Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 118
  1. #21
    Abwesend...
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    1.977

    Standard

    Vorläufiges Endergebnis anbei. Das Bergeboot muss ich noch aufräumen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #22
    Heizer
    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    399

    Standard

    Das Team DLRG hat wieder mal abgeliefert, Respekt!

  3. #23
    Am Besten testen Avatar von GunnarH
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.215

    Standard

    Zitat Zitat von Genesis1983 Beitrag anzeigen
    Das Team DLRG hat wieder mal abgeliefert, Respekt!
    Die hatten auch reichlich Gelegenheit zum Trainieren

    Gruß
    Gunnar

  4. #24
    Titsch-Titsch... Avatar von Volly
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Sandhausen
    Beiträge
    285

    Standard

    Hallöchen,

    die Veranstaltung war dieses Jahr mal wieder ein Highlight. Wir hatten echt Glück mit dem Wetter, die Fahrbedingungen waren meistens gut und bis auf Donnerstag hielt sich der Regen zurück..
    Vor 5-6 Jahren wären die Wasserbedingungen fast durchgängig gut gewesen.. aber inzwischen piensen ja sogar die Monofahrer schon rum wenn es ein paar Kräuselwellen gibt.. :-)

    Das Fahrerfeld war dieses Jahr leider etwas kleiner als sonst, aber ich hoffe das nächstes Jahr wieder die üblichen Verdächtigen dabei sind und eventuell auch ein paar Interessierte sich trauen..
    Die Leistungen waren in allen Klassen beeindruckend. Faszinierend finde ich was für Geschwindigkeiten inzwischen in den "kleineren" Klassen, L2 und L4 und Mini erzielt werden.
    Auch die Geschwindigkeitsbereiche in den sich die großen Monos bewegen wäre vor 3-4 Jahren noch undenkbar gewesen, höchsten Respekt vor Ralf und Rainer....
    Bei den größeren Kats merkt man das die Luft langsam eng wird, die Steigerungen sind dort inzwischen enorm schwer..
    Jörg hatte dieses Jahr leider Pech mit seinem L8 Rigger, das Wasser war dann doch ein Tick zu rauh....., ich hoffe wir sehen bald seinen neuen Rigger....

    Ich selbst habe mich zwei Tage an L4 Sporthydro abgearbeitet , Gottseidank hatte ich genügend Heckleitwerke vorbereitet.., war zwar nicht das Ergebnis das ich wollte aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr...
    Das große L8/L10 Sporthydro lief dafür von Anfang an gut..., nach dem ich mit 9S in L10 schon mal einen Wert stehen hatte, war es mir Freitag morgen dann egal und ich fuhr zum ersten Mal 10 Zellen..., somit fielen dann auch die 200 für die Sporthydros.
    Danke an Achim, Arne und Gunnar für die Hilfe beim Behirnen, Laminieren und die Unterstützung auf dem Fahrstand..., ich werde langsam zu alt für den Schei... :-)

    Ich wünsche mir für das nächste Jahr, das sich einige neue Leute trauen mitzufahren. Die Teilnehmer sind ein netter Haufen , es gibt trotz der Konkurrenz Hilfe aus jeder Ecke, man kann alle, alles fragen und wenn man einmal Blut geleckt hat...
    Jeder der schon mal auf dem Fahrstand stand und sein Boot über diese lächerlichen zweimal hundert Meter gejagt hat weiß was ich meine.
    Das Niveau ist zwar sehr hoch, aber wir sind am überlegen etwas für Einsteiger zu kreieren...

    Zum Abschluss möchte ich mich natürlich noch bei den Veranstaltern bedanken, was Jörg Fink und seine Helfer leisten um die Veranstaltung zu ermöglichen verdient höchstes Lob.
    Paula und Michi im Küchenzelt sorgten wieder dafür das wir nicht abgenommen haben..
    Last but not Least ein Dank an Jörg für die Messanlage und die Auswertungstechnik....

    Ich hoffe ich habe niemand vergessen.. :-)

    Gruß Volly

  5. #25
    Clubmitglied Avatar von Hennes
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    Duisburg-Baerl
    Beiträge
    550

    Standard

    Auch Hallöchen,

    meinem Vorredner Volly können Anne und ich nur aus der Seele sprechen; es war perfekt und die Ideen für die Zukunft finden wir auch super.

    Und von uns auch noch einmal einen besonderen Dank an Jörg nebst MG Ismaning, Jörg, Arne und Gunnar und das Dreamteam Paula und Michi.

    Gruß Anne und Hennes
    ____________________________

  6. #26
    ... Avatar von Jörg Fink
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    601

    Standard

    Die Modellbaugemeinschaft Ismaning bedankt sich auch bei allen Teilnehmern. Es sind immer 4-5 Tage an die man sich die nächsten 365 Tage erinnert. Ihr wisst ja... nach dem SAW ist vor dem SAW.

    Wenn man von den Geschwindigkeiten mal absieht, ist das ein Modellboottreffen wie man es kennt. Pavillon aufbauen, Akkus laden, was zum Essen holen, auf ideales Glattwasser warten. Zwei Spuren in den See brennen, Bier holen und mit den anderen fachsimpeln. Eine schöne Gemeinschaft die keinen im Regen stehen lässt. Ihr seid sehr gerne wieder eingeladen.
    Auch wenn mir die DLRG erzählte, nächstes Jahr gibt es (50 Jahre Regattabahn) und damit viele Eventtermine... ich versuche wieder einen SAW Termin für September 2022 zu bekommen.

    Mit dem Wetter hatte ich echt nicht gerechnet. Bis auf den Donnerstag mit Regen war es optimal. Der erste SAW bei dem ich zur Abkühlung ins Wasser gesprungen bin. Zum Glück gibt's kein Foto davon.

    Gratulation an alle Rekord-Fahrer. Kopf hoch an alle, die ihre Modell beschädigt oder zerstört haben. SAW heißt doch -Schrott am Weiher- oder bring ich da was durch einander... egal.
    Freue mich auf viele neue Modelle.

    Gruß Jörg

  7. #27
    Ex-Einsteiger
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Stanz im Mürztal
    Beiträge
    144

    Standard

    Gibt es videos auch

  8. #28
    Phil E. Avatar von ph`L
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    185

    Standard

    Zitat Zitat von Jörg Fink Beitrag anzeigen

    Der erste SAW bei dem ich zur Abkühlung ins Wasser gesprungen bin. Zum Glück gibt's kein Foto davon.

    Sei dir da mal nicht so sicher mein Bester

    Bernd und ich waren nun das zweite mal nur als Besucher da, aber in unserem Spartenhobby kennt man sich doch ziemlich gut, egal ob man eben ums Dreieck, ums Oval, oder eben "nur" geradeaus fährt.
    Auch von meiner Seite aus ein riesen Dank an alle, vorrangig Jörg und seine fleissigen Helfer, inkl der Hospitality, Jörg, den Gebrüder Hold und alle, die als Teilnehmer das Event einfach unvergessen gemacht haben.
    Ich hab meine knapp 3000 Bilder nun alle mal können sichten und werde die Tage beginnen ein paar online zu stellen.

    Gruß
    Phil
    .... my lovely mister singing club ...

  9. #29
    Real Raceboater Avatar von carphunter
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    A`burg
    Beiträge
    2.633

    Standard

    Zitat Zitat von spiderman Beitrag anzeigen
    Gibt es videos auch
    Es haben einige gefilmt und wenn ich Glück habe bekomme ich die Dateien zum bearbeiten und werde diese dann auf YT Hochladen und auch hier Online stellen.


    Alles mögliche an RC Booten: http://www.youtube.com/user/TheRCPowerboats

  10. #30
    Real Raceboater Avatar von carphunter
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    A`burg
    Beiträge
    2.633

    Standard

    Habe die ersten Dateien über eine Gerade bekommen und schon bearbeitet. Leider ist die Qualität mit 720p sehr bescheiden.
    Sowas will man eigentlich nicht sehen aber das gehört halt auch dazu. Mein Beileid Jörg aber so wie wir dich kennen ist bestimmt schon ein Nachfolger in der Pipeline.



    Gruß
    Klaus


    Alles mögliche an RC Booten: http://www.youtube.com/user/TheRCPowerboats

  11. #31
    Heizer
    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    399

    Standard

    Beileid auch von mir. R.I.P. .....Rigger in pieces? Sorry!
    Ich durfte das Gerät auch schon live sehen - und vor allem hören!
    Sicher sind die Jungs vom Team JAGs schon wieder am planen und basteln, Kopf hoch!

  12. #32
    Am Besten testen Avatar von GunnarH
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.215

    Standard

    Auch von mir noch ein herzlicher Dank an Jörg Fink, die MG Ismaning, Michi und Paula und alle Anderen die geholfen haben diese schöne Veranstaltung wieder auf die Beine zu stellen!
    Toll auch das Phil und Bernd mehrere Tage da waren und an der Startstelle geholfen haben und Phil hoffentlich reichlich Fotos beisteuern kann.
    Es sind eine Menge Rekorde weiter verbessert worden, was leider auch mehr und mehr zum Problem wird, einfach ein Boot nehmen und etwas mehr Prop drauf oder mehr Zellen rein reicht nicht in den meisten Klassen mehr um einen Rekord zu fahren, und die Ansprüche an die Wasserverhältnisse steigen auch.
    Die Teilnehmerzahl war dieses Jahr sehr niedrig was zwar zum Fahren vorteilhaft ist (bei Kräuselwellen über die wir letztes Jahr froh gewesen wären war oft nichts los), Warteschlangen gab es praktisch nicht, aber wenn sich der Trend bei den Teilnehmerzahlen fortsetzt wird es für den Fortbestand der Veranstaltung problematisch.
    Neben finanziellen Aspekten gibt es auch ein Motivationsproblem für einen Ausrichter so einen Riesenaufwand für eine handvoll Leute zu betreiben.
    Corona und der dadurch lange in der Luft hängende Termin hat sicher nicht geholfen, aber ich fürchte das ist nur ein Teil des Problems.
    Der frühere Termin hatte von den Temperaturen durchaus Vorteile und ich fand den Termin unter der Woche auch gut weil ich danach jetzt noch etwas Zeit habe um den ganzen Krempel zu sortieren und wegzuräumen, evtl. hat es es aber Manchen davon abgehalten dass er eine ganze Woche Urlaub dafür braucht.
    Die Ergebnislisten hab ich Gestern vorbereitet und muss sie nochmal gegenprüfen, ich denke dass wir die im Laufe der Woche auf RC-SAW.de hochladen können.

    Gruß
    Gunnar
    Geändert von GunnarH (19.September.2021 um 11:53 Uhr)

  13. #33
    Real Raceboater Avatar von carphunter
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    A`burg
    Beiträge
    2.633

    Standard

    Hallo Gunnar,

    ich sehe da auch schon seit längerem Nachwuchsprobleme. Speed ist in den meisten Klassen schon extrem hoch. Kosten explodieren. Gewässer zum abstimmen sind für SAW Boote so gut wie nicht vorhanden. Insoweit fehlt einem dann halt auch die Motivation. Ich bin schon erschrocken wie ich über die Web-Cam der Regattastrecke noch nicht einmal eine Handvoll Pavillons gesehen habe. Da ist wirklich ein Problem für die nächsten Jahre.
    Hoffe ihr kriegt das irgendwie hin, wäre schade um das Event.

    Gruß
    Klaus


    Alles mögliche an RC Booten: http://www.youtube.com/user/TheRCPowerboats

  14. #34
    Phil E. Avatar von ph`L
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    185

    Standard

    Hallo zusammen,
    anbei mal ein paar Bilder:

    https://photos.app.goo.gl/YYFNfjEx3vzYExX89

    Gruß
    Phil
    .... my lovely mister singing club ...

  15. #35
    Real Raceboater Avatar von carphunter
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    A`burg
    Beiträge
    2.633

    Standard

    Hallo Phil,

    tolle Bilder hast du da gemacht. Darf ich für die Videos welche davon benutzen, da die ja alle ein Branding von dir haben.
    Gib mir Bitte Bescheid dann kann ich die Woche noch loslegen.

    Gruß
    Klaus


    Alles mögliche an RC Booten: http://www.youtube.com/user/TheRCPowerboats

  16. #36
    Real Raceboater Avatar von carphunter
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    A`burg
    Beiträge
    2.633

    Standard

    Volly kann es einfach nicht lassen . Von den Klassen L4 bis L10 Sport Hydro gilt es ihn zu schlagen.
    Glückwunsch Volly .



    Gruß
    Klaus


    Alles mögliche an RC Booten: http://www.youtube.com/user/TheRCPowerboats

  17. #37
    Bügeleisenbieger Avatar von Ralf Moser
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Südland
    Beiträge
    888

    Standard

    Auch hier von meiner Seite vielen Dank an die Orga und den lustigen Haufen an Teilnehmern.
    Termin war diesmal sicherlich besser des Wetter wegens, dass verhältnismäßig wenig gefahren wurde lag sicherlich an der geforderten Bedingungsqualität (ja Volly, Monos über 200 brauchen auch Glattwasser )

    Normal solls das gewesen sein, aber für den Austausch :
    Ich konnte für mich eine Art Abschluß im World-Reglement erreichen mit 204 AVG mit einem T-Mono.
    War mühseliger als gedacht den AVG zu bringen, da einerseits der volle Anlauf der Bahn gebraucht wurde um einen Backflip zu vermeiden, anderseits der gesamte Auslauf, da starkes Verzögern zum tänzeln und worst case Dachlandung führte.
    Entweder hat der Fahrer oder das Material in Form gebrochener Endstücke versagt. Glücklicherweise hats in den letzten Stunden des SAWs noch geklappt.

    Nach Datenauslese wäre noch Luft, mit gerade mal 300A/Akkupack ist das ja eher ein Wochenendsetup Aber der Peakspeed ist schon sehr hoch und der Passspeed so low, Aufwand versus Gain ist mehr eine Frage der Laune (zumindest mit einem einfachem proptausch).
    Setup: 2260/6er an MGM 40063ern an SLS Speed


    Beim Thema Zukunft des SAW hatten wir die eine oder andere intensive Diskussion. Ich denke wenn wir eine Sicht auf die potentiellen Probleme des SAW entwickelt haben wird sich das mit den entsprechenden Lösungen noch eine Weile betreiben lassen.

    Bis next year

    Das Leben ist ein Ponyhof

  18. #38
    Titsch-Titsch... Avatar von Volly
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Sandhausen
    Beiträge
    285

    Standard

    Hallo Klaus,
    danke für die Glückwünsche und das tolle Video.., aber auf den Bildern ist mein L6 Hydro zu sehen.. , das Video ist der Lauf der großen, das passt..
    Ich schicke Dir noch Bilder von der großen :-)
    Gruss
    Volly

  19. #39
    Phil E. Avatar von ph`L
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    185

    Standard

    Zitat Zitat von carphunter Beitrag anzeigen
    Hallo Phil,

    tolle Bilder hast du da gemacht. Darf ich für die Videos welche davon benutzen, da die ja alle ein Branding von dir haben.
    Gib mir Bitte Bescheid dann kann ich die Woche noch loslegen.

    Gruß
    Klaus
    Moin Klaus, und danke für die Blumen!
    Bilder darfst du natürlich gerne verwenden.

    Gruß
    Phil
    .... my lovely mister singing club ...

  20. #40
    Einsteiger Avatar von Zippy
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Hamburgs Süden
    Beiträge
    56

    Standard

    Super Bilder und Videos, gerne mehr davon

    Ich persönlich finde Bilder aus dem Fahrerlager immer am spannendsten, da gab es doch auch mal ein Bild vom SAW vor einigen Jahren auf dem mehrere durchgebrannte Schulze Regler auf einer Leine hingen, hat das eventuell noch jemand?

    Gruß

    Dennis
    Der mit den C-Ratings tanzt

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •