Hallo Sprite4Colalight,


“Facebook hat vor Jahren schon seinen Zenit erreicht. Auch Whatsappgruppen wurden schon lange durch die Konkurrenz als "neues" Medium abgelöst, wie z.b. Discord.“


Ob Facebook seinen Zenit überschritten hat ???


wenn ich da so reinschaue in die Rennbootgruppen, kommen da beinahe täglich neue Gesichter ins Spiel. Der rtr Boot Markt explodiert förmlich, und einige von der rtr‘lern bleiben auch dabei und entwickeln sich erstaunlich schnell und gut weiter - dank dieser Fb Chats. Also inwiefern spielt es eine Rolle ob Fb , in welcher Hinsicht auch immer, den Zenit überschritten hat? Es erfüllt seinen Zweck hervorragend.


Discord sagte mir bis gestern noch gar nichts. Hab’s mal runtergeladen. Aber ich denke mal das mir hunderte rennbootfreaks persönlich bekannt sind aus dem Elektro und Verbrennerbereichen - mich hat noch nicht einer auf eine Discordgruppe angesprochen.


Es ist gut möglich, dass Discord Möglichkeiten bietet, die ich bei WhatsApp nicht habe.


Aber ich glaube da liegt genau der Hase im Pfeffer: ich habe sämtliche Bekannte , Modellbauer und „muggels :-)“ , bei WhatsApp & Fb, und kann mich dort den ganzen Tag nach Lust und Laune in Sekunden schnelle in Schrift, Bild + Sprachnachrichten austauschen.


Damit habe ich alles, was ich brauche, an zwei Plätzen: WhatsApp und Facebook (beziehungsweise Instagram etc.)


Der Punkt ist: wenn ich ohnehin viel bei Facebook und WhatsApp unterwegs bin, erledige ich meinen Input den ich möchte quasi automatisch nebenbei. Zudem sind WhatsApp und Facebook Bedienerfreundlicher als die Foren Software die es so gibt.


In diesem Punkt (Foren Software und Bediener Freundlichkeit) gebe ich dir recht. 

gruß Dirk