Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Versanddienstleister bevorzugt ihr

Teilnehmer
49. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • DHL

    43 87,76%
  • Hermes

    4 8,16%
  • GLS

    2 4,08%
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Super-Moderator Avatar von Jan-Nicolas
    Registriert seit
    09.02.2008
    Ort
    Barsbüttel bei Hamburg
    Beiträge
    2.171

    Standard Favorisierter Paketversand mit ...

    Moin zusammen,

    mit dem DHL-Versand gibt es zunehmend Probleme. Beim Verteilzentrum in der Nähe bleiben reihenweise Paket einfach "hängen".
    Frage an dieser Stelle ...
    Sind Hermes oder GLS inziwschen gangbare Alternativen? Bis vor ein paar Jahren waren die NOCH schlimmer als DHL ...

    Danke für eure Teilnahme!

    JNR
    Geändert von Jan-Nicolas (18.March.2021 um 20:15 Uhr)
    The only true freedom is freedom from the hearts desires,
    and the only true happiness this way lies ...

  2. #2
    Spassfahrer Avatar von andi 66
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    58452 Witten
    Beiträge
    2.449

    Standard

    Hermes geht in meinen Augen gar nicht. Das schlechteste was mir bisher passiert ist🤦🏻*♂️
    Mit DHL bisher nur gute Erfahrungen gemacht👍🏻😀
    Andreas

    Denn ich weiß nicht was ich tue

    http://www.modellbau-dortmund.de/

  3. #3
    Registrierter User
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    Tief im Wald
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo,

    ich würde mich auch fragen was für ein Unternehmen ich als Gewerbetreibener unterstützen möchte.

    Zb ein Unternehmer welcher 0% "seiner" Boten angestellt hat?
    Oder ob ich ein Unternehmen unterstützen möchte welcher mit Abstand viel bessere Löhne zahlt?

    Probleme gibt es überall, das bringt allein schon die schier unendlich große Masse an Sendungen mit sich.

    Gruß
    Flop

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von Jan-Nicolas
    Registriert seit
    09.02.2008
    Ort
    Barsbüttel bei Hamburg
    Beiträge
    2.171

    Standard

    Zitat Zitat von Flop Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich würde mich auch fragen was für ein Unternehmen ich als Gewerbetreibener unterstützen möchte.

    Zb ein Unternehmer welcher 0% "seiner" Boten angestellt hat?
    Oder ob ich ein Unternehmen unterstützen möchte welcher mit Abstand viel bessere Löhne zahlt?

    Probleme gibt es überall, das bringt allein schon die schier unendlich große Masse an Sendungen mit sich.

    Gruß
    Flop
    Wenns danach geht, würde ich sogar UPS nehmen ... nur will das wieder keiner bezahlen!
    Ein Teufelskreis ...

    JNR
    The only true freedom is freedom from the hearts desires,
    and the only true happiness this way lies ...

  5. #5
    Es brennt nur einmal ;) Avatar von Kay
    Registriert seit
    11.05.2008
    Ort
    SH / Bad Bramstedt
    Beiträge
    511

    Standard

    Moin Jan,

    DHL oder GLS, mit Hermes habe ich immer Stress. UPS geht auch.
    Bei mir is das Problem mit meiner "Wohnlage". Grade neue Fahrer finden die Türklingel nicht....ich mache auch grundsätzlich mit Paketverfolgung.

    lg Kay

  6. #6
    Spassfahrer Avatar von andi 66
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    58452 Witten
    Beiträge
    2.449

    Standard

    Zitat Zitat von Flop Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich würde mich auch fragen was für ein Unternehmen ich als Gewerbetreibener unterstützen möchte.

    Zb ein Unternehmer welcher 0% "seiner" Boten angestellt hat?
    Oder ob ich ein Unternehmen unterstützen möchte welcher mit Abstand viel bessere Löhne zahlt?

    Probleme gibt es überall, das bringt allein schon die schier unendlich große Masse an Sendungen mit sich.

    Gruß
    Flop

    Ich denke mal ein Unternehmen welches gute Arbeit abliefert hat zufriedene Mitarbeiter weil nur die gute Arbeit machen.Zufriedene Mitarbeiter sind das größte Kapital eines Unternehmens
    Andreas

    Denn ich weiß nicht was ich tue

    http://www.modellbau-dortmund.de/

  7. #7
    Grünschnabel Avatar von Uwe
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Barsbüttel
    Beiträge
    219

    Standard

    Ahoi Jan,

    ich bin mit DHL eigentlich sehr zufrieden. Hermes empfinde ich als langsam und GLS sowie UPS klingeln nicht beim Nacbarn. DPD ist auch noch ganz OK.

    LG sendet dir Uwe
    Und was bleibt von dir?
    Werde unsterblich: baue ein Boot!

  8. #8
    Einsteiger Avatar von tippina2013
    Registriert seit
    05.10.2020
    Ort
    Weingarten
    Beiträge
    83

    Standard

    Da ich Teilweise auch einiges Verschicke. Alles was zerbrechlich ist geht mit DHL raus, da hatte ich noch nie Probleme. Alles was schwer ist oder nicht zerbrechlich geht Aufgrund des günstigren Preises zu Hermes. ( Hatte mal eine scharfe Waffe bestellt; eigentlich nur persöhnliche Übergabe) die lag vor der Haustüre - Freundin hat das Paket geöffnet und gemeint "schau mal was da kam".. War glaub mit DHL. )

  9. #9
    ... Avatar von Jörg Fink
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    601

    Standard

    Im Grunde ist es egal, mit wem versendet wird. Es steht und fällt mit dem Zusteller vor Ort, der die Sendung zustellt. Früher hatte die Post 100% festangestellte Fahrer mit einer festen Tour. Inzwischen hat aber auch die Post das Sparen entdeckt und macht es wie DPD, Hermes, GLS. Hauptsache der Zusteller unterschreibt bei einem Subunternehmer und spricht möglichst wenig Deutsch. Vom Gefühl her würde ich sagen, es wird von Jahr zu Jahr schlechter. Egal bei welchen Unternehmen. Bestes Beispiel: Zugestellt in der gelben Tonne. Beim Nachbarn abgegeben aber meinen Namen draufgeschrieben usw. Was mich aber am meisten bei der Post stinkt... jedes Jahr Milliarden Gewinne (2020 = 4,8 Milliarden) und dann aber kräftig am Lohn sparen. Vorgaben, die in 8 Stunden nicht zu erfüllen sind, aber sich wundern, warum man keine Zusteller wie früher bekommt. Das Trifft auch für die anderen Paketdienste zu. Deshalb, es wird nicht besser werden.

  10. #10
    Registrierter User
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    Tief im Wald
    Beiträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von Jan-Nicolas Beitrag anzeigen
    Wenns danach geht, würde ich sogar UPS nehmen ... nur will das wieder keiner bezahlen!
    Ein Teufelskreis ...

    JNR
    Hallo,

    wieviel Cent ist denn ein Paket mit Ups teurer?

    Gruß
    Flop

  11. #11
    Einsteiger
    Registriert seit
    13.11.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    90

    Standard

    DHL und GLS sind für mich beide gut.

    Was absolut GARNICHT geht, ist Hermes. Hier sind die Laufzeiten regelmäßig katastrophal lang und bei Beschädigungen / Verlust ist man komplett aufgeschmissen.
    Auch DPD reiht sich leider so langsam in der Liga "Hermes" ein.

    UPS ist Spitzenklasse, wäre mir auch mehr wert. Ggf. UPS als Option zu DHL anbieten?

    Grüße

  12. #12
    ... Avatar von Jörg Fink
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    601

    Standard

    In Coranazeiten vergessen wir gerne, das die Post einen riesen Vorteil gegenüber der Konkurrenz hat. Die Pakethinterlegung für 7 Tage in der Filiale. Gerade bei Privatzustellung nicht zu unterschätzen. Im Vergleich zu DPD, UPS und Hermes mit Ihren Lottoläden ist das Filialnetz viel dichter. Lass doch die Kunden selber wählen ob UPS oder Post. Inzwischen hat ja jeder seine eigenen Erfahrungen gesammelt und kann entscheiden was besser passt.

  13. #13
    Titsch-Titsch...
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    NL-Friesland
    Beiträge
    253

    Standard

    DHL + GLS gibt hier keine Probleme.

  14. #14
    Immer Quer um die Kurve Avatar von 5903 Bernd
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Klein-Gerau
    Beiträge
    170

    Standard

    Hallo,

    bei mir immer noch DHL der beste, selbst in 24h kommen da Pakete an. Vielleicht habe ich ein Verteilerzentrum was besser klappt.
    Hermes braucht da immer 1 bis 2 Arbeitstage länger.
    Gruß Bernd

  15. #15
    Real Raceboater Avatar von MiSt
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.800

    Standard

    Für mich funktioniert DHL auch am besten, das hier nicht zur Debatte stehende DPD habe ich sogar mal einem Versender ausreden wollen .

    Ein Ärgernis ist allerdings die Tracking-Qualität. Ich kriege immer mal Pakete überreicht oder z.Z. abgestellt, deren Tracking-Status das "nicht hergibt" . Die Logistik bzw. der Fahrer war schneller ...
    Gruß Michael St*****

    Beware the fisherman, who is casting out his line into a dried up river bed.
    Don't try to tell him, 'cos he won't believe you.
    Throw some bread to the ducks instead, it's easier that way
    (Tony Banks, Genesis)

  16. #16
    Forenlegende Avatar von Dropps
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    deutschland
    Beiträge
    1.482

    Standard

    Bevor ich etwas mit Hermes verschicke bringe ich es lieber persönlich. Hermes geht gar nicht und ist imho auch keine Option.
    Faster, Faster, until the thrill of speed overcomes the fear of death

  17. #17
    Am Besten testen Avatar von GunnarH
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.215

    Standard

    Zitat Zitat von Jan-Nicolas Beitrag anzeigen
    Moin zusammen,

    mit dem DHL-Versand gibt es zunehmend Probleme. Beim Verteilzentrum in der Nähe bleiben reihenweise Paket einfach "hängen".
    Frage an dieser Stelle ...
    Sind Hermes oder GLS inziwschen gangbare Alternativen? Bis vor ein paar Jahren waren die NOCH schlimmer als DHL ...

    Danke für eure Teilnahme!

    JNR
    Das kommt auch immer etwas auf die Situation vor Ort an.
    Ich hab 2 Wohnsitze, und da ist es etwas unterschiedlich. DHL ist eigentlich immer problemlos da man nicht zustellbare Pakete problemlos in der nächstgelegenen Filiale am nächsten Tag abholen kann. Gut, einmal hab ich es gehabt dass bei dem Paketshop wo ich eine Sendung aufgegeben habe ei0en knappe Woche lang keine Pakete abgeholt wurden, aber das ist mir bisher nur einmal passiert, von daher betrachte ich das erstmal als "dumm gelaufen".
    Hermes ist mittlerweile auch OK da die auch ein einigermaßen dichtes Filialnetz haben und die Zustellung hat in den letzten Jahren bei mir immer problemlos geklappt.
    Bei GLS hab ich bei meinem Zweitwohnsitz einen Paketshop in der Nähe, es dauert nach einem erfolglosen Zustellversuch immer 3-4 Tage bis ich das Paket da abholen kann, aber es funktioniert immerhin zuverlässig.
    An meinem Erstwohnsitz sind die nächsten Filialen 5-15km entfernt und sie kriegen es weder zuverlässig hin es bei der nächstgelegenen Filiale zu hinterlegen noch korrekt zu informieren wo das Paket zur Abholung bereitliegt.
    DPD (die hier nicht zur Abstimmung stehen) ist irgendwo zwischen Hermes und GLS, im Vergleich zu Hermes dünnes Filialnetz aber zumindest die Logisitk funktioniert i.d.R problemlos.
    [edit:] Was bei DHL in der Tat schlecht funktioniert ist das Tracking, wenn man versendet ist das Paket meist schon beim Empfänger bevor die Aufgabe der Sendung bestätigt ist.

    Gruß
    Gunnar
    Geändert von GunnarH (19.March.2021 um 13:00 Uhr)

  18. #18
    Altstadt-Süd Avatar von anim
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.219

    Standard

    Guten Tag, in Köln ist DHL super- absolutes NOGO ist DPD
    Gruß Pavel.

  19. #19
    Super-Moderator Avatar von Jan-Nicolas
    Registriert seit
    09.02.2008
    Ort
    Barsbüttel bei Hamburg
    Beiträge
    2.171

    Standard

    Danke für eure Rückmeldungen!
    The only true freedom is freedom from the hearts desires,
    and the only true happiness this way lies ...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •