Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 86
  1. #41
    Titsch-Titsch... Avatar von Speedboatrunner
    Registriert seit
    29.06.2012
    Ort
    Sennfeld(unterfranken)
    Beiträge
    308

    Standard Gesucht Mitfahrgelegenheit SAW München 2018!

    Das Thema ist noch aktuell, bitte melden wenn die Möglichkeit einer Mitfahrgelegenheit zum SAW nach München besteht ??
    Gruß Timo
    Rennbootpilot Fliegerhorst Unterfranken.....

  2. #42
    ... Avatar von Jörg Fink
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    601

    Standard

    Aus gegebenem Anlass, eine Frage an alle...
    braucht noch jemand eine Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe der Regattabahn?
    Bisher habe ich 4 Anfragen für das Tennisheim am Anfang der Bahn. Da ich in der ersten Septemberwoche dort noch mal eine Besprechung habe, solltet Ihr mir bei Bedarf rechtzeitig Bescheid geben.

    Viele Grüße Jörg

  3. #43
    ... Avatar von Jörg Fink
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    601

    Standard

    Noch 7 Tage bis zum Meldeschluss...

  4. #44
    Amperejunky Avatar von chriscross
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    515

    Standard

    Halo wer ist beim SAW und könnte mit eine Delux Programmierkarte leihen.
    Gruß Christian
    Chris ist aus persönlichen Gründen von Rechtschreibregeln befreit.
    Kritik oder Spott werden vom Raceboats-Team umgehend geahndet.

  5. #45
    ... Avatar von Jörg Fink
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    601

    Standard

    Nun ist es soweit...

    morgen Aufbautag und Anreise der ersten Teilnehmer, Freitag sobald der Nebel verflogen ist die ersten Läufe. Wer Lust hat uns zu besuchen, ist sehr herzlich eingeladen. Freitag - Sonntag zwischen 8:00 und 20:00 Uhr (Sonntag bis ca. 14:30 Uhr) ist immer was los. Der kürzeste Weg zu uns ist per Navi: München und als Straße, Regattaweg. Wer den offiziellen Parkplatz am Haupteingang (Dachauer Straße 35 85764 Oberschleißheim) benutzt, muss ca. 2 Km zu Fuß gehen.
    An Chriscross, frage bitte ab Donnerstag nach dem Rolf, er hat eine Progkarte dabei.

    Viele Grüße Jörg

  6. #46
    Real Raceboater Avatar von carphunter
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    A`burg
    Beiträge
    2.633

    Standard

    Hallo,

    für die daheim gebliebenen, war am Samstag zum ersten mal als Zuschauer in München vor Ort. Leider war es den ganzen Samstag aufgrund der Wasserverhältnisse nicht möglich gewesen auch nur einen Wertungslauf zu fahren. Trotzdem gab es soweit mir bekannt wieder ein paar neue Weltrekorde wo anscheinend am Freitag Abend bzw. am Sonntag Vormittag aufgestellt wurden.

    Gunnar L8 Katamaran 230,657 km/h
    Arne L6 Hydro 301,445 km/h
    Hennes L4 Katamaran 176,576 km/h
    Patrick Mini Hydro 154,093 km/h
    Ralf L12 Mono 149,570 km/h


    Kann sein das es noch weitere gibt, habe aber nicht so genau nachgeschaut.

    Erwähnenswert sind auch noch zwei weitere Resultate wo leider ohne Wertung sind da anscheinend nur ein Pass möglich war.

    Jörg fuhr mit seinem L8 Hydro eine Gerade die mit 331,706 km/h gemessen wurde.
    Roger fuhr mit seinem L2 Katamaran eine Gerade mit 156,508 km/h.

    Hätte gerne ein paar schöne Videos gedreht .

    Gruß
    Klaus

    PS Arne, jetzt kannste den L6 Rigger in den Ruhestand schicken .
    Geändert von carphunter (30.September.2018 um 19:32 Uhr)


    Alles mögliche an RC Booten: http://www.youtube.com/user/TheRCPowerboats

  7. #47
    Clubmitglied Avatar von Hennes
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    Duisburg-Baerl
    Beiträge
    550

    Standard

    Grüße vom Niederrhein,
    Anne und ich sind wieder gut zuhause angekommen. Auf diesem Weg noch einmal vielen Dank an Jörg Fink, allen Mithelfern der MG Ismaning, dem Catering-Team mit lecker Verpflegung und der perfekten Logistik mit Lichtschranke etc. Es war ein tolles Wochenende, auch wenn Samstag leider kein Fahren möglich war. Wir freuen uns auf 2019 .

    Gruß Anne und Hennes
    ____________________________

  8. #48
    Am Besten testen Avatar von GunnarH
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.215

    Standard

    Auch von mir und Arne ein herzliches schöööön!
    an die Münchner die wieder eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt haben.
    Mit dem Wetter hatten wir unterm Strich trotzdem Glück gehabt, wär die Veranstaltung wie in den Vorjahren das Wochenende davor gewesen wär gar nichts gegangen.
    Freitag Morgens und Abends und Sonntag bis Mittag war es gut, Samstag immerhin schön sonnig aber Wind aus der langen Richtung bis Nachts so dass da nur Segelboote fahrbar waren.
    @Klaus:
    Bei Arnes L6 Rigger ist noch nix mit Ruhestand, das war erst der Prop mit 2.1 Steigung und da diesmal der Datenlogger funktioniert hat haben wir festgestellt dass die Wasserkühlung nicht zuverlässig funktioniert was zu den im Vergleich zu Jögs Boot deutlich höheren Temperaturen an Regler und Motor führt, wenn das behoben ist ist da leistungsmäßig noch etwas Luft nach oben.

    Jörgs L8 ist beim Anfahren auf den Rückpass leider abgetaucht und hat sich dabei auf den Rücken gedreht, daher ist es bei dem Single Pass mit 331km/h geblieben.
    Ein weiterer Versuch war danach wegen den etwas schlechter gewordenen Wasserbedingungen nicht mehr möglich.
    Beim ersten Versuch Freitag Abend hatte der Prop schon beim Beschleunigen in die Messstecke die Blätter abgeworfen so dass da nichtmal eine Single Pass Wertzung zustandegekommen ist.

    Mit meinem L8 Kat hat auf Anhieb alles gepasst, ich hatte den bisher ja immer nur mit 6S2P mit gut 190km/h gefahren und für die 8S1P vorsichtshalber 400g Ballast in die Bugspitzen getan.
    Den ersten Pass bin ich als Test vorsichtig angegangen um zu sehen ob der auf dem Wasser bleibt, da das der Fall war und mit über 220km/h schon recht flott war obwohl ich weit in die Messtrecke hinein beschleunigt habe hab ich dann 2 weitere Passes mit härterer Beschleunigung drangehängt, was dann für die von mir angepeilten 230km/h im Schnitt genau gepasst hat.
    Im Vergeich zu Colorline die ich letztes Jahr mit dem gleichen Setup gefahren bin ist der neue 127er (ein verlängerter und verbreiterter HPR 09, nochmal Danke an Roger dafür) problemlos anzufahren und liegt wesentlich stabiler ohne dabei nenneswert mehr Leistung zu benötigen, die LMT 2260 und Schulze 32.200 haben die 3 Passes problemlos mitgemancht obwohl ich vergessen hatte die Kühlwasserpumpen einzuschalten so dass die nur während dem Anfahren und im Auslauf durch Staudruck gekühlt wurden.

    Der L12 Kat ist erst Mittwoch Abend fertig geworden und hatte daher noch kein Wasser gesehen, wegen der begrenzten Zeit mit Top Bedingungen ist es bei 2 nur bedingt erfolgreichen Versuchen geblieben, beim ersten Versuch ist der gleich beim Beschleunigen abgeflogen, beim zweiten Test mit etwas gedrückten Antrieben hat ein Regler die Arbeit verweigert, daher kam da noch nichts zählbares bei raus.

    Gruß
    Gunnar
    Geändert von GunnarH (1.October.2018 um 15:29 Uhr)

  9. #49
    Drehzahlsüchtiger
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Werkstatt
    Beiträge
    912

    Standard

    Auch ich möchte mich bei allen Bedanken, die dieses einzigartige Event und die tolle Verpflegung der Leute ermöglicht haben. Da kann man nur sagen, dass das am Wochenende wohl die beste Leistung war.

    Für mich war es wohl das verteufelste Wochenende überhaupt. Es klappte einfach mal garnichts so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Und trotz dass ich durch den unermüdlichen Einsatz von Zeitweise 5 Lötkolben (Stromrechnung bitte an mich ) den L3 am Sonntag endlich ans laufen bekommen habe, endete die Testfahrt leider recht schnell. Die unfassbar hohe Leistung von Akku-Regler-Motor haben mir das Boot wortwörtlich in der Luft zerissen.

    Ich konnte aber jederzeit auf Gunnar zurückgreifen, der sich trotz seiner eigenen Probleme noch mit meinen beschäftigte.
    Daher ein ganz großes DANKESCHÖN an Gunnar und auch an Jörg, der mir vor sowie bei dem SAW zu jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite stand. Das ist, was den SAW ausmacht: Die Leute und die Rekorde.
    Nächstes Jahr bin ich jedenfalls besser vorbereitet, I promise!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Jo-nny (1.October.2018 um 19:49 Uhr)

  10. #50
    Real Raceboater Avatar von carphunter
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    A`burg
    Beiträge
    2.633

    Standard

    Hallo,

    war Heute bei Roger, mal schauen was ich so in den nächsten Tagen hinbekomme.



    Gruß
    Klaus


    Alles mögliche an RC Booten: http://www.youtube.com/user/TheRCPowerboats

  11. #51
    Forenlegende Avatar von Isomar
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    1.059

    Standard

    Hallo,
    es war eine Super Veranstaltung und Super Organisiert.
    Hier ein paar Bilder.
    Gruß Franz
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #52
    Forenlegende Avatar von Isomar
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    1.059

    Standard

    Noch ein paar.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #53
    Real Raceboater Avatar von carphunter
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    A`burg
    Beiträge
    2.633

    Standard

    Hallo,

    hier das nächste Video von Tyler seinem L6 Hydro. Leider löste die Lichtschranke auf dem Rückpass nicht aus. Ansonsten wäre vermutlich eine Wertung von ca. 230-235 km/h dabei heraus gekommen.



    Gruß
    Klaus


    Alles mögliche an RC Booten: http://www.youtube.com/user/TheRCPowerboats

  14. #54
    Titsch-Titsch... Avatar von Volly
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Sandhausen
    Beiträge
    285

    Standard

    Auch von mir einen RIESIGEN DANK an die Organisatoren und Helfer die so eine Veranstaltung erst möglich machen. Es hat alles super geklappt, das Verpflegungsteam war echt klasse... und alle waren trotz des Aufwandes immer entspannt und fröhlich...

    Es war auch wie alle Jahre wieder ein tolles Teilnehmerfeld, man plaudert, tauscht sich aus, hilft sich gegenseitig bekommt Tipps und gibt welche..., alles in allem Klasse..

    Bei mir lief es dieses Jahr nicht so wie gewollt, aber ein neues altes Boot und wieder mal zu wenig Testfahrten vorher..., der Samstag hat halt gefehlt.. aber für das Wetter kann keiner was.. immer noch besser als 3 tage Regen.... :-)

    Ich hoffe auf ein 2019...

    Gruß
    Volly

  15. #55
    Einsteiger
    Registriert seit
    04.04.2014
    Ort
    Asheville, NC
    Beiträge
    62

    Standard

    Hello guys,

    Super job on this years Munich SAW. It's always a great trip to Germany and meet all the racers and see the different designs. A tremendous effort by the Augsburg club to put on the event and have success. I want to continue to try and come back year after year.

    A special thanks to Joerg M who set me up with batteries at the last minute after mine were confiscated by airport security. A great bunch of guys to race with. I want to post several videos as soon as the jet lay wears off.

    @ Klaus, thanks for the video of my L6 run. This was my personal best speed.

    -Tyler

  16. #56
    Real Raceboater Avatar von carphunter
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    A`burg
    Beiträge
    2.633

    Standard

    Hallo,

    hier mal ein Video von Roger seinem L2 HPR 64 der mit 156 Km/h seinen ersten Pass zurückgelegt hatte. Leider ist
    der Kat im Auslauf abgeflogen und somit war kein Rückpass mehr möglich, von daher auch keine Wertung.



    Gruß
    Klaus


    Alles mögliche an RC Booten: http://www.youtube.com/user/TheRCPowerboats

  17. #57
    Abwesend...
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    1.977

    Standard Endergebnis 2018

    Anbei das Endergebnis von 2018.

    Gruß,
    Jörg
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  18. #58
    Real Raceboater Avatar von carphunter
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    A`burg
    Beiträge
    2.633

    Standard

    Norbert mit seinem HPR 135 im Segad Design. Der Kat erreichte einen Topspeed von 224,243 km/h und eine Wertung von 208,441 km/h.



    Gruß
    Klaus


    Alles mögliche an RC Booten: http://www.youtube.com/user/TheRCPowerboats

  19. #59
    Real Raceboater Avatar von carphunter
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    A`burg
    Beiträge
    2.633

    Standard

    Und jetzt mal ein neuer Weltrekord von Gunnar in L8 Katamaran.



    Alles mögliche an RC Booten: http://www.youtube.com/user/TheRCPowerboats

  20. #60
    Real Raceboater Avatar von carphunter
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    A`burg
    Beiträge
    2.633

    Standard

    Und hier seht ihr noch einen neuen Weltrekord.



    Gruß
    Klaus


    Alles mögliche an RC Booten: http://www.youtube.com/user/TheRCPowerboats

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •