Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21
    Abwesend...
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    1.977

    Standard

    Ich habe auch etwas nach dem grünen Viapal Formbauharz gegoogelt. Das Zeugs heißt bei Swiss Composites "UP-Feinschicht und Formenharz Viapal 935 grün" und ist eben - gritzegrün. Kosten ca. 35 Euro/1kg plus Versand.

    Sucht man nach "Viapal 935" findet man den Hersteller bzw. dessen Produktübersicht: http://allnex.com/brochures/277 - der unterscheidet zwischen 935 zum pinseln und 936 zum sprayen.

    Es findest sich auch ein Vertrieb in Deutschland (PHD-24, auch auf eBay und bei Amazon). Dort ist das Zeugs allerdings entweder farblos (UP 935 BE) oder schwarz (UP 935 B). Kosten ca. 16 Euro/1kg plus Versand. Zum farblosen UP 935 BE gibts aber Farbpasten - und Achtung jetzt kommts - hier kann man für 4,90 € nun wählen zwischen moosgrün, laubgrün, smaragtgrün und wasserblau... ich tendiere allerdings zu ultramarinblau...

    Jörg

  2. #22
    Der Bastler
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Haindorf
    Beiträge
    1.750

    Standard

    Bei Bacuplast bekommt man so was auch. Heißt Formbaufeinschicht VE Tooling. Aus den Daten ist aber nicht ersichtlich, ob es das gleiche Material wie Viapal ist. Zumindest ist es hellgrün, kostet aber mit 30€/kg deutlich mehr als das Viapal bei PHD 24.

    Heiko
    Geändert von Larger (26.May.2015 um 09:20 Uhr)

  3. #23
    Titsch-Titsch...
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    kehrsatz
    Beiträge
    335

    Standard

    hallo

    sooo. heute morgen wars soweit. erster rumpf ausgeformt. bin mit dem Resultat sehr zufrieden. finish
    und trennnaht. dass kugelgelagerte 115er ruder passt auch sauber drann. hier ein paar bilder.
    ist noch ein sicherheitsabzug,darum dunkelgrau.

    gruss haempu
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #24
    Einsteiger
    Registriert seit
    04.04.2015
    Ort
    Willich
    Beiträge
    47

    Standard

    Sehr geil!
    Ich glaub Haempu, ich muss bald mal was bei dir ordern =)

    Gruß Micha
    Gruß aus dem schönen Rheinland

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •