Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Ex-Einsteiger
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    Salzwedel
    Beiträge
    130

    Standard Schulze fut-xl-32.202WK defekt?

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem an meinem Schulze fut-xl-32.202WK.

    1. beim anstecken von 3S - keine Funktion

    2. beim anstecken von 6S - Melodie und anschließend 1 Beep: Gas geben, kurzes hochregeln und dann passiert nichts mehr

    3. beim anstecken von 9S -
    Melodie und anschließend 1 Beep: Gas geben, wieder Melodie , anschließend 1 Beep, das wars,
    Gas geben, wieder Melodie , anschließend 1 Beep, das wars
    also scheinbar ein Reset vom Regler

    hat wer eine Idee? Danke

    Grüße
    Andreas

  2. #2
    Amperejunky Avatar von tobi75
    Registriert seit
    24.05.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    678

    Standard

    Hallo Andreas,
    ich hatte bei nem Roxxy-Regler ein ähnliches Verhalten, weil ich 6S fix für die Unterspannung angegeben hatte. Dann wollte der Regler mit 3S irgendwie nix machen und hat beim Gasgeben abgeschaltet. Passt nicht ganz zum Verhalten an 9S aber vielleicht kommt das Problem aus der Ecke?

    LG
    Tobias

  3. #3
    Am Besten testen Avatar von GunnarH
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.215

    Standard

    Entweder Antiblitz FETs durchgeschossen oder Elkos defekt bzw. Beinchen weggebrannt.
    Wenn die Elkos nicht gebläht und die Beinchen noch durchgehend sind sind überbrück einfach mal einen der beiden Antiblitz FETs Das sind die seitlich von den Elkos, einer auf der Oberseite, der Zweite auf der Unterseite), wenn der Regler dann läuft am Besten den Zweiten auch überbrücken.

    Gruß
    Gunnar
    Geändert von GunnarH (18.November.2022 um 15:46 Uhr)

  4. #4
    Ex-Einsteiger
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    Salzwedel
    Beiträge
    130

    Standard

    Ok, Danke.
    Schicke den Regler demnächst zu Eric zur Durchsicht und sage Ihm den Tipp.

    Grüße
    Andreas

  5. #5
    Am Besten testen Avatar von GunnarH
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.215

    Standard

    Zitat Zitat von tobi75 Beitrag anzeigen
    Hallo Andreas,
    ich hatte bei nem Roxxy-Regler ein ähnliches Verhalten, weil ich 6S fix für die Unterspannung angegeben hatte. Dann wollte der Regler mit 3S irgendwie nix machen und hat beim Gasgeben abgeschaltet. Passt nicht ganz zum Verhalten an 9S aber vielleicht kommt das Problem aus der Ecke?

    LG
    Tobias
    Ja, dass der bei 3S nichts tut liegt an der Unterspannungsabschaltung, unter ~12V schalten die Future XL nicht scharf.
    Die alten 40.160 funktonieren bis 10V, da konnte man mit moderaten Strömen noch 3S fahren.

    @Andreas: Nach den ElKos kannst du auch selber schauen, wenn die unauffällig (keine Risse im Schrumpfschlauch, Boden flach, Beinchen nicht durchgebrannt) sind sind es ziemlich die Antiblitz FETs.
    Die kann man zwar auch ersetzen, aber die sind knapp dimensioniert, das ist meist nur eine Frage der Zeit bis es die wieder zerschießt, daher ist es eh besser die zu überbrücken.

    Gruß
    Gunnar

  6. #6
    Ex-Einsteiger
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    Salzwedel
    Beiträge
    130

    Standard

    Hallo Gunnar,

    ich habe noch ein weitere Regler nach der Saison für Eric, also alles zu Ihm und übern Winter ist ja etwas Zeit für Ihn :-)
    Und er hat da auch die richtige Technik in der Firma zum durchmessen der weiteren Elektronik.

    Schönes Wochenende und Grüße

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •