben bereits geschrieben werde ich nur einen 28er Jet verbauen. Geplant ist ein Scorpion Aussenläufer HK 4020 1100KV an 6s2p. Damit komme ich unter Last etwa auf die von Kehrer empfohlene Maximaldrehzahl von 20.000 U/min. Wenn das Teil damit 35-40 km/h macht, ist das ausreichend für die Fließgeschwindigkeit der Isar in München. Da soll die Stingray in Zukunft fahren.
    Die 6s Lipos verwende ich nur weil ich sie bei mir übrig habe. Ansonsten wäre 4s auch meine Wahl gewesen.
    Der große Aussenläufer wird sich am 28er Jet vermutlich langweilen. Aber zusammen mit den 6s lipos gibt das evtl. lange Fahrzeiten. Das Luftansaugen wird durch das tiefere V der Stingray und das Gewicht der 6s lipos möglicherweise auch nicht ganz so schlimm.


    Grüße
    Armin

  11. #11
    Wooosh-Wosh... Avatar von b.brain
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    kappeln
    Beiträge
    979

    Standard

    Kehrer sagt das die jetoote immer etwas gewicht brauchen um vernünftig zu fahren. mit lipo pack ich meist auch noch bleiplatten rein. den bürstenmotor nehme ich wegen der teillastfähigkeit, die ich zum bergen auch mal brauche. aber ich bin ein fan von den scorpion. hab einen in meiner lizard, und das boot ist damit gut übermotorisiert.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •