Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Upgrade YGE

  1. #21
    Registrierter User
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo Ron, ich hatte auch das Problem, dass die beiden Elkos am Regler heiß wurden. Bei mir haben sie sich sogar aufgebläht. Ich habe mir dann die kleinen Power Cabs bestellt und habe seither keine Probleme mehr. Die Elkos am Regler und die der Cabs werden lediglich handwarm, der Rest bleibt nahezu kalt!

    Gruß, Matthias

  2. #22
    Forenlegende Avatar von Tobbi
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    1.081

    Standard

    Kann man die Power Caps auch bei anderen Regler zwischenlöten,hat das schon jemand gemacht? Tobbi

  3. #23
    Der Bastler
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Haindorf
    Beiträge
    1.750

    Standard

    Kann man
    Heiko

  4. #24
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    143

    Standard

    erstens war von den 35V Typen nie die Rede

    zweitens spielen 38 oder 39mR Impedanz keine Rolle

    drittens baut die ZLH deutlich kleiner, oder anders, in den Maßen des ZL 470/25V bekommt man einen ZLH 680/25V, und der hat liegt dann mit nur 28mR klar vor dem ZL

    viertens sind 10 Stck. ZLH 470/25V zu 2,99E ein tolles Angebot

    Aber scheinbar spielen Preise keine Rolle mehr, bei den Motoren ist Chinaware "in", auch bei kleinen Abstrichen bei der Qualität, bei Elkoplatinen entdeckt man plötzlich sein Herz für einheimische Firmen und die Kohle ist egal...

    Also kauft ja nicht die halb so teuren GM Platinen, die kommen ja aus Fernost, entweder 30E für die YGE oder für Selberlöter bei Helmut ZLG für 1E das Stück

  5. #25
    Super-Moderator Avatar von Jan-Nicolas
    Registriert seit
    09.02.2008
    Ort
    Barsbüttel bei Hamburg
    Beiträge
    2.171

    Standard

    Nur mal so als Denkanstoß, Frank ... über ca. 70 Prozent der von mir im Shop ausgelieferten Motoren, Regler und Akkupacks werden mit angelöteten Steckern bestellt.
    YGE-Regler neuerdings auch mit bereits verlöteten CAPs.

    ... nur, um mal ein Gefühl zu bekommen, was ein Großteil der Hobbyisten technisch so draufhat bzw. sich zutraut ...
    (Das ist jetzt nicht wertend gemeint - in meiner Anfangszeit hätte ich das auch machen lassen, hätte ich die Möglichkeit gehabt ...)

    JN

  6. #26
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    143

    Standard

    oje.......

  7. #27
    Auf eigenen Wunsch ausgeschieden ...
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Wallensteincity
    Beiträge
    227

    Standard

    Ja so ist das halt wenn das Geld da ist - da bleibt Modellbau auf der Strecke. Man kauft halt RTR und dann ist gut und zählt dann zu den Top Modellbauern. Ich denke auch das ist Desinteresse und liegt an der Erziehung. Ältere Modellbaukollegas, so in meinem Alter, die Fragen halt noch wie das Löten zum Beispiel geht und was man dabei beachten muss.

    War Jugendbetreuer bei den Fliegerkollegen über 10 Jahre lang

    Meine Erfahrung - nix für ungut
    Geändert von Pesi5 (18.May.2008 um 20:23 Uhr)

  8. #28
    Super-Moderator Avatar von Jan-Nicolas
    Registriert seit
    09.02.2008
    Ort
    Barsbüttel bei Hamburg
    Beiträge
    2.171

    Standard

    Sorry, aber das hat doch nichts mit "Modellbau bleibt auf der Strecke" zu tun. Auch RTR ist meiner Meinung nach meilenweit davon entfernt.

    Wenn ich mir so die Modelle einiger Kunden ansehe, dann sehe ich da erstaunliche Sachen und Modellbau vom Feinsten. Da kann sich so mancher hier noch eine Scheibe abschneiden.
    Nur mit dem Löten habens viele halt nicht so, oder einen gesunden Respekt vor der Elektrik/Elektronik. Die lassen sich das eben ein, zweimal machen und wagen sich dann schließlich aber auch selber an die Sachen ran.

    Niemand ist halt auf allen Gebieten "Profi".

    JN

  9. #29
    Auf eigenen Wunsch ausgeschieden ...
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Wallensteincity
    Beiträge
    227

    Standard

    Das meinte ich ja - dann ist ja gut

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •