Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44
  1. #21
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.04.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    34

    Standard Viele verschiedene Meinungen

    Melde mich zurück, habe das eine oder andere gelesen, aber geholfen hat mir das nicht wirklich.

    Was bringt es mir 576 Seiten durchzulesen und da oder dort die richtige Stelle zu finden, wo das Setup zu finden ist.

    Ich dachte es ist ein forum wo sich die Leute austauschen und Neulinge fragen stellen und die Fachmänner die Antworten geben.

    Vielen sind sich warscheinlich zu schade ihre Erfahrungen weiterzugeben.

    Hatte eine konkrete Frage gestellt, aber nicht wirklich brauchbare Antworten bekommen.

    Aber jetzt zurück zu meiner Frage, hätte jetzt die Auswahl zwischen Lehner 30xx oder Tenshock 27xx. Die Lehner kosten unglaublich viel Geld, die Tenshock sind zwar günstiger, aber es gibt noch keine Erfahrungen und lieferbar sind diese auch nicht.

    Also stellt sich mir die Frage, gibt es Alternativen im Bereich Motoren, die relativ stabil sind aber nicht mein ganzes Geld auffressen.

    Wie wäre es z. B. mit Feigao 540 XL (die schwarzen die man zerlegen kann) mit 1000 - 1400 U/min an 6 - 8 S.

    Also warte ich jetzt auf konkrete Vorschläge und Beispiele.

  2. #22
    Grünschnabel
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Genemuiden, Holland
    Beiträge
    242

    Standard

    Es gibt nicht viele electrische 03-er.
    Und von die es gibt, hast Du die setups schon bekommen hier im topic !
    In deine erste posting hast Du nicht von billigmotoren geredet !

    Ps : Du meinst 580 ers, nicht 540-ers.

  3. #23
    Forenlegende Avatar von Dropps
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    deutschland
    Beiträge
    1.482

    Standard

    Zitat Zitat von denkan_dich Beitrag anzeigen
    Melde mich zurück, habe das eine oder andere gelesen, aber geholfen hat mir das nicht wirklich.

    Was bringt es mir 576 Seiten durchzulesen und da oder dort die richtige Stelle zu finden, wo das Setup zu finden ist.

    Ich dachte es ist ein forum wo sich die Leute austauschen und Neulinge fragen stellen und die Fachmänner die Antworten geben.

    Vielen sind sich warscheinlich zu schade ihre Erfahrungen weiterzugeben.

    Hatte eine konkrete Frage gestellt, aber nicht wirklich brauchbare Antworten bekommen.

    Aber jetzt zurück zu meiner Frage, hätte jetzt die Auswahl zwischen Lehner 30xx oder Tenshock 27xx. Die Lehner kosten unglaublich viel Geld, die Tenshock sind zwar günstiger, aber es gibt noch keine Erfahrungen und lieferbar sind diese auch nicht.

    Also stellt sich mir die Frage, gibt es Alternativen im Bereich Motoren, die relativ stabil sind aber nicht mein ganzes Geld auffressen.

    Wie wäre es z. B. mit Feigao 540 XL (die schwarzen die man zerlegen kann) mit 1000 - 1400 U/min an 6 - 8 S.

    Also warte ich jetzt auf konkrete Vorschläge und Beispiele.
    also da platz mir doch der kragen.....
    1) als neuling nen ct mir "nur" 130-140 haben zu wollen= schwachsinn.
    2) nen boot in der größe mit 540 xl betreiben zu wollen=totaler schwachsinn
    3)hier zu sagen das die Antworten nicht geholfen haben=unverschämtheit.
    4)punkt 1-4 lassen mich zu dem schluß kommen, das du einer von denen bist, die
    1. alles besser zu wissen glauben
    2. glauben sie könnten alles besser als die leute die sich seit jahren damit befassen
    3. absolut beratungsresitent sind
    4. sich besser an das halten sollten was dieter nuhr mal gesagt hat.

    ne ganz einfach frage, die du dir mal beantworten solltest, bevor du jetzt hier wieder was fragst:

    ein boot in der größe kommt dich min. 3500 euro. ohne die ladetechnik....ist du bereit das geld zu investieren???


    mfg der jens
    Geändert von Dropps (4.December.2009 um 17:04 Uhr)
    Faster, Faster, until the thrill of speed overcomes the fear of death

  4. #24
    Forenlegende Avatar von Tobbi
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    1.081

    Standard

    Ich glaubs einfach nicht,das kann doch jetzt nicht wirklich passiert sein oder.....
    Sagt mir jemand bitte das ich mich verlesen habe....
    Und ich dachte noch es wird ein informativer Thread....
    Ich habe mich über Monate durch alte Foren und Berichte in Zeitschriften gewühlt , fahre zu Treffen und schreibe PN zum Informationsaustausch .
    Dann gebe ich meine Erfahrungen weiter und möchte helfen und werde ans Bein gepinkelt

  5. #25
    Moderator Avatar von Hans
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.124

    Standard

    Jens, ich fax Dir eine Valium rüber - wegen des Kragens. Die zweite hab ich schon selbst genommen.

    @denkan_dich
    Stefan, Du hast eine PN.

    Gruß Hans
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
    Joachim Ringelnatz

  6. #26
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.04.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    34

    Standard Entschuldigung

    Hallo,

    möchte mich erst mal bei allen entschuldigen, die sich angegriffen gefühlt haben.

    Ich möchte nur von den Erfahrungen diese Forums profitieren und so wenig Fehler wie möglich machen.

    Danke an die Leute die mir ihr Setup genannt haben, werde versuchen davon etwas zu berücksichtigen.

    Suche eine Mischung aus guter Hardware, aber auch einer Hardware die mich nicht arm macht.

    Je länger ich nach Alternativen suche, je klarer wird es, es wird unwarscheinlich schwierig.

    Jetzt habe ich 180A Seaking Hobbywing Regler (sind billig, machen keine Probleme), aber wenn ich jetzt 8-12S fahren will, ändert sich der Preis gewaltig und schon sind wir bei in einer ganz anderen Region.

    Das gleiche bei den Motoren, jetzt fahre ich Tenshock (sind relativ günstig, sind meiner Meinung nach toll), aber will ich welche in die CT3 einbauen, muss ich auch einen ganz anderen Preis zahlen.

    Also versuche ich jetzt ein vernünftiges Setup wie in ersten Beitrag beschrieben zu bauen zu einem vernünftigen Preis.

    Für jede Kritik bin ich zu haben, aber bitte kein Hinweis auf die Suchfunktion, die benutze ich sehr stark.

  7. #27
    Forenlegende Avatar von Dropps
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    deutschland
    Beiträge
    1.482

    Standard

    okay
    dann mal hier meine persönliche meinung dazu:

    nen ct 03 der 130-140 laufen soll braucht mindestens:

    1) 3040 Lehner, oder die 370 plettis (grenzwertig) oder 2230 Neumotoren
    2)min 10s2p PRO!!!!!!!!! Motor Besser 12S2p damit man im Strom runter gehen kann
    3)min 2 40/160

    wenn du jetzt mit seaking,turnigy und wie der ramsch heißen mag ankommst, dann vergiß es einfach. für ne wildthing die 90 läuft mag das zeug ja alles gehen und auch okay sein.. aber nicht wenn wir über ströme von 200-300 A reden.

    daher betrachte ich das obige setup als min un deine 130 zu erreichen


    ich selber fahre im ct 03

    3060/9 an 12s2p 4000 H5 Kokam pro motor mit 2 40/160. mit 457er octuras läuft sie damit 148........

    und nochmal. großes boot=riesen loch im geldbeutel.

    rechne dir mal mal aus, was dich das zeug kommt und dann haste eh die lust dran verloren.
    weil so sachen wie Netzgerät.Balancer,ladegerät.lipokoffer,lipodimati cs,props die fehlen ja noch, und billig sind die auch nicht.
    profibal 14: 150 eus, wenn du eins gebraucht findest.......

    mfg der jens
    Faster, Faster, until the thrill of speed overcomes the fear of death

  8. #28
    Forenlegende Avatar von Dropps
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    deutschland
    Beiträge
    1.482

    Standard

    ach was solls
    Faster, Faster, until the thrill of speed overcomes the fear of death

  9. #29

    Standard

    werde dir Bewußt.. mit der Preisvorstellung dir dir vielleicht vorschwebt wirst du einen 170 cm Cat nie ausgestattet bekommen..

    auch deine Regler schlag dir sofort wieder aus dem Kopf, das wird nichts bei dem Boot..

    Ein Boot in der Größe im Elektrobereich ist ein teures Hobby. ich komm mit meinem CT06 ( 1:8er Hydro) jetzt schon auf weit über 2000 Euro, und das Teil ist noch nicht mal lackiert und nur einmotorig..

    mfg,Jörn

  10. #30
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    209

    Standard Setup

    Mein Setup,

    2x 2280/9 Hi Amp

    2x 40.160WK

    je 10SP1 5000er 30C Lipos.

    X457 cup 52 ohne Ohren.

    Macht 136 kmh


    Gruß

  11. #31
    Real Raceboater Avatar von carphunter
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    A`burg
    Beiträge
    2.633

    Standard

    Hallo,

    mal ganz allgemein. Ich finds einfach super wenn man in der letzten zeit Setup-Threads liest, jeder will schnell fahren Setup sollte kühl bleiben und Kosten darf es auch nichts. Unter zu Verkaufen kann mann das auch schon feststellen, Boote mit hochwertigen komponenten und guter Abstimmung sind nicht mehr zu fairen Preisen zu Verkaufen.

    Gruß
    Klaus

  12. #32
    TS-Testfahrer Avatar von bulldog*02
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.385

    Standard

    Zitat Zitat von denkan_dich Beitrag anzeigen
    Hallo,

    möchte mich erst mal bei allen entschuldigen, die sich angegriffen gefühlt haben.

    Ich möchte nur von den Erfahrungen diese Forums profitieren und so wenig Fehler wie möglich machen.

    Danke an die Leute die mir ihr Setup genannt haben, werde versuchen davon etwas zu berücksichtigen.

    Suche eine Mischung aus guter Hardware, aber auch einer Hardware die mich nicht arm macht.

    Je länger ich nach Alternativen suche, je klarer wird es, es wird unwarscheinlich schwierig.

    Jetzt habe ich 180A Seaking Hobbywing Regler (sind billig, machen keine Probleme), aber wenn ich jetzt 8-12S fahren will, ändert sich der Preis gewaltig und schon sind wir bei in einer ganz anderen Region.

    Das gleiche bei den Motoren, jetzt fahre ich Tenshock (sind relativ günstig, sind meiner Meinung nach toll), aber will ich welche in die CT3 einbauen, muss ich auch einen ganz anderen Preis zahlen.

    Also versuche ich jetzt ein vernünftiges Setup wie in ersten Beitrag beschrieben zu bauen zu einem vernünftigen Preis.

    Für jede Kritik bin ich zu haben, aber bitte kein Hinweis auf die Suchfunktion, die benutze ich sehr stark.

    Du Sag mal haste denn schon ein HPR wenigstens vernüftig am laufen ? Kann mich dran erinnern das du da glaube 60 000 upm hattest und mit 120 kmh unterwegs wahr .
    Haste wenigstens das setup gewechselt wie wir es besprochen haben oder haste denn Karren gleich verkauf und willst jetzt ne nummer größer starten ?

    gruß thomas
    gruß thomas


    Auf Dauer hilft nur Tenshock Power !




  13. #33
    Grünschnabel
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Genemuiden, Holland
    Beiträge
    242

    Standard

    Falls Du Dich entscheidet für 370-ers, unbedingt Lüfters in motoren bauen lassen. Und zusatzkondi's an 40.160-ers.

  14. #34
    Forenlegende Avatar von Dropps
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    deutschland
    Beiträge
    1.482

    Standard

    mal was anderes....
    hast du nen rumpf schon, oder willst du dir den aus ebay holen??

    mfg der jens
    Faster, Faster, until the thrill of speed overcomes the fear of death

  15. #35
    Forenlegende Avatar von Dropps
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    deutschland
    Beiträge
    1.482

    Standard

    Zitat Zitat von carphunter Beitrag anzeigen
    Hallo,

    mal ganz allgemein. Ich finds einfach super wenn man in der letzten zeit Setup-Threads liest, jeder will schnell fahren Setup sollte kühl bleiben und Kosten darf es auch nichts. Unter zu Verkaufen kann mann das auch schon feststellen, Boote mit hochwertigen komponenten und guter Abstimmung sind nicht mehr zu fairen Preisen zu Verkaufen.

    Gruß
    Klaus

    geiz ist eben geil........

    mfg der jens
    Faster, Faster, until the thrill of speed overcomes the fear of death

  16. #36
    Real Raceboater Avatar von roundnose
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.689

    Standard

    Hello Jens!

    Joachim Ringelnatz meinte:

    "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt!"

    LG Werner

    P.S.: Hilft mir mind. 3x die Woche!
    Im Zweifelsfall scharf nachdenken, .... und dann das Gegenteil machen!

  17. #37
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.04.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    34

    Standard Setup

    Meine HPR läuft jetzt mit den richtigen Schrauben ca. 140 km/h,

    der Strom ging ganz schön runter, und die Motoren drehen jetzt ca. 40000 u/min.

    Denke funktioniert jetzt ganz vernünftig. Aber ich lerne nie aus,
    bin erst am Anfang der ganzen Geschichte.

    Leider hatte ich am letzten Wochenende einen Abflug und die HPR ist jetzt in der Reparatur (wieder etwas zu lernen).

    Bez. der CT03 bin ich noch in Verhandlung, da ich so viel wertige Hardware reinstecken muss (die kostet natürlich ihr GeldI).

    Schwanke immer noch zwischen der 135 oder dann die Größe 170.
    Wenn es die 135 werden würde, wäre es um einiges leichter ein vernünftiges bezahlbares Setup zu schaffen.

    Versuche gerade etwas mehr über diese Neu Motoren im Internet zu erfahren, hören sich gut an, aber leider werden die Dinger in der Schweiz verkauft.

    Werde die Tips berücksichtigen, aber der Winter ist ja noch lang, kann ja noch viel passieren.

  18. #38
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.04.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    34

    Standard Rumpf in ebay

    Beobachte den Rumpf bei ebay auch, aber ich glaube der wird schon noch um einiges steigen.

    Würde mir auch gefallen, aber ich stelle mir die Frage, ob der Schaden so super war für die Ct-03. Ist das Boot wieder voll in Ordnung, oder kommt da noch einiges nach.

  19. #39
    Forenlegende Avatar von Dropps
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    deutschland
    Beiträge
    1.482

    Standard

    dafür noch geld ausgeben ohne es gesehen zu haben????
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Faster, Faster, until the thrill of speed overcomes the fear of death

  20. #40
    TS-Testfahrer Avatar von bulldog*02
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.385

    Standard

    Zitat Zitat von Dropps Beitrag anzeigen
    dafür noch geld ausgeben ohne es gesehen zu haben????

    Ich glaub da könnte Wasser einkommen
    gruß thomas


    Auf Dauer hilft nur Tenshock Power !




Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •