Seite 10 von 10 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10
Ergebnis 181 bis 194 von 194

Thema: Alien...

  1. #181
    Der Bastler
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Haindorf
    Beiträge
    1.750

    Standard

    In dem Zusammenhang, 7 Ups, von denen ich einigermaßen sicher weiß, daß sie in die Hände von Junioren kommen, die damit auch beim JRC fahren wollen, werden von mir für kleines Geld weitergegeben. Hab ich mit Tohi so vereinbart. Und ich meine, zumindest noch jemand macht das ebenso. Und das waren in der Vergangenheit schon etliche. Da sind, denke ich auch die Vereine etwas in der Pflicht. Es geht dabei ja nicht nur um die Ausrüstung. Die Kids müssen auch irgendwie zu den Veranstaltungen kommen.
    Für diese Aktion hier, halte ich die og. Organisationen auch für wesentlich bedürftiger

    Gruß Heiko

  2. #182
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    219

    Standard

    Hallo zusammen,

    bin gerade im urlaub und versuche mit dem Handy kurz zu antworten...
    Die Idee ist super, und fuehle mich sehr geehrt, das mein Name beim Thema Jugendfoerderung genannt wird.
    Mit dem Anspruch der genannten Organisatiionen kann und will der JRC nicht mithalten. Der JRC moechte interessierten Junioren einen gewissen Rahmen bieten und an den Modellrennsport heranfuehren.
    Die "arbeit" hierzu - also die direkte unterstuetzung des einzelnen - kann nur vor ort von vereinen, IG's usw. erfolgen. Der JRC kann die Vereine dabei auf Wunsch unterstuetzen und/oder begleiten.
    Natuerlich ist der JRC auf die Unterstuetzung der Vereine angewiesen, die auf ihren Veranstaltungen einen Lauf zum JRC anbieten. Hier nochmals herzlichen Dank!

    Wie wuerde ich eine Spende fuer den JRC verwenden?
    - einen einzelnen zu sponsern schliesse ich aus, denn wie soll eine gerechte Entscheidung getroffen werden?
    - wir koennten Sachpreise beschaffen und auf den Veranstaltungen unter den Junioren verlosen
    - oder wir koennten Boote aufbauen und bei den JRC Rennen an interessierte Jugendliche verleihen (bei einigen Veranstaltungen gibt es sowas bereits)
    - oder wir koennten gezielt eine Veranstaltung unterstuetzen (z.b. sowas wie den ECO Workshop, den Boris 2008 in Rahm durchgefuehrt hat)

    Infos zum JRC findet Ihr auf www.junior-racer-cup.de

    Viele gruesse
    Torsten

  3. #183
    Turbo C Fan Avatar von Thomasköhler
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    982

    Standard

    Unser See-Wasser wirkt Wunder...................nur einige mal das kleine Alien gefahren, schon ist es zum XL gewachsen........




    http://www.rc-raceboats-world.de/for...pictureid=7039

    Fährt sich genauso genial wie das kleine...........
    Gruß Thomas

  4. #184
    Grünschnabel Avatar von Florian_R
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    185

    Standard

    Zitat Zitat von roundnose Beitrag anzeigen
    ...

    Gestern sind 2 Props angekommen:
    Einer vom Jörn, mit 39,5mm Durchmesser in Stahl, und einer von dir, mit 39mm in Messing.
    @Alderan:
    Was ist denn der 39er für ein Prop?
    Gruß, Florian

    The difference between men and boys? The price of the toys...

  5. #185
    Heizer
    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    481

    Standard

    Das ist einer von H&M(Buntmetall).Warum fragst du denn
    Ach ja fast vergessen es ist im ursprung Kein 39er die Basis ist ein 43.
    Geändert von Alderan (17.April.2010 um 16:07 Uhr)
    ....wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht schickt kann man es sehen:Elektronen sind rot!

  6. #186
    Grünschnabel Avatar von Florian_R
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    185

    Standard

    Weil der vielleicht ja ein guter Tipp für mein Setup wäre...
    Gruß, Florian

    The difference between men and boys? The price of the toys...

  7. #187
    Heizer
    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    481

    Standard

    So wie das in dem video aussieht geht der ja recht ordentlich.Also einen H&M 43mm kleiner machen am bessten die form wie auf den fotos geben und vernünftig wuchten dann sollte das gehen.
    ....wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht schickt kann man es sehen:Elektronen sind rot!

  8. #188
    Einsteiger
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    48

    Standard

    my alien wont turn when flip..... i have tenshock 1540 4200kv 5800 2s lipos and 36 prop...

    When you pull gas only doing circles wont flip it back..... what is wrong?

  9. #189
    kaschuffel Avatar von Doctor ES
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2.278

    Standard

    Hello Alesz,

    So you have Some pics from the Boat? 36mm prop is maybe a Little Short for Doing pressure when you Laying wrong.

    Doc:-)

  10. #190
    Einsteiger
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    48

    Standard

    hey i put smaller rudder on upside and now is turning.... now i have another problem.... motor tenshock 1540 4200 kv and prop 35 or 36 goes only 5 minuter lipos are 2s 5800. .... cant go 6 min.... with this prop is no good speed and boat pumping on water and using a lot of power....with prop x438 boat realy fly but still not 6 minute.... what to do...??????


    some pictures
    http://forum.modelarji.com/viewtopic...er=asc&start=0

  11. #191
    Heizer
    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    481

    Standard

    sorry Alesz would you be so kind and tell us where are you from
    regards
    ....wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht schickt kann man es sehen:Elektronen sind rot!

  12. #192
    Abwesend...
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    1.977

    Standard

    Slovenien.

  13. #193
    Heizer
    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    481

    Standard

    The reason why i asked you was because there is a friend in our club who cames from Poland an i thougt that he might be able to solve some language bariers
    Iam actualli using an Alien XL the large one its simmilar but absolutly not the same therefore my knowlege isn`t helpful.
    But in case of my Hull ,it was always a problem when the COG was to far in front ,then the shipp wasn`t able to turn downside up.
    Maybe you got the same problem(i know in some cases it is impossible to change CoG becouse of rough water conditions!)but just for a short test it could be sensefull to find out if yor problem dissapears.
    Is Mia Holc,maybe you know him, already aktive in Raceboating or did he kompletly change to the RC-Plane guys?
    friendly regards
    Geändert von Alderan (14.October.2010 um 14:00 Uhr)
    ....wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht schickt kann man es sehen:Elektronen sind rot!

  14. #194
    Einsteiger
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    48

    Standard

    Holc is only aktiv in aero scene...

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •