Seite 9 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 194

Thema: Alien...

  1. #161
    Real Raceboater Avatar von roundnose
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.689

    Standard

    Zitat Zitat von Alderan Beitrag anzeigen
    Das währen rein rechnerich knapp 4700 mit aktuellen zellen machbar kann der rest vom equippment das auch ab Wenn ja wäre das ja ganz nett aber soll ich mal ehrlich sein mir hat der 42er Propp besser gefallen und ernsthaft langsamer war das schiff damit auch nicht die drehzahlgeräusche täuschen imho.
    Die Teile können das, Motor und Regler waren kalt.

    Mit dem Tempo könntest du recht haben, lautlos betrachtet sieht das ganz anders aus...

    Gestern sind 2 Props angekommen:
    Einer vom Jörn, mit 39,5mm Durchmesser in Stahl, und einer von dir, mit 39mm in Messing.

    Vielleicht könntet ihr beide so nett sein, da noch kurz was dazu zu schreiben.

    Kommenden Montag werde ich hoffentlich wieder Zeit zum Testen haben, dann kann ich wieder was berichten.

    Freundlich Grüße

    Werner
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Im Zweifelsfall scharf nachdenken, .... und dann das Gegenteil machen!

  2. #162
    Real Raceboater Avatar von roundnose
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.689

    Standard

    Hi!

    Heute war ich wieder testen:
    Akku: 2s Hyperion
    Der 39er vom Jörn ging sehr gut, der vom Alderan sogar noch ein bisschen besser!
    Es war der Wind recht böig und die Wellen so 8-10 cm hoch. Dem entsprechend häufig ist die Kleine auch geflogen, was ein echtes Vergnügen war! Der SP war bei 26cm, hätte noch weiter vorn sein können.
    Es ist sogar gelungen, sie ein paar mal auf den Rücken zu legen. So könnt ihr auch schön sehen, wie schnell sie sich ohne Flutkanal, nur mit Gas, wieder umdrehen lässt! Ich hab sie am Anfang des Films auch verkehrt ins Wasser gelegt.
    Das geilste ist, dass man sie mit ein paar schnellen, gaanz engen Runden auch zum Tauchen bewegen kann! Fun total!

    HIER das Video von heute.

    In den Akku gingen nach der Fahrt am Video (5 Minuten 20 Sekunden) 3391 Amps rein, somit liegt der durschnittliche Strom unter 40 Ampere.

    Die Finne hab ich um die Hälfte gekürzt, da sie auch ohne Finne schon super ums Eck geht. Das Ruder hab ich um ca. 15mm gekürzt.
    Besser kann ich's jetzt glaub ich nicht mehr.

    LG Werner
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Im Zweifelsfall scharf nachdenken, .... und dann das Gegenteil machen!

  3. #163
    Moderator Avatar von Hans
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.124

    Standard

    Einfach nur geil, Werner!
    Rückwärtsslip, Looping vorwärts, rückwärts und weiter, Abtauchen, klasse.

    Lob auch an die Kamerafrau(?) angesichts der Wackelvideos, die man sonst so sieht.

    Gruß Hans

  4. #164
    Real Raceboater Avatar von roundnose
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.689

    Standard

    Kamerafrau.
    Sie freut sich über dein Lob.

    Was ich noch vergessen hatte:
    Die Wellendichtung funktioniert nun auch perfekt. Nach der ganzen Aktion nicht ein Tropfen Wasser im Boot!

    LG W
    Im Zweifelsfall scharf nachdenken, .... und dann das Gegenteil machen!

  5. #165
    Super-Moderator Avatar von Jan-Nicolas
    Registriert seit
    09.02.2008
    Ort
    Barsbüttel bei Hamburg
    Beiträge
    2.171

    Standard

    Werner, wie ist Deine Einschätzung zu dem Hyperion-Akku den ich beigesteuert habe ?
    die Dinger sind (ob der technischen Daten) ja wirklich "winzig".
    Wie hat der Akku die Fahrt weggesteckt ? Wie schaut´s mit Zellendrift aus (falls Du gemessen hast)?

    JN

    P.S. OK, die Belastung war ja eher ein Witz für die angegebenen Kapazitäten des Packs...

  6. #166
    Real Raceboater Avatar von roundnose
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.689

    Standard

    Hallo Jan!
    Ist natürlich schwer zu sagen, da ich nur zwei Fahrten mit dem gleichen Prop gemacht habe und auch keinen Datenlogger besitze.
    Rein gefühlsmäßig würde ich sagen, dass die Zellen mehr Druck haben als meine vergleichbaren Kokam-Packs. Heute bin ich 2x hintereinander mit dem gleichen Prop gefahren, einmal mit dem Kokam und einmal mit deinem Hyperion. Da hatte ich diesen Eindruck.
    Ich habe die ersten drei mal mit 2,5 Ampere geladen, dann mit 5.
    Bei einem der bisher 6 Ladevorgänge unterschied sich die Spannung der gefahrenen Zellen um ein Hundertstel (3,66 zu 3,67), ansonsten waren sie immer exakt gleich.
    Fazit: Alles easy.

    LG Werner
    Im Zweifelsfall scharf nachdenken, .... und dann das Gegenteil machen!

  7. #167
    Super-Moderator Avatar von Jan-Nicolas
    Registriert seit
    09.02.2008
    Ort
    Barsbüttel bei Hamburg
    Beiträge
    2.171

    Standard

    THX !

    JN

  8. #168
    Heizer
    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    481

    Standard

    Das macht doch richtig spass beim zusehen.
    Also so ist das ein richtig gute Laune schiff.
    Und langsam ist`s auch nicht grade,vor allem bei dem Stromkonsum kommt man ja fast mit einer guten 3800er zelle über die zeit
    ....wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht schickt kann man es sehen:Elektronen sind rot!

  9. #169
    Real Raceboater Avatar von roundnose
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.689

    Standard

    Liebe Kollegen!

    Um nun langsam auf den ursprünglichen Zweck dieses Projektes zurück zu kommen, habe ich eine große Bitte an euch:

    Macht euch doch mal Gedanken, welchem guten Zweck der Erlös der Versteigerung zu gute kommen könnte.
    Die sollte nun bald stattfinden, bevor ich das Teil nicht mehr hergeben möchte!

    Ich fänd's toll, wenn das was mit Förderung der "Modellbaujugend" zu tun haben könnte, kenne mich nur im deutschen Vereins- und Wettbewerbswesen zu wenig aus.

    Habt ihr Vorschläge?

    Freundliche Grüße
    Werner
    Im Zweifelsfall scharf nachdenken, .... und dann das Gegenteil machen!

  10. #170
    Amperejunky Avatar von kirschgruen
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    557

    Standard

    Zitat Zitat von roundnose Beitrag anzeigen
    Ich fänd's toll, wenn das was mit Förderung der "Modellbaujugend" zu tun haben könnte
    Au ja, ich bin jung und brauche das Alien!

    Läuft für meine Begriffe echt Sahne das Teil!
    Vielleicht fällt ja für dein nächstes Projket eine HD-Kamera ab, professionelle Kamerafrau hast du ja.

  11. #171
    Heizer
    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    481

    Standard

    Also ich hätte einen Vorschlag zum Thema.
    Ich weis das der Thorsten Himme und der Bernd Weiss im bereich Jugendarbeit recht fleissig sind und das währen imho mögliche Kandidaten für den Erlös der Versteigerung
    ....wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht schickt kann man es sehen:Elektronen sind rot!

  12. #172
    Real Raceboater Avatar von roundnose
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.689

    Standard

    Hi!
    Sonst keine Vorschläge?
    Thorsten und Bernd kenne ich leider nicht, vlt. könnten sich die Herren mal melden?

    LG WErner
    Im Zweifelsfall scharf nachdenken, .... und dann das Gegenteil machen!

  13. #173
    Heizer
    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    481

    Standard

    In wie weit ToHi im forum unterwegs ist weis ich nicht bei Bernd weis ich das er nicht im forum unterwegs ist.
    Deswegen könnte es sein das sich keiner von beiden meldet .
    Werde mich mal auf die suche machen,
    ....wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht schickt kann man es sehen:Elektronen sind rot!

  14. #174
    Turbo C Fan Avatar von Thomasköhler
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    982

    Standard

    hier gehts weiter..........


    http://www.rc-raceboats-world.de/for...017#post103017



    Los Leute abstimme und später dann fleissig drauf bieten, ist schliesslich für nen guten Zweck und läuft doch 1a..........alle Komponenten sind neu und Werner hat saubere Arbeit geleistet, das sollte honoriert werden............
    Gruß Thomas

  15. #175
    Rasen-Mäher Avatar von Drifterbegeisterter
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Meerbusch
    Beiträge
    118

    Standard

    Auch wenn die Abstimmung jetzt schon am laufen ist - ohne die Option, das Geld der modellbauerischen Jugendförderung (ToHi und Bastelbernd) zukommen zu lassen, kann ich gerne dem Bernd Weiss eine Mail schreiben und ihn fragen ob er Verwendung für das Geld hätte!

    Über ihn weiß ich, dass er letztes oder vorletztes Jahr für seine Jugendförderung ausgezeichnet wurde...

    Doof ist nur, dass die Umfrage jetzt schon läuft...

    vg Kristian


  16. #176
    Real Raceboater Avatar von roundnose
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.689

    Standard

    Ich fänds gut, aber mach bitte rasch und schick dem Hanse eine Mail!

    Danke!

    Werner
    Im Zweifelsfall scharf nachdenken, .... und dann das Gegenteil machen!

  17. #177
    Moderator Avatar von Hans
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.124

    Standard

    Alles schon in Arbeit, Werner.
    Doch solange die Betroffenen nichts davon wissen und keine Verwendungsmöglichkeit angekündigt haben, macht es wenig Sinn, eine weitere Wahloption anzufügen.

    Gruß Hans

  18. #178
    Vulkanier Avatar von bastelberndi
    Registriert seit
    11.01.2009
    Ort
    Oestrich-Winkel
    Beiträge
    156

    Standard

    Hollo an euch alle,
    finde es ist ne Klasse Idee die Ihr da habt.

    Und sorry, bin ein Forenmuffel Kersten für die Info!

    Derzeit habe Ich allerdings nicht direkt einen Notleidenden Junioren.
    In meinem Verein ist gerade einen Newbee Leon Meierle, der ist 12 und fängt mit gerade mit ner 7 Up an. Der wird aber von den Eltern und dem Opa und dem Onkel ect.ect. gesponsert.

    Im Verband sind nicht viele Junioren unterwegs. Yannick und Deborah Steinle und Gerwin Weber werden super von den Eltern unterstützt. In Lautern ist ein Junior der Wettbewerbe mitfährt aber auch unterstützung aus dem Elternhaus erfährt. Die Kinder von Lothar Späth fahren nur selten auf veranstaltungen, und nur Regional. Und unsere Junioren im Verein Pascal und Daniel bekommen alles was das Herz begehrt von den Eltern.

    Den Erlös der Jugendarbeit im Nauticus zur Verfügung zu stellen, ist denke Ich zu Einseitig, und dort ist derzeit auch kein wirklicher Bedarf.
    Die Nanojacht soll dort für das heranführen von Kindern an das Hobby genutzt werden.
    Und die aufstrebenden Junioren sollen über den Junior Racer Cup an die Rennerei herangeführt werden. Und das National Verbandsübergreifend mit Läufen die bei allen veranstalltungen durchgeführt werden.

    Bei Torsten weiss ich das wohl ein Junior im Verein nicht so toll unterstützt wird von den Eltern.

    Ggf. den Erlöss dem JRC zukommen lassen und Rümpfe,Motoren und Regler gesponsort an Interessenten für den JRC zukommen lassen, wär so mein Vorschlag.

    Hab mich aber Leider noch nicht mit Torsten darüber unterhalten.
    Mach ich Morgen, versuche dich auf Handy zu erwichen. Hoffe du bist nicht im Ausland.

    Gruß Berndi
    [COLOR=#000000 ! important][/COLOR]

  19. #179
    Heizer
    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    481

    Standard

    Ich finde die bisher zur option gestellten wahlmöglichkeiten moralisch schon anspruchsvoll.
    Aber etwas für den RC Rennbootnachwuchs zu tun erscheint mir sinnvoller!
    Potentielle Gameboy/PS3 Kinder zum "Raus in die Natur ab zum Teich" zu bewegen sollte allein deswegen vorrang haben weil sonst nur noch alte Mumien mit der Reaktionsfähigkeit eines Stoppschildes an den Seeen stehen.
    Wer soll dann wenn wir blind und taub und unsere Hände zittrig geworden sind unsere Wettbewerbe bestreiten?
    ....wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht schickt kann man es sehen:Elektronen sind rot!

  20. #180
    Moderator Avatar von Hans
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.124

    Standard

    Zitat Zitat von Alderan Beitrag anzeigen
    Aber etwas für den RC Rennbootnachwuchs zu tun erscheint mir sinnvoller!
    Die Förderung und Unterstützung des Nachwuchses ist sicherlich sinnvoll.
    Meines Erachtens bedarf es dazu aber nicht solcher Aktion.
    Wer ein wenig danach sucht, wird mehrere Beispiele in diesem Forum finden, in denen der Nachwuchs sehr viel Hilfe erhielt, und ich meine damit keineswegs "nur" Theorie, sondern auch Beisteuerung zum Modell und Zubehör.
    Ich erinnere sogar einen Fall, bei dem ein Jugendlicher durch Spenden unterstützt wurde, obwohl er Flieger werden wollte und kein Mitglied im Forum war.
    Wenn man sehen kann, dass jemand wirklich Interesse zeigt, so weckt das oft väterliche Ambitionen und öffnet bei einigen auch die Portemonnaies fast automatisch.

    Gruß Hans

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •