Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 32 von 32
  1. #21
    Administrator Avatar von Rogi
    Registriert seit
    01.12.2019
    Ort
    DE
    Beiträge
    463

    Standard

    Wo ich mit dem Hobby Rennboot angefangen habe, hat mich gewundert dass die Leute die ganzen Turnigy Heavy Duty Lipos immer gelobt haben.
    Im fpv copter fliegen , waren die Teile nicht wirklich zu gebrauchen und spielten gar keine Rolle.

    Ich habe es vor Jahren getestet weil die ja günstig waren aber das war wirklich nichts.
    Die könnten nicht annähernd liefern was die r-lines, mylipo, SLS und der Rest aus meine Liste geliefert hatten.

    Aber vielleicht ist die Anforderung in Rennboot Segment eine andere.

    Einfaches Beispiel.
    Du fliegst den Baum entgegen und gibst ein kurzes Vollgas um grad Mal so über die Baumspitze zu kommen, dann stellst du dich auf dem Kopf und lässt dich hinter den Baum fällen, kurz vor dem Boden wieder Vollgas Stoß um den copter zu fangen und unter dem Baum zurück zu fliegen.
    Dein Gehirn stellt sich an Leistung deines copters ein und nach gewisse Zeit kennst du die Knüppel Wege genau.
    Liefert ein lipo nicht die Leistung oder sinkt die Spannung zu heftig ein, erwischst du die Baumspitze oder du küsst den Boden.
    Genau das war der Fall mit Turnigy Heavy Duty.
    Der Vorteil hier ist dass du die Zellenspannung die ganze Zeit auf den Display siehst und du genau beobachten kannst wie sich eine lipo macht.
    Ein Alarm kann man auch einstellen. Dabei erscheint mitten in Display eine Warnung sobald eine Zelle weniger als xy erreicht.
    Mit turnigy war das der Fall nach eine Minute, bei den Rest erst nach 3 Minuten.
    Geändert von Rogi (12.May.2022 um 08:45 Uhr)

  2. #22
    Titsch-Titsch...
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    Oostmalle -Belgien
    Beiträge
    337

    Standard

    Eike, Rogi und gemeinschaft hallo.
    Bitte gerne deine erfahrung mit Dinogy lipo : https://droneshop.nl/dogcom-5200mah-...22v-lipo-as150.
    Auch gerne info uber diesen bitte: https://usa.banggood.com/ZOP-Power-2...e1652810190409


    Dank fur ihre rat und zeit.



    Gruss aus das kleine Belgien.

    Jef.
    Geändert von Van Aelst Jozef (17.May.2022 um 20:02 Uhr)

  3. #23
    Heizer Avatar von Oese
    Registriert seit
    26.08.2019
    Ort
    Lohe-Rickelshof
    Beiträge
    397

    Standard

    Ich hab gestern am Teich gestaunt über "Zeee" Akkus mit 100C und 8000 mAh. Gibts auch mit 9000 mAh. Kann das sein? Was sind das für Ratings? Die werden doch nicht 800 bzw. 900 A liefern können? ne Millisekunde vielleicht? Dagegen müssten meine 40C 5000 mAh ja abstinken. Hab auch direkt nen Spruch gekriegt "nur 40C??"

    Aber das Boot von dem Herrn ging schon ganz gut mit den Zeee Akkus...

  4. #24
    Registrierter User
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Den Haag Niederlande
    Beiträge
    18

  5. #25
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.02.2022
    Ort
    Moorenweis
    Beiträge
    174

    Standard

    Vielen Dank,
    sehr gute Infos.
    Gruß
    Czecky

  6. #26
    Einsteiger
    Registriert seit
    02.11.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    72

    Standard

    Moin!

    Thema Zeee Akkus.
    Die Zellen als solche sind für den Preis sehr gut- Das Problem was ich entdeckt habe, ist die Konfig des Akkus als solches. Das Zinn ist minderwertig, die zellen minderwertig und schlecht verlötet. Die Kabel viel zu dünn (10AWG). Somit werden an sich gute Zellen stark kastriert durch mangelhafte Weiterverarbeitung. Innenwiderstände liegen bei meinem 4S 5200 mah 50/100C bei 1,2-1,3 mohm p. Zelle, was in Anbetracht des Preises io ist. Da sind gewisse MArken (Gensschrott) deutlich schlechter.
    Teils zeigen sich durch die Verarbeitung leider Brand bzw Hitzespuren an den Isolationen (Papierklebeband) der Lötfahnen, da es genau da heiss wird durch den erhöhten Widerstand. Ich hatte btw 8mm Jeti Bullets mit Antiblitz an den Akkus dran, liefen im 1/10er Speedcar.

    LG Martin

  7. #27
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.02.2022
    Ort
    Moorenweis
    Beiträge
    174

    Standard

    Jupp Martin,
    mit den Zee hab ich schon mal erwähnt, ich nehm nur die 3S 5200er 80C, kann man getrost vergessen nicht einmal die Hälfte davon, lass es 25 C sein was da raus kommt. Klatsch ich meine OVONIC da rein, hab ich das Gefühl als würde nun ein Turbo drin sein und das bis kurz vor der Softabschaltung, man merkt einfach am Druck.
    Das ist natürlich heftig wenn die Zellen nicht vernünftig gelötet sind und erklärt eigentlich alles.
    Eigentlich sollte ich meine Zee mal zerlegen und vernünftig löten, aber dies ist leider nicht meine Stärke, Goldstecker und andere Verbindungen yes, aber an Zellen trau ich mich ned ran, soll ja ned einfach sein.
    LG
    Czecky

  8. #28
    Registrierter User
    Registriert seit
    16.01.2023
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von maddin1997 Beitrag anzeigen
    Moin!

    Thema Zeee Akkus.
    Die Zellen als solche sind für den Preis sehr gut- Das Problem was ich entdeckt habe, ist die Konfig des Akkus als solches. Das Zinn ist minderwertig, die zellen minderwertig und schlecht verlötet. Die Kabel viel zu dünn (10AWG). Somit werden an sich gute Zellen stark kastriert durch mangelhafte Weiterverarbeitung. Innenwiderstände liegen bei meinem 4S 5200 mah 50/100C bei 1,2-1,3 mohm p. Zelle, was in Anbetracht des Preises io ist. Da sind gewisse MArken (Gensschrott) deutlich schlechter.
    Teils zeigen sich durch die Verarbeitung leider Brand bzw Hitzespuren an den Isolationen (Papierklebeband) der Lötfahnen, da es genau da heiss wird durch den erhöhten Widerstand. Ich hatte btw 8mm Jeti Bullets mit Antiblitz an den Akkus dran, liefen im 1/10er Speedcar.

    LG Martin
    Ja die konfiguration des akkus war bei mir auch ein Thema, Konnte ich dann aber gut lösen. Hoffe, du hast auch eine Lösung gefunden.

  9. #29
    Registrierter User
    Registriert seit
    16.01.2023
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von maddin1997 Beitrag anzeigen
    Moin!

    Thema Zeee Akkus.
    Die Zellen als solche sind für den Preis sehr gut- Das Problem was ich entdeckt habe, ist die Konfig des Akkus als solches. Das Zinn ist minderwertig, die zellen minderwertig und schlecht verlötet. Die Kabel viel zu dünn (10AWG). Somit werden an sich gute Zellen stark kastriert durch mangelhafte Weiterverarbeitung. Innenwiderstände liegen bei meinem 4S 5200 mah 50/100C bei 1,2-1,3 mohm p. Zelle, was in Anbetracht des Preises io ist. Da sind gewisse MArken (Gensschrott) deutlich schlechter.
    Teils zeigen sich durch die Verarbeitung leider Brand bzw Hitzespuren an den Isolationen (Papierklebeband) der Lötfahnen, da es genau da heiss wird durch den erhöhten Widerstand. Ich hatte btw 8mm Jeti Bullets mit Antiblitz an den Akkus dran, liefen im 1/10er Speedcar.

    LG Martin
    Ah cool, danke für diesen impuls. Hilft mir auch weiter.

  10. #30
    Registrierter User
    Registriert seit
    16.01.2023
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Oese Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern am Teich gestaunt über "Zeee" Akkus mit 100C und 8000 mAh. Gibts auch mit 9000 mAh. Kann das sein? Was sind das für Ratings? Die werden doch nicht 800 bzw. 900 A liefern können? ne Millisekunde vielleicht? Dagegen müssten meine 40C 5000 mAh ja abstinken. Hab auch direkt nen Spruch gekriegt "nur 40C??"

    Aber das Boot von dem Herrn ging schon ganz gut mit den Zeee Akkus...

    ja manchmal sind die echt gut.

  11. #31
    Registrierter User
    Registriert seit
    16.01.2023
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4

    Standard

    [QUOTE=Van Aelst Jozef;313379]Eike, Rogi und gemeinschaft hallo.
    Bitte gerne deine erfahrung mit Dinogy lipo : https://droneshop.nl/dogcom-5200mah-...22v-lipo-as150.
    Auch gerne info uber diesen bitte: https://usa.banggood.com/ZOP-Power-2...e1652810190409


    Dank fur ihre rat und zeit.
    Was soll man da machen? Seine Erfahrungen teilen?

  12. #32
    Titsch-Titsch...
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    Oostmalle -Belgien
    Beiträge
    337

    Standard

    "Davelong", schrijf je antwoord ook eens in het Nederlands. Dacht dat het forum hier openstond voor ook niet- duitstaligen?

    Ik weet dat het niet perfect is, maar ik doe een poging. Een goede verstaander heeft maar 1 woord nodig.


    Speed boats have been my passion for 45 years. I only try to learn and optimize. German is also not easy for us. I thought a good listener only needs 1 word? Then why this question or criticism ??? Do I notice perhaps a touch of sarcasm here?

    Sorry.
    Jef.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •