Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 40 von 40
  1. #21
    Ex-Einsteiger
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    116

    Standard

    Ach so..... also rechnen manche bei den Angeben reserven mit rein wo andere schon an die absolute grenze gehen. Der von YGE hat gesagt das der 155er locker mehr mit macht und einen spitzenstrom von über 200A aushält. Nun muss man das halt einfach glauben was die angeben, weil überprüfen kann man das ja schlecht. Im zweifelsfalls meldet sich dann das Boot mit Rauchzeichen. Währe auch mal interessant was der Cat beim Anfahren zieht. Aber wie will man das messen wenn man keine 100 Eus für ein Datenlogger ausgeben will? Ich hab zwar ein Zangenampermeter aber das speichert nicht den maximalen strom ab. Müsste sich also einer aufs Boot drauf setzen und mitfahren und dann ablesen *G*
    Ich frag mal, ob noch mehr Rabatt drin ist.... ein versuch ist es ja wert

  2. #22
    Möchtegern-Hilfsmoderator Avatar von Paisley
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Tenerife
    Beiträge
    191

    Standard

    Und was heißt Spitzenstrom? Für eine Microsekunde, für eine Millisekunde, oder für eine Sekunde? Auch alles relativ

    Zur Orientierung dienen die Praxiserfahrungen, welche Leute gesammelt haben und die haben Sie dir mitgeteilt. Wobei du im bisherigen Verlauf des Threads relativ resistent warst, für das, was man dir empfohlen hat.

    Wie du schon selber geschrieben hast, wer billig kauft kauft zweimal. Ein kleiner Regler mag zwar theoretisch halten, aber wenn du dann ein Kohlebrikett vor dir hast, ist auch das kleine Geld weg und du musst doch den Großen kaufen

    Gruß Denis

  3. #23
    Heizer
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    Taunus
    Beiträge
    394

    Standard

    Hallo Paisley

    Kennst Du noch eine empfehlenswerte, verfügbare Alternative????

    Gruß
    Wolfgang

  4. #24
    Möchtegern-Hilfsmoderator Avatar von Paisley
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Tenerife
    Beiträge
    191

    Standard

    Öhem *hust* nunja, das wäre Eigenwerbung Aber da du schon fragst, ich baue selber Regler Schleichwerbung

    Gruß Denis

  5. #25
    Heizer Avatar von axel
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    496

    Standard

    Zitat Zitat von Paisley Beitrag anzeigen
    Öhem *hust* nunja, das wäre Eigenwerbung Aber da du schon fragst, ich baue selber Regler Schleichwerbung

    Gruß Denis
    Gut gamacht
    aber hast ja auch nen gutes Produkt

    Gruß
    Axel

  6. #26
    Ex-Einsteiger
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    116

    Standard

    Ist halt auch relativ sinnlos jetzt 2 Regler von verschiedenen Herstellern zu kaufen. Erstens muss ich 2 mal versand bezahlen, dann brauch ich zwei Prog Karten (ich will nicht mit dem Sender rumfummeln) und dann bekomm ich ja auch etwas mehr Rabatt wenn ich mehr kauf..... hoffe ich -)


    Paisley:
    Ich hab par Regler von dir für Blechmotoren.....
    Sind echt gut die Dinger haste fein gemacht, hab nur ab und zu mal kurz brobleme im Teilastbereich wenn er etwas nass gewurden ist.
    Aber sonst selbst ohne Wasserkühlung und mit Bec ist der noch nie Warm gewurden. Wird aber auch nicht bis an die Grenze belastet.

  7. #27
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    nördliches NRW (ST)
    Beiträge
    297

    Standard

    Es kommt ja auch sehr viel auf die Abstimmung an. Wenn ihr den Jazz an dem Motor fahrt. Glaub ich euch das schon das das geht aber wenn mein Cat z.B. nicht ganz so gut abgestimmt ist, weil ich nicht weis ob da alles bis aufs kleinste Top eingestellt ist, dann zieht der ja schon mehr strom
    Nabend

    Das siehst Du ansich schon ganz richtig.

    Nur ist es an sich ein großer Fehler ein falsch abgestimmtes Boot mit dickem Regler, dickem Motor und Lipopower durchs Wasser zu schieben.

    Wenn mal was falsch abgestimmt oder eingestellt ist und der Strom höher geht als es sein sollte, dann MUSS mann sich einfach auch auf eine zuverlässige Abschaltung des Reglers verlassen können.

    So was ist meiner Meinung nach viel wichtiger als die aufgedruckte Apere zahl.

    Abgesehen davon, würdest du mit 80A Dauer (die z.B. der Jazz80 nachgewiesener weise auch leisten kann) deinen Motor sowieso töten.


    Ich hab bis jetzt sowohl mit Jazz80 als auch mit YGE120 in der Hinsicht nur gute Erfahrungen gemacht.

    Gruß Holger

    Ps. und wenn der Denis sich mal n bisschen weniger um Politik kümmern würde, dann könntest Du demnächst auch bestimmt was feines von Modellbauregler bekomen

  8. #28
    Möchtegern-Hilfsmoderator Avatar von Paisley
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Tenerife
    Beiträge
    191

    Standard

    Zitat Zitat von Holger Beitrag anzeigen
    Ps. und wenn der Denis sich mal n bisschen weniger um Politik kümmern würde, dann könntest Du demnächst auch bestimmt was feines von Modellbauregler bekomen
    Jaja. Kann ich ja mal hier schreiben: Diese Woche sind Platinen für den neuen AS18-120BL an meinen Bestücker versendet worden. Der wird mir jetzt erstmal 5 Regler mit Endstufen bestücken, die ich dann testen kann und die Software schreiben. Wenn die Endstufe die brachiale Leistung bringt, die der FET-Hersteller verspricht werde ich kurz darauf die erste Serie auflegen für Tester etc. Wir nähern uns also der Fertigstellung

    Gruß Denis

  9. #29
    Ex-Einsteiger
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    116

    Standard

    Oh das klingt gut Paisley!!!

    Holger:
    hast schon recht mit der Abstimmung, aber ich muss ja bisl probieren bis alles past. Bei 80 A dauer würde ich ja auch die Akkus verrauchen. Hab 5s2p Fepos. Die schaffen zwar laut angaben bis zu 120A insgesamt, aber wie gesagt ich will ja par reserven und die Fahrtzeit währe ja dann auch unter 4 min. Ich denk mal ich werd um die 50A anpeilen. Das müsste doch passen....

  10. #30
    Ex-Einsteiger
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    106

    Standard

    Zitat Zitat von Paisley Beitrag anzeigen
    Wenn die Endstufe die brachiale Leistung bringt, die der FET-Hersteller verspricht werde ich kurz darauf die erste Serie auflegen für Tester etc. Wir nähern uns also der Fertigstellung

    Gruß Denis
    Und wehe die Endstufen bringens nicht dann schick ich erst IRF ne Briefbombe und danach komm ich dich persönlich besuchen Denis.

    Ganz schön teuer son BL-Regler zu entwickeln.
    Leute meldet euch schon mal als Käufer an damit sich das gute Stück auch rechnet

    Aber nicht wundern das Teil wird winzig wenn man die Werte sieht die er bringen wird.

    Gruß Micha
    Modellbau-Regler-Team

  11. #31
    Ex-Einsteiger
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    106

    Standard

    Hier mal ein Foto von der Platine im Vergleich zu nem ganz normalen Feuerzeug.
    Gruß Micha
    Modellbau-Regler-Team
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #32
    Möchtegern-Hilfsmoderator Avatar von Paisley
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Tenerife
    Beiträge
    191

    Standard

    Na toll nimmt er die langweilige Seite. Auf der anderen Seite steckt viel mehr Gehirnschmalz!

  13. #33
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    nördliches NRW (ST)
    Beiträge
    297

    Standard

    Moin
    Bei 80 A dauer würde ich ja auch die Akkus verrauchen. Hab 5s2p Fepos. Die schaffen zwar laut angaben bis zu 120A insgesamt, aber wie gesagt ich will ja par reserven und die Fahrtzeit währe ja dann auch unter 4 min.
    Man sollte nicht immer alles glauben, was man so auf den Seiten div. Händler liest.
    Hier mal ein paar FePo Messdaten
    KLICK
    Gibt ja auch Leute die glauben FePos mit punktverschweissten Blechverbindern sind was ganz tolles.

    Und wie schon geschrieben:
    Wenn z.B. der Jazz80 abschaltet, musst du was am Setup ändern.
    Ist doch ganz einfach.
    Der größere Regler würde dann einfach nur später abschalten oder der Motor würde verrecken.
    Denn der ist dann das schwächste Glied in der Kette.

  14. #34
    Ex-Einsteiger
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    116

    Standard

    Ja wenn er immer korekt abschalten würde, aber das hat mein Hacker regler zum Beispiel leider nicht -)
    Also ich würde jetzt entweder zu den YGE tendieren oder zu denen von Denis Nur bei Denis muss ich auf den 120er noch Warten. Preislich ist das etwa gleich.......

  15. #35
    Ex-Einsteiger
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    116

    Standard

    Auch wenns nicht zum Thema passt, aber wenn wir grad bei Fepos sind. Wie sollte man die eigendlich lagern? Nach dem fahren gleich wieder laden? Ich habs bis jetzt so gemacht das ich die gafahren bin und sie lehr liegen lassen hab bis ich sie wieder brauch und dann erst wieder aufgeladen. Wegen Tiefentladung im Winter ist klar. Da werden die bei mir eh alle 2 Monate geladen und dann teilweise entladen.

  16. #36
    Moderator Avatar von Hans
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.124

    Standard

    Steven, eines muss man Dir zugestehen: Du bleibst Dir treu !
    Du beginnst ein Thema über Kartoffelklöße, wechselst im Minutentakt Deine Meinung und
    landest schließlich bei der Phobie gegen Brüllmücken!

    Was rauchst Du eigentlich zum Frühstück?

    Gruß Hans
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
    Joachim Ringelnatz

  17. #37
    Ex-Einsteiger
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    116

    Standard

    Kann ich doch nicht veraten, sonst seit ihr dann alle so drauf -)

  18. #38
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    143

    Standard

    Ich glaub inzwischen das es egal ist welchen Regler du kaufst.

    Früher oder später fackelst du den sowieso ab.

  19. #39
    Ex-Einsteiger
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    116

    Standard

    Frank warum meinst du das ich den Abfackel??? Der soll doch ein stück halten.... wenn die schon so teuer sind

  20. #40
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    143

    Standard

    Ist nur so ein Bauchgefühl.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •