Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registrierter User
    Registriert seit
    11.04.2022
    Ort
    Wittingen
    Beiträge
    1

    Standard Proboat Rockstar 48

    Hallo ihr lieben,
    ich bin seit ca 3 Wochen besitzer einer Rockstar48 von Proboat. Ich habe nun schon gut was an Sprit verfahren und das Boot geht echt gut und liegt super auf dem Wasser was ich so als Bootanfänger beurteilen kann. Fliege sonst Helikopter etc. Heute nach vielen Runden und ner menge Spaß ist mir bei der Pausenkontrolle aufgefallen das ich was getroffen habe mit Prop und Ruder. Die Welle läuft nicht mehr gerade hat einen Schlag abbekommen von einem etwas größerem Stück Holzhackschnitzel...:-( Jetzt bin ich auf der Suche nach ersatz Wellen kann aber keine Finden. Gibt es hier einen Rat für mich was ich nun machen kann? Möchte weiter Spaß am Boot haben.

    Vielen lieben Dank im Vorraus Andreas

  2. #2
    Amperejunky Avatar von tobi75
    Registriert seit
    24.05.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    678

    Standard

    Hallo Andreas,
    schreib doch mal was zu den Abmessungen und der Ausführung der Wellenanlage. Also Länge/Durchmesser des Wellenendstücks, Flexwelle oder Federstahl (welcher Durchmesser).
    Bilder von den Teilen und der Kupplung am Motor helfen ggf. auch.
    Da hier eher die Elektrofraktion unterwegs ist, kennt nicht jeder die Abmessungen der Teile aus dem Hut .

    LG
    Tobias

  3. #3
    Moderator Avatar von plinse
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.040

    Standard

    Mit den von Tobi angefragten Maßen sollte man klären können, aus welchen Quellen du passende Ersatzteile bekommen kannst.
    Es gibt da sinngemäß "eine Hand voll" regelmäßig verwendete Maße, mal metrisch, mal zöllig, sollten die also 4,75 oder 6,35mm unterkommen, nicht wundern, metrisch sonst in glatten, hiesigen Zahlen

    VG, Eike

  4. #4
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.02.2022
    Ort
    Moorenweis
    Beiträge
    174

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas40 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben,
    ich bin seit ca 3 Wochen besitzer einer Rockstar48 von Proboat. Ich habe nun schon gut was an Sprit verfahren und das Boot geht echt gut und liegt super auf dem Wasser was ich so als Bootanfänger beurteilen kann. Fliege sonst Helikopter etc. Heute nach vielen Runden und ner menge Spaß ist mir bei der Pausenkontrolle aufgefallen das ich was getroffen habe mit Prop und Ruder. Die Welle läuft nicht mehr gerade hat einen Schlag abbekommen von einem etwas größerem Stück Holzhackschnitzel...:-( Jetzt bin ich auf der Suche nach ersatz Wellen kann aber keine Finden. Gibt es hier einen Rat für mich was ich nun machen kann? Möchte weiter Spaß am Boot haben.

    Vielen lieben Dank im Vorraus Andreas
    Die Rockstar hat ne 6, 35er Flex und Sinterlager im Strut, für das Geld bißchen billig gemacht aber als RTR in Ordnung, sauber lackiert und der Rumpf aus GFK kein Sauerkraut wie üblich.
    Vernünftiges Reso basteln und die Kiste läuft top, ca 4 PS und kann einiges nach oben zaubern mit Feintuning und gescheiten Vergaser.

    Die Welle kostet ca 40 Euro, hat aber ned jeder Shop auf Lager.
    Ich gruschtel mal in meinen Rechnungen und editiers hier rein,woher man die bekommt.
    Gruß
    Czecky

    Edit: Ich hab se damals bei www.RC- Hobby 24.com bestellt, normal hat er immer alles auf Lager.
    Fast vergessen, bestell gleich die Gleitllager mit, die sind 100% Ausgeschlagen, ansonsten fangen die Lager an den Strut aufzureiben.
    Geändert von CzeckyA (28.April.2022 um 23:23 Uhr)

  5. #5
    Registrierter User
    Registriert seit
    22.03.2021
    Ort
    amsterdam
    Beiträge
    21

    Standard

    Hi Andreas du kannst alle teile bei tfl-hobby.de bekommen fur ein guten preis und super Service

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •