Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Amperejunky Avatar von CrunchiX
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    513

    Standard Alu Prop retten

    Hallo,

    habe heute irgendwas knapp unter der Wasseroberfläche erwischt.
    Fin und Ruder waren nach hinten geklappt und mein Alu Prop hat am einen Blatt ne Delle. Die Abrisskante ist leicht in Druckrichtung gebogen.

    Ist es möglich die Delle rauszudengeln oder wird das nie wieder richtig werden?
    Gruß
    Josef

    =^.^=

  2. #2

    Standard

    leicht mit nem Stück Holz ( kein Metall oder Zange nehmen) wieder in die richtige Richtung biegen, ganz 100%ig bekommt man das nicht hin, aber soweit das es wieder läuft auf jeden Fall..

    ich bin grad dran, das ich die in anderen Material herstellen lasse, Messing und Neusilber..
    mfg,Jörn

  3. #3
    Amperejunky Avatar von CrunchiX
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    513

    Standard

    Danke für den Tipp.

    Also den Alu finde ich gar nicht so schlecht. Bin mir sicher wenn ich da mit Vollgas über was drüber fahre hält auch kein anderes Material, außer die Stärke der Blätter ist halt überdimensioniert.
    Gruß
    Josef

    =^.^=

  4. #4
    Heizer
    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    481

    Standard

    Was ist denn "Neusilber" und warum nimmt man sowas für Prop´s?
    ....wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht schickt kann man es sehen:Elektronen sind rot!

  5. #5
    "Mini Dissaster" Avatar von macro
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    166
    “Oh, großer Altar der passiven Unterhaltung... Gewähre mir deine verwirrenden Bilder in solchem Tempo, dass lineares Denken unmöglich wird.” Calvin&Hobbes

  6. #6
    Forenlegende Avatar von Ch.Lucas
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    82166 Gräfelfing
    Beiträge
    1.297

    Standard

    Hi Packfong ist gut,kannte ich noch nicht.
    Warum nimmt man es her ? weis ich auch nicht .Vielleicht weils immer Glänzt.
    Ich habe mal Lötspitzen aus Packfong gemacht ,die Oxidieren nicht ,leiten aber auch fast keine Wärme weiter ,deshalb muss man einen Kern aus Kupfer einbauen ,dann gehts ganz gut.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •