Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 52 von 52
  1. #41
    Heizer Avatar von Oese
    Registriert seit
    26.08.2019
    Ort
    Lohe-Rickelshof
    Beiträge
    401

    Standard

    Hab jetzt 42mm TFL mit 1,9er Steigung (also real eher 1,4) aus Messing. Damit läuft es gut!

    Es macht Spaß die Lehner immer mal kurz hochzufeuern und sonst eher Teillast zu fahren. Wenn ich mir nochmal nen kleinen Kat leiste wo die Lehner besser reinpassen wird es auch mit etwas kleineren SSS oder so gehen - dann kann ich auch wieder etwas giftigere Props nehmen. Aber ansonsten schadet es ja nichts wenn die Props mal nicht das teuerste am Boot sind
    Geändert von Oese (28.November.2021 um 12:05 Uhr)

  2. #42
    Einsteiger
    Registriert seit
    21.12.2019
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    36

    Standard

    Hallo Oese,
    könntestdu bitte mal den Abstand Motorträger zum Heckspiegel messen?
    Ich hab mir auch eine bestellt wollte sie aber mit zwei MHZ Scorpion 3026 aufbauen.
    Sind bei deiner die MTC Powertrimm 5 lang verbaut?

  3. #43
    Heizer Avatar von Oese
    Registriert seit
    26.08.2019
    Ort
    Lohe-Rickelshof
    Beiträge
    401

    Standard

    Mache ich nachher gerne! Ja, sind die MTC 5 lang Trimms....

  4. #44
    Einsteiger
    Registriert seit
    21.12.2019
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    36

    Standard

    Das wäre super!

  5. #45
    Heizer Avatar von Oese
    Registriert seit
    26.08.2019
    Ort
    Lohe-Rickelshof
    Beiträge
    401

    Standard

    15 cm vom Heckspiegel genau..

  6. #46
    Einsteiger
    Registriert seit
    21.12.2019
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    36

    Standard

    Ich danke dir. Nun heißt es warten bis der Rumpf laminiert ist...

  7. #47
    Heizer Avatar von Oese
    Registriert seit
    26.08.2019
    Ort
    Lohe-Rickelshof
    Beiträge
    401

    Standard

    So, Ende vom Lied die Lehner mit etwas zu viel Power sind erstmal ins Regal gewandert und durch zwei 3674 sss mit 1620 kV ersetzt worden. Jetzt fährt sie schön mit 6s. Mit den Lehnern mach ich beizeiten nochmal was anderes ��

  8. #48
    Heizer Avatar von Oese
    Registriert seit
    26.08.2019
    Ort
    Lohe-Rickelshof
    Beiträge
    401

    Standard

    Weitere Änderungen: Heckspiegel nachgelegt carbon-carbon kevlar-carbon Sandwich. Ich fahre sie jetzt mit 6s1p (als 2x3s) an 2 Motoren, also Schwerpunkt etwas tiefer und weiter hinten. Damit funktioniert jetzt außenschlagend. Innenschlagend habe ich zuletzt 90 km/h mit 30c SLS Akkus und 43 mm 1,4 Steigung von Dr Props erreicht, mal sehen wie es außenschlagend jetzt ist - auf jeden Fall liegt sie viel ruhiger und schaukelt sich (jetzt auch ohne Trimklappen) nicht mehr auf, ich werde es wohl so belassen.

    Durch den niedrigeren Schwerpunkt ist das Verhalten insgesamt etwas besser, Kurvenverhalten war aber innenschlagend irgendwie besser, ich teste jetzt nocheinmal mit andersherum montierten Turnfins. Außerdem konnte ich mit Mischern die Leistung des kurveninneren Motors etwas herunternehmen, was auch noch ein bischen was gebracht hat. Noch nicht perfekt aber langsam wirds
    Geändert von Oese (14.June.2022 um 13:36 Uhr)

  9. #49
    Heizer Avatar von Oese
    Registriert seit
    26.08.2019
    Ort
    Lohe-Rickelshof
    Beiträge
    401

    Standard

    Puh nur 65 km/h mit außenschlagenden Props, hab ich mich wohl zu früh gefreut.

    Allerdings war das Ruder nicht ganz festgezogen, vielleicht hatte sich das leicht schräg gestellt und zu dem Aufschaukeln mit innenschlagend geführt - kurz nach der Verstärkung des Hecks war sie eigentlich ziemlich stabil. Weitertesten..

  10. #50
    Am Besten testen Avatar von GunnarH
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.215

    Standard

    Fährst du dieselbe Antriebseinstellung wie nach Innen schlagend?
    Wenn ja drückt es den Bug deutlich stärker, zieh die Antriebe mal 5mm höher und wenn das nicht reicht weiter in 2-3mm Schritten.
    ´
    Gruß
    Gunnar

  11. #51
    Heizer Avatar von Oese
    Registriert seit
    26.08.2019
    Ort
    Lohe-Rickelshof
    Beiträge
    401

    Standard

    Da schien es als hätten die Props nicht genug Grip. Das Boot kommt eigentlich gut raus, aber im Gegensatz zu innenschlagend eher parallel als mit dem Bug. Trotzdem ist nur wenig Rumpf im Wasser. Aber während innenschlagend dann die Props durch den sich aufrichtenden Bug weiter ins Wasser gedrückt werden, schien das mit außenschlagenden ni ht so zu sein.

    Aber ok, 5 mm habe ich die Props noch längst nicht hochgestellt. Ich finde die Geschwindigkeitseinbuße auch irgendwie zu groß. Ich teste noch mal weiter...

  12. #52
    Heizer Avatar von Oese
    Registriert seit
    26.08.2019
    Ort
    Lohe-Rickelshof
    Beiträge
    401

    Standard

    Mit Trimklappen läuft es. Evtl. waren die Struts zu weit unten, dann schaukelt es über der Achse, aber es kam sonst einfach zu weit mit dem Bug raus. Evtl. braucht es die Klappen einfach!

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •