Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50
  1. #1
    Super-Moderator Avatar von Jan-Nicolas
    Registriert seit
    09.02.2008
    Ort
    Barsbüttel bei Hamburg
    Beiträge
    2.171

    Ausrufezeichen Fortbestand Forum ...

    Moin zusammen,

    es sind jetzt weit über 20 Jahre, dass das Forum (vorab in anderer technischer Form) für euch zur Verfügung steht.
    Mittlerweile habe sich Interessen verschoben, ein neuer Lebensabschnitt at begonnen - und auch an meiner persönlichen Energie lässt es manchmal ein bisschen zu wünschen übrig.
    Mir fehlt im Moment sowohl die Zeit, als auch die Muße hier mal Neues zu erdenken und umzusetzen ... und auch die Pflege und Moderation nimmt mehr Zeit in Kauf, als ich noch zu leisten gewillt bin.

    Langer Rede:
    Ich möchte das Forum in neue, frische Hände geben, so dass ihr weiter eine Anlaufstelle für eure Fragestellungen und den inhaltlichen Austausch habt. Auch in der Hoffnung, dass der- oder diejenige dann vielleicht auch neue Impulse in die Community bringt.

    Ich biete daher an, das Forum inkl. Softwarelizenz kostenlos in private! Hände abzugeben und unter anderem Namen weiterzuführen. Natürlich bin ich bzgl. des Umzugs auf die neue Domain behilflich und stehe auch danach noch für Fragen zur Verfügung, werde mich dann technisch und inhaltlich aber komplett zurückziehen.

    Ich bin gespannt auf eure Vorschläge!

    Mit freundlichen Grüßen, JNR
    Geändert von Jan-Nicolas (28.February.2021 um 20:21 Uhr)
    The only true freedom is freedom from the hearts desires,
    and the only true happiness this way lies ...

  2. #2
    Spassfahrer Avatar von andi 66
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    58452 Witten
    Beiträge
    2.449

    Standard

    Hallo JN
    Das hört sich leider nicht gut an für uns aber ich kann dich voll und ganz verstehen.Wirst du den Shop denn weiter betreiben?
    Vielen Dank schon mal für viele schöne informative Jahre

    Andreas
    Andreas

    Denn ich weiß nicht was ich tue

    http://www.modellbau-dortmund.de/

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von Jan-Nicolas
    Registriert seit
    09.02.2008
    Ort
    Barsbüttel bei Hamburg
    Beiträge
    2.171

    Standard

    Wieso hört sich das nicht gut an? Ich finde, dass hört sich sogar sehr gut an ... muss sich nur jemand finden, der "irgendwas mit Medien" macht und Bock hat. Dann geht das hier weiter ... bin gespannt, ob es in der jüngeren Generation noch Macher gibt, oder inzwischen alle denken, dass man sich immer nur ins gemachte Nest setzen braucht um passiv zu nutzen.
    Von meiner Seite kann ich nicht mehr anbieten, als das da oben ...

    JNR
    The only true freedom is freedom from the hearts desires,
    and the only true happiness this way lies ...

  4. #4
    Spassfahrer Avatar von andi 66
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    58452 Witten
    Beiträge
    2.449

    Standard

    Das hört sich nicht gut an weil ich nicht glaube das sich jemand den Stress und die Arbeit aufhalsen will 🤷*♂️
    Andreas

    Denn ich weiß nicht was ich tue

    http://www.modellbau-dortmund.de/

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von Jan-Nicolas
    Registriert seit
    09.02.2008
    Ort
    Barsbüttel bei Hamburg
    Beiträge
    2.171

    Standard

    Ich dagegen, habe noch Hoffnung in die Generation X. Schauen wir mal.
    JNR
    Geändert von Jan-Nicolas (1.March.2021 um 11:17 Uhr)
    The only true freedom is freedom from the hearts desires,
    and the only true happiness this way lies ...

  6. #6
    Titsch-Titsch...
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    Oostmalle -Belgien
    Beiträge
    337

    Standard

    Jan, danke für deine Mühe und Zeit über viele Jahre. Mit 70 Jahren auf der Uhr verstehst du, dass ich auch damit nicht anfangen kann. Außerdem wären meine Deutsch- und PC-Kenntnisse unzureichend.


    Ich nehme meinen Hut für dich ab.


    Fielen Dank.
    Gruss
    Jef.
    Geändert von Van Aelst Jozef (1.March.2021 um 10:46 Uhr)

  7. #7
    Titsch-Titsch...
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    NL-Friesland
    Beiträge
    253

    Standard

    Hallo JN,

    wirklich schade dass Du stopst. Vielen Dank für alle Informationen und Mühe die Du investiert hast.
    Ich habe dir eine pn geschickt.

    mit freundlichem gruss
    Andreas

  8. #8
    Forenlegende Avatar von Achim
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Werft
    Beiträge
    1.284

    Standard

    @JN, vielen Dank dass du so viele Jahre das Forum betrieben hast. Hut ab!!! Es wäre schon schön wenn es unter neuer Leitung weitergehen würde!

    Viele Grüße,
    Achim

  9. #9
    Einsteiger Avatar von tippina2013
    Registriert seit
    05.10.2020
    Ort
    Weingarten
    Beiträge
    83

    Standard

    @ Jan . Bin zwar ziemlich frisch hier fühle mich aber total wohl total coole Leute hier. Hoffe es geht irgendwie weiter.


    gruss Holger

  10. #10
    Real Raceboater Avatar von MiSt
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.800

    Standard

    Möchte mich auch herzlich dafür bedanken, dass Du dem Hobby über all' die Jahre diese Plattform zur Verfügung gestellt hast.

    Es wäre wirklich schön und sehr wünschenswert, wenn sich ein Nachfolger fände, denn die Welt von FB und WA ist kein vergleichbares Archiv.

    Auch wenn man sich ebenfalls leider nur wünschen kann, dass es die Hersteller von Forensoftware irgendwann mal schaffen, die Suchfunktion effektiv zu machen .
    Gruß Michael St*****

    Beware the fisherman, who is casting out his line into a dried up river bed.
    Don't try to tell him, 'cos he won't believe you.
    Throw some bread to the ducks instead, it's easier that way
    (Tony Banks, Genesis)

  11. #11
    Wooosh-Wosh... Avatar von turbounlimited
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    755

    Standard

    Hallo Jan,
    danke für die vielen Jahre ein Forum zu betreiben was für viel Interessenten der Raceboat-Szene als eine Informations- und Kontaktquelle dient
    Hier konnte man sich mit vielen austauschen, was über die "neumodischen" Medien in diesem Umfang nicht möglich ist
    Ich hoffe, das du einen guten Nachfolger findest, damit das alles bestehen bleibt

    Gruß Gerald

  12. #12
    Forenlegende Avatar von Tobbi
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    1.081

    Standard

    Von mir auch ein großes Dankeschön.Ohne das Forum wäre die Technik und Modell Entwicklung gar nicht so schnell möglich gewesen.Hoffe es geht weiter.Die WA Gruppen sind keine Alternative für Anfänger da keine Datenbank oder Suchfunktion möglich ist.Ich habe viel gelernt im Forum .Bin froh die heiße Zeit mitgemacht zu haben.Könnt ihr euch noch daran erinnern wo jede Woche ein HPR115 in den Verkaufsangeboten wahren.Die wurden wie frisch geschnittenes Brot gehandelt.
    Gruß Tobbi

  13. #13
    NO BASS NO FUN Avatar von Devil
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    Grünheide bei Berlin
    Beiträge
    428

    Standard

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und mich für deine jahrelange Arbeit bedanken.
    Viele Grüße Guido

  14. #14
    Amperejunky Avatar von Shark
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    732

    Standard

    Von mir auch ein dickes Dankeschön für deine Bemühungen für die Community über die Jahre.

    Hatte kurz drüber nachgedacht ob das was für mich wäre, aber das ist nicht wirklich mein Metier in dem ich mich wohlfühle und darum lass ich es lieber.

    Bleibt noch die Frage was mit den Shop passiert ?

    Falls sich keiner findet der das Forum weiterführt, würde ich es schön finden wenn die Beiträge hier vielleicht in einem Art Archive als Nachschlagewerk erhalten bleiben könnte. Sind doch einige interessante und Informative Beiträge über die Jahre zusammengekommen. Wäre echt Schade wenn das alles verloren gehen würde ...

    Gruß,
    Patrick

  15. #15
    Heizer Avatar von Oese
    Registriert seit
    26.08.2019
    Ort
    Lohe-Rickelshof
    Beiträge
    396

    Standard

    Es wäre wirklich sehr schade, wenn das Forum nicht weiterbetrieben würde...

    LG!

  16. #16
    Super-Moderator Avatar von Jan-Nicolas
    Registriert seit
    09.02.2008
    Ort
    Barsbüttel bei Hamburg
    Beiträge
    2.171

    Standard

    Moin zusammen,

    ich denke, dass es mit dem Forum in jedem Fall weitergehen wird. Es gibt schon einige vielversprechende Aspiranten.
    Auch ich fände es schade, wenn das über Jahre zusammengetragene Wissen einfach abgeschaltet würde ... daher auch meine offene Kommunikation bzgl der Weiterführung ...
    Der Shop bleibt in jedem Fall in der bekannten Form erhalten ... und ich habe dann auch mher Zeit und Energie hier noch inhaltlich einiges "besonderes" zu organisieren.

    Ich werde bzgl. der Weiterführung des Forums sorgsam auswählen, damit es dann auch für Jahre gesichert ist.

    So long, JNR
    The only true freedom is freedom from the hearts desires,
    and the only true happiness this way lies ...

  17. #17
    Bastler Avatar von Minch
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Hoisdorf
    Beiträge
    126

    Standard

    Hallo Jan,

    auch von mir ein dickes Lob und Dankeschön für das tolle Forum und dein Engagement!
    Ich freue mich sehr, daß es hier weiter gehen wird.
    Ebenso ist dein Shop und dein Service TOP!
    Falls Hans hier noch mitliest, so gilt mein Dank auch ihm!
    Habt ihr super gemacht
    Grüße Michael

  18. #18
    Einsteiger Avatar von MikeKurz
    Registriert seit
    10.11.2019
    Ort
    Dietenhofen
    Beiträge
    32

    Standard

    Ich bin noch nicht besonders lange in diesem Forum.
    Aber fast alles was ich über Powerboote wissen muss habe ich aus diesem Forum hier.
    Es wäre ein herber Verlust für viele Neueinsteiger, Wiedereinstieger und Profis, wenn dieses Forum nicht fortgeführt werden sollte. Ich habe jetzt nicht den Bezug zu JNR wie viele andere hier, weißaber seine Leistung, auch aus eigener Erfahrung mit der Vereinsührung als Vorstand, sehr zu schätzen. Bleibt zu hoffen dass es weiter geht.
    P. S. Ich ziehe meinen Hut vor Dir Jan!
    Geändert von MikeKurz (5.March.2021 um 22:09 Uhr)
    dr´See schepperd

  19. #19
    Forenlegende Avatar von Ch.Lucas
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    82166 Gräfelfing
    Beiträge
    1.297

    Standard

    Hi Jan,
    war hier immer sehr Gut und ich gerne hier Unterwegs und wird hoffentlich weiter bestehen können. Könnte man das Forum nicht in ein anderes Modellbauforum umziehen. Zum Beispiel bei RC Line anfragen und dort etwas Erweitern. Die Schlafen dort schon etwas , würde eventuell dort etwas Wiederbeleben.
    Oder RC-Network oder XXX . Wäre doch eine Option wenn sich kein Nachfloger finden sollte.

    Happy Amps Christian
    Happy Amps Christian
    GO FAST TURN RIGHT AND GET OUT OF MY WAY

  20. #20
    Moderator Avatar von Hans
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.124

    Standard

    Zitat Zitat von Minch Beitrag anzeigen
    Falls Hans hier noch mitliest......
    Tut er, Michael, und nicht nur das.

    Ich wische auch täglich die Tränen der Erinnerung an viel Spaß am Hummelsee weg.
    Da kommt viel zusammen.

    Gruß
    Hans

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •