Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Ex-Einsteiger
    Registriert seit
    07.10.2009
    Ort
    Herford
    Beiträge
    109

    Standard Godzilla Neuaufbau

    Da der Mini F1 Cat soweit fertig ist kommt nun das nächste Projekt.
    Bislang hat meine Freundin nur das Bergeboot gefahren, da die anderen Boote doch etwas schnell sind für den Einstieg.
    Also habe ich mich entschieden ihr ein Projekt zu sponsern, ihr eigenes erstes Boot, welches in Zusammenarbeit, aber hauptsächlich durch Sie entsteht.
    Es ist eine Godzilla geworden an der reichlich gebastelt werden muss.
    20210411_171533.jpg
    Da ihr der Not-Aus nicht gefällt und das Boot nur just for fun unterwegs sein soll, kommt dieser weg. Die Goldbuchsen hätte man sicher auch raus schmelzen oder ausbohren können, dann hätte man aber immer noch die Kabel...
    Also einfach die Buchsen bündig gefeilt, mit Mumpe gefüllt, die Kabel lassen wir einfach im Flutkanal, stört ja nicht.

    Desweiteren hat es einige Kampfspuren z.B. Risse/Löcher welche wir mit Mumpe und teilweise auch Matte verschlossen haben.

    20210411_174625.jpg
    Das Stevenrohr war gebogen da der Motor scheinbar stark außermittig verbaut war. Kam auch raus, wir möchten wenn es nicht anders geht den Motor so weit nach vorne setzen das es ohne Biegung geht.
    Die Flutkammer finde ich recht Interessant, bin gespannt wie gut diese funktioniert.
    20210411_180346.jpg20210411_180353.jpg20210411_184548.jpg

    Dies ist der Zwischenstand von letzer Woche.

  2. #2
    Ex-Einsteiger
    Registriert seit
    07.10.2009
    Ort
    Herford
    Beiträge
    109

    Standard

    Heute ging es etwas weiter. Einige Kleberreste wurden entfernt. Da mir schon damals der Dremel etwas schwach auf der Brust wirkte und ich hier im Forum einen guten Tipp bekommen habe nehme ich/wir dafür nun einen Luftschleifer.
    Damit haben wir dann auch den alten Motorträger mühelos in Staub verwandelt
    20210413_181744.jpg20210413_184017.jpg
    Eine Wellen sowie Runderanlage hat die Kramkiste auch schon hervorgebracht.

  3. #3
    Einsteiger Avatar von tippina2013
    Registriert seit
    05.10.2020
    Ort
    Weingarten
    Beiträge
    83

    Standard

    Moin


    sag mal was genau ist bei dir mumpe bzw. was Verwendest du dafür?

    Gruss Holger

  4. #4
    Ex-Einsteiger
    Registriert seit
    07.10.2009
    Ort
    Herford
    Beiträge
    109

    Standard

    Epoxydharz mit Baumwollflocken. Eventuell kommt da noch etwas Thixotropiermittel hinzu. Dadurch "läuft" es z.B. auch an Senkrechten Flächen nicht mehr runter.

  5. #5
    Ex-Einsteiger
    Registriert seit
    07.10.2009
    Ort
    Herford
    Beiträge
    109

    Standard

    Entschuldigt das es hier so spät weiter geht. Irgendwie habe ich einfach zu viele Projekte gleichzeitig am laufen.

    Da der Deckel absolut verzogen war (habe ich leider bei einigen Booten, ob das am Aufbau des Laminats oder fehlendem Tempern liegt, keine Ahnung, am meisten bei den Hopf Booten) und ich es nicht riskieren möchte das es beim Abkleben immer auf Spannung ist haben wir uns nach einiger Überlegung entschieden den Deckel einzuschneiden um so hoffentlich die Spannung raus zu nehmen. Gesagt getan.
    20210529_191815.jpg
    Hat gut funktioniert. Vom innen haben wir 2 Lagen 80ger Gewebestreifen drüber laminiert. Mit Folie haben wir die Öffnung vom Rumpf abgeklebt und den Deckel dann so verklebt als wenn es aufs Wasser geht
    20210529_183816.jpg20210529_190354.jpg

    Heute habe ich noch die Vertiefung vom Deckel von Lack befreit um wieder eine schöne Kante zu erzielen.
    20210604_113845.jpg
    Die Spalte im Deckel haben wir mit einer Mischung aus Harz und Microballons verschlossen und verschliffen.
    Man hätte sicher auch einfach Spachtel nehmen können, aber bei dem flexiblen Deckel war mir die Gefahr das der Spachtel reißt doch recht hoch.
    IMG-20210604-WA0004.jpg
    Den Lack vom Rumpf habe ich komplett angeschliffen und grob gespachtelt. Hätte es gerne heute noch grundiert, da hat mir aber leider das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •