Seite 7 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 194

Thema: Alien...

  1. #121
    Cigarette-Man Avatar von Captain.Chaos
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    336

    Standard

    uh ich bin so gut

    also wenns das u schiff jetzt auch kleiner gibt könnte ich wieder schwach werden

    aber wie bekommt man das auf 100km/h? bei 80 war bei mir damals schluss gewesen
    "There's nothing like a Cigarette in rough water!"


  2. #122
    Heizer
    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    481

    Standard

    Auch schon gemerkt Werner mir ist aufgefallen das immer Catamarane mit ZWEI Kufen auftauchen,das ist ein richtiges Raubkopier-Eldorado.
    ....wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht schickt kann man es sehen:Elektronen sind rot!

  3. #123
    kaschuffel Avatar von Doctor ES
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2.278

    Standard

    hallo captain,

    also die "kleine" alien ist 8cm KÜRZER im gegensatz zur ciggi, die GROßE alien ist 84, und damit 6cm LÄNGER.

    meine MITTLERE,(72cm wie cig.) die bisher nur als prototyp existiert bin ich mit vortex vx6xl6 gefahren, schulze 105wo timing 1, 4s polyquest und 45er k abguss gefahren.

    die konnte ich ohne probleme ganz ausbeschleunigen,was etwa 100km/h entspricht.

    das kleine urmodell sind wir auch schon mal zum spass mit 3 s gefahren,alledings kalte polys, basic xl 4200, an bk warrior 99 bei15° und 37er k abguss. war auch schon fix, hab nie gerechnet wie schnell gewesen sein müsste....

    hab eben 3 große pizzen ausgelobt der als erster die 100 mit der kleinen knackt lass mal sonntag wetter werden

    doc:-)

  4. #124
    Cigarette-Man Avatar von Captain.Chaos
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    336

    Standard

    hast du die breite auch etwas verändert oder ist das gleich geblieben? mit 75-80 ist meine ciggi damals sowas von geschlingert, dass es nichtmehr feierlich war da rächt sich der schmale rumpf im verhältnis zur länge!
    daher respekt für die 100er marke!!

    @dirk
    machst du von deinem mittleren prototyp noch eine form?

    gruss
    romey
    Geändert von Captain.Chaos (4.March.2010 um 18:51 Uhr)
    "There's nothing like a Cigarette in rough water!"


  5. #125
    kaschuffel Avatar von Doctor ES
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2.278

    Standard

    ach romey, du bist das:-) ne, also mein mittlerer eimer hat da 0 problemo mit, vielleicht kann thomas noch was zum verhalten der cig schreiben, er hat die auch.

    ich würd sehr gern ne form von der mittleren machen, aber da spielt im moment der laminierer nicht mit.

    aber wir denken über ein baby-alien mit 45 cm nach:-)

    doc

  6. #126
    TS-Testfahrer Avatar von bulldog*02
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.385

    Standard

    He dirk ! bring sonntag mal paar pröpe mit !! Ich habe hunger aud 3 Pizzen !!

    Die 100 kmh schaffe ich schon

    gruß thomas
    gruß thomas


    Auf Dauer hilft nur Tenshock Power !




  7. #127
    Heizer Avatar von DanielDU
    Registriert seit
    17.12.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    880

    Standard

    Zitat Zitat von Doctor ES Beitrag anzeigen
    aber wir denken über ein baby-alien mit 45 cm nach:-)

    doc
    Spätestens ab jetzt wird es hier für mich interessant!
    "Pocket Rocket" währe ein schöner Spielgefährte für meine Rucksackrakete!
    Geändert von DanielDU (4.March.2010 um 19:17 Uhr)
    Gruß,
    Daniel

  8. #128
    Musauge Avatar von Gremlins
    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    339

    Standard

    aber wir denken über ein baby-alien mit 45 cm nach
    Da wäre ich sofort dabei.

    Meinen Alien bekomme ich jetzt am WE.

    Gruß
    Gremlins
    Ich grüße Euch...

  9. #129
    Cigarette-Man Avatar von Captain.Chaos
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    336

    Standard

    ja ich bin das. lang ist es her
    ...die guten alten evo 1.1 zeiten (meine wird gerade restauriert)

    also wenn du die form von der mittleren hast sag bescheid. von dem baby dingen wäre ich auch begeistert.

    und wenn du keinen formenbauer findest sag bescheid. ich kenne da einen
    "There's nothing like a Cigarette in rough water!"


  10. #130
    Ex-Einsteiger Avatar von heatorn
    Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    145

    Standard

    Hy.
    Super project. Kompromissloses Design +++
    Einer meiner protos (rot) hat gewisse änlichkeiten mit deinem Alien
    Mit dem umdrehen war aber nichts, ich bin deshalb auf einem klassikerem design zuruck gegangen (proto aus balsa)
    Warscheinlich geht das umdrehen bei dir besser weil du so wenig Volumen hast und die Seiten so hoch gehen.




    http://www.youtube.com/watch?v=Hy87cARcIcc
    Balsa ist leider etwas zerbrechlich !!!

    Gruss
    Camille

    PS: ich bin jetzt auch auf 3blat props umgestiegen, die haben eine bessere beschleunigung und sind ruhiger.

  11. #131
    kaschuffel Avatar von Doctor ES
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2.278

    Standard

    hallo camille;

    ja, da ist wahrhaftig ähnlichkeit vorhanden :-) das mit dem umdrehen war gar nicht geplant, das ich vortrieb bekäme war mir klar, aber das er sich sogar auf die füsse stellt hat mich selbst überrascht :-)

    wie du schon sagst, kompromisslos sollte es aussehen. was noch merkwürdiger wie das umdrehen ist; wenn er aussteigt fällt er zu 95% prozent wieder auf die füße :-) obs was mit dem niederen schwerpunkt zu tun hat? keine ahnung. die kleine alien zeiht auch gern mal nen looping bulldog hat gestern seinen 1. loop beim fahren ums dreieck:-)

    doc

  12. #132
    kaschuffel Avatar von Doctor ES
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2.278

    Standard

    ach so wegen dem kleinen; ich schau mal, sprechenochmal mit dem formenbauer, dann sehen wir weiter wegen dem baby alien :-)

    doc

  13. #133
    TS-Testfahrer Avatar von bulldog*02
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.385

    Standard

    Zitat Zitat von Doctor ES Beitrag anzeigen
    hallo camille;


    wie du schon sagst, kompromisslos sollte es aussehen. was noch merkwürdiger wie das umdrehen ist; wenn er aussteigt fällt er zu 95% prozent wieder auf die füße :-) obs was mit dem niederen schwerpunkt zu tun hat? keine ahnung. die kleine alien zeiht auch gern mal nen looping bulldog hat gestern seinen 1. loop beim fahren ums dreieck:-)

    doc
    Ja Doc ,und dafür müstest du schon ne Pizza augeben!!
    gruß thomas


    Auf Dauer hilft nur Tenshock Power !




  14. #134
    Heizer Avatar von Andilino
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    458

    Standard

    Zitat Zitat von Doctor ES Beitrag anzeigen
    hallo camille;

    was noch merkwürdiger wie das umdrehen ist; wenn er aussteigt fällt er zu 95% prozent wieder auf die füße :-) obs was mit dem niederen schwerpunkt zu tun hat? keine ahnung.
    doc
    Mensch Dirk, und ich dachte, das hast Du bewußt so gemacht. Da ist Deinem Köpfchen zufällig so ein geniales Desing entsprungen.
    Im Rückenflugl: Die Oberseite staut die Luft, wirkt wie ein Fallschirm, nur leider ohne dem nötigen Pendel darunter, zudem kommt noch, der an der obersten Stelle liegende Schwerpunkt. Auf dem Luftpolster kann sich das Boot nicht halten(das stabilisierende Pendel fehlt ja) also dreht es sich in die nächst stabiele Fluglage, richtig rum.

    Mal ein Blatt Papier in der Mitte zu einem Winkel falten und fallen lassen, passiert genau das gleiche wie mit dem Alien. Da haben wir uns doch schon drüber unterhalten.

    Andi
    Geändert von Andilino (5.March.2010 um 18:45 Uhr)

  15. #135
    kaschuffel Avatar von Doctor ES
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2.278

    Standard

    jo andi, das könnte so sein :-) aber ich mach mir keine gedanken über sowas :-) ich habs wegen der optik gebaut - das es diese eigenschaft hat is schön - aber ICH kann nix dafür; genau wie der rocker der sich dreht:-)
    wobei...... ich hab schon von anfang an darauf geachtet alle gewichte unten im kiel zu haben für nen möglichst tiefen schwerpunkt... DA HAST DU DEIN PENDEL:-)

    also meiner sollte am sonntag auch rennen. dann sind wir zu viert und können mal wirklich trainieren.

    maik, flo, thomas - was geht mit frischen bojen??

    doc

  16. #136
    Real Raceboater Avatar von roundnose
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.689

    Standard

    Hi!
    Anbei ein paar Bilder des fertigen Zustands, der JN hat ruck zuck ein paar Plots gemacht, mir gefallen sie gut!
    Den Faltenbalg der Anlenkung bau ich jetzt noch nach innen, nicht dass der am Ende in Rechtskurven vielleicht durch's Wasser gezogen wird.
    Das würde natürlich auch brutal Strom fressen.
    Die Propeller von Jörn sind leider noch immer nicht da, deshalb hab ich für morgen einen X438 und einen Stahlprop von H&M fertiggemacht, der hat fertig knappe 41mm.
    Auf die Waage hab ich sie noch auch noch mal gestellt:
    Fix und foxi mit Prop, Notaus und dem Hyperion - Akku (auch schon Strom drin) wiegt sie genau 1154 Gramm.
    Wenn ich meine Frau dazu kriege, morgen rauszugehen, obwohl der Winter zurückgekehrt ist, dann kann ich wieder was berichten!

    So long!

    Werner
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Im Zweifelsfall scharf nachdenken, .... und dann das Gegenteil machen!

  17. #137
    Turbo C Fan Avatar von Thomasköhler
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    982

    Standard

    Schick siehts aus, das kleine Alien...........

    Werner ich fürchte fast die Props könnten zu groß sein, bzw. das Boot dürfte mit dem Setup ganz ordentlich schnell werden.........

    hast du nichts kleineres? Vielleicht nen 36er Hasi Mausi........


    Übrigens geht das Teil, wenn man die richtige Größe der Finne und den richtigen Schwerpunkt gefunden hat, super genial ums Dreieck......... haben wir letztens mit drei Aliens getestet, das war nen Höllenspass.............
    Gruß Thomas

  18. #138
    Heizer
    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    481

    Standard

    Das gewicht finde ich recht gut.Das Schiff sieht so richtig pfiffig aus gefällt mir richtig gut.
    Zum Propp ich halte den x438 für wenig optimal habe dem nie das entlockt was er aufgrund seines Stromverbrauchs hätte abliefern sollte.
    Was für ein H&M ist das denn?
    ....wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht schickt kann man es sehen:Elektronen sind rot!

  19. #139
    Real Raceboater Avatar von roundnose
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.689

    Standard

    Zitat Zitat von Thomasköhler Beitrag anzeigen
    ... Vielleicht nen 36er Hasi Mausi........
    Hab ich .

    Wenn du meinst, das sei besser, dann verlass ich mich da auf dich.

    @Alderan: H&M Hydropropeller 36mm Messing/Chrom/Nickel - Legierung. Bestell Nr. 11098. Steigung ca. 1,4.

    Ich wusste nicht dass der X438 ein Stromfresser ist. Schade . Dabei hab ich den gestern so schön geschliffen, gewuchtet und poliert...

    Bis später!

    LG Werner
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Im Zweifelsfall scharf nachdenken, .... und dann das Gegenteil machen!

  20. #140
    Real Raceboater Avatar von roundnose
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.689

    Standard

    Soderle.
    Es gibt wieder Filmchen.

    Die "dritte Fahrt" mit 36er H&M Propeller war extrem zahm.
    Nach eineinhalb Minuten habe ich dann den Propeller gewechselt, nicht aber den Akku.
    Die "vierte Fahrt" war dann mit einem 42er Stahlpropeller von H&M.
    Sehr schnell und wendig, nur durch den großen Prop war es erforderlich, das Ruder ein wenig zu trimmen. Beim kleinen Prop läuft sie schnurgerade ohne Trimmung.

    Edit: Nach der gesamten Fahrzeit von 4min50sec (1.30 mit dem 36er, 3.20 mit dem 42er) gingen jetzt 4454 in den Akku.

    Reizen würd's mich eigentlich, mit dem kleinen Prop einen 3s - Akku zu probieren...

    LG Werner
    Geändert von roundnose (7.March.2010 um 15:29 Uhr)
    Im Zweifelsfall scharf nachdenken, .... und dann das Gegenteil machen!

Seite 7 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •