Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21
    Titsch-Titsch...
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    NL-Friesland
    Beiträge
    253

    Standard

    Zitat Zitat von Iser-Modell Beitrag anzeigen
    Hallo auch, es gibt eine solche Anleitung/Einführung in das Hobby, Andreas.
    Man muss sie nur Suchen.
    Das Problem dass ich hier und in anderen Foren immer wieder sehe ist das einige User, vornähmlich die jüngeren, nicht mehr mit dem Internet klar kommen.
    Da wird auf WA FB TikTok und Co gedaddelt was das Zeug hält, aber wehe es muss eine Info beschafft werden... schon stehen SIE wie "der Ochs vor dem Berge".
    Es geht schon damit los wenn die SuFu hier im Forum bedient werden soll.

    Liebe Newbee´s, jeder fängt mal an. Das galt auch für die heutigen "alten Hasen".
    Schaut doch bitte mal hier rein: https://www.rc-rennboote.de/forum/sh...-zuerst-lesen-!
    Es gibt hier genügend Bereiche wo ihr eure Fragen stellen könnt.
    Aber noch wichtiger ist es dass ihr euch am Wasser mit den erfahrenen Piloten trefft und dort die meist kleinen Problemchen vor Ort löst.
    Praxis ist viel wichtiger und besser als hier eine Antwort nicht richtig zu Verstehen oder eine nicht zielführende Antwort zu bekommen weil ihr die Frage nicht korrekt gestellt habt.

    Lest bitte erst mal diese noch heute wirklich gute Einführung.
    Ich selbst habe mein erstes Wissen durch den Kontakt zu anderen Modellbauern/Piloten bekommen.
    Ich habe das Fliegen im Verein gelernt - nicht in Foren. Die kamen erst später dazu.
    Geht raus, trefft euch mit Gleichgesinnten die euch Tips und Tricks zeigen können.



    Hallo Ralf,

    ich glaube das ich gut mit dem Internet und Suchfunktionen zurecht komme.

    Wie ich geschrieben habe ist der Leitdraad von Henning bekannt und gelesen. Möglich das Du das (das ich es gelesen habe) übersehen hast.

    Ich würde mich gerne mit Gleichgesinnten treffen.Leider gibt es hier wenige in der Nähe. Wenn Du Lust hast komme einfach mal vorbei, bin mir sicher das ich viel lernen kann. Du bist Herzlichst eingeladen.

    Ich glaube das Praxis durch wenig zu ersetzen ist. Before Du diese in der Praxis erfährst ist es nötig um erst ein Boot zu bauen. Bitte lese den Begin von meinem Thema. Es geht/ging mir gerade um den Aufbau.



    Mit freundlichem Gruss,
    Andreas

  2. #22
    Wooosh-Wosh... Avatar von turbounlimited
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    755

    Standard

    Hallo Andreas,

    Ende September/Anfang Oktober soll ein Boots-/Powerboattreffen in Eersel stattfinden, schau mal hier: RC-Powerboat-Forum.de » 1. Allgemein » Powerboat-Treffen u. sonstige Veranstaltungen » Powerboottreffen in Eersel 2021
    Da sind sicherlich einige "alte Hasen" vor Ort, und da kann man dann auch sicherlich sofort praktische Tipps bekommen bzw. "mitnehmen"
    Gruß Gerald

  3. #23
    Titsch-Titsch...
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    NL-Friesland
    Beiträge
    253

    Standard

    Zitat Zitat von turbounlimited Beitrag anzeigen
    Hallo Andreas,

    Ende September/Anfang Oktober soll ein Boots-/Powerboattreffen in Eersel stattfinden, schau mal hier: RC-Powerboat-Forum.de » 1. Allgemein » Powerboat-Treffen u. sonstige Veranstaltungen » Powerboottreffen in Eersel 2021
    Da sind sicherlich einige "alte Hasen" vor Ort, und da kann man dann auch sicherlich sofort praktische Tipps bekommen bzw. "mitnehmen"
    Gruß Gerald

    Hallo Gerald,

    Danke Dir. Nett das Du daran gedacht hast.Das einzige Wochenende wo ich nicht kann. Echt schade.

    Gruss Andreas

  4. #24
    Moderator Avatar von plinse
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.040

    Standard

    Moin,
    mal ein Grundlagenthema, einfach weil ich gerade passende Messungen zur Hand hatte:
    https://www.rc-rennboote.de/forum/sh...360#post312360
    VG, Eike

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •