Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 61 bis 72 von 72
  1. #61
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    86

    Standard

    Ok danke noch mal für eure tips habe nun PT und stevenrohr eingebaut soweit sieht es sehr gut aus muss jetzt allerdings noch das stevenrohr kurz vorm motor mit ner kleinen halterung stabilisieren wegen der vibration denke ich dann gehts mit dem einbau der komponenten weiter denke ich mal

    Fotos folgen

  2. #62
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    86

    Standard

    So habe mal fleissig weiter gebastelt und das Boot mal zu Wasser gelassen um zu sehen wie es sich verhält. Bissher bin ich ganz zufrieden da nicht ein Tropfen Wasser ins Boot gelangt ist .

    Allerdings bin ich mir nicht sicher ob der Akku so toll positioniert ist. Was mich auch noch bisschen stutzig macht is das der Regler sehr heiss wurde an 4s obwohl das boot nicht richtig in fahrt gekommen ist meiner meinung nach.

    Und es zieht nen wenig nach rechts habe gerade anhand der fotos festgestellt das mein ruder doch sehr schief aussieht werde das wohl die tage korigieren müssen.

    Jemand nen tip ?

    IMG_1871.jpgIMG_1872.jpgIMG_1873.jpg
    IMG_1874.jpg


    Und noch das passende video:
    http://www.youtube.com/watch?v=Wqkz3...ature=youtu.be

  3. #63
    Amperejunky Avatar von tobi75
    Registriert seit
    24.05.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    678

    Standard

    Hallo Rafi,

    hab grad mal den Thread überflogen, konnte aber nix zum verbauten Setup finden.
    Schreib ggf. nochmal was zu Prop, Motor (KV) u. Regler, dann kann man da vielleicht eher Tipps geben...

    LG

    Tobias

  4. #64
    Spassfahrer Avatar von andi 66
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    58452 Witten
    Beiträge
    2.449

    Standard

    @Rafi
    Wenn ein Boot nicht richtig in Fahrt kommt läuft es Nass.Das heißt es klebt am Wasser.Dadurch wird viel Reibung=Widerstand erzeugt.Dieser Widerstand frisst Strom weshalb dein Regler recht heiß wird.Vom Bild her würde ich sagen das dein Akku viel weiter zum Heck geschoben werden muss um den Schwerpunkt dahin zu verlagern.Dann sollte das Boot mit der Nase hochkommen und freier laufen.Dann sinkt auch der Stromverbrauch.Hast du mal ein Bild von der Seite wo man die Struteinstellung sieht?
    Andreas

    Denn ich weiß nicht was ich tue

    http://www.modellbau-dortmund.de/

  5. #65
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    86

    Standard

    @ andi habe mal parr fotos gemacht hoffe die sind soweit ok.

    wellen abstand 1.jpgwellen abstand 2.jpgwellen abstand 3.jpgwellen abtand 4.jpg

  6. #66
    Einsteiger
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    33

    Standard

    Servus dingsda
    nur so nebenbei:sind die Kabelbinder als Ruderblattsicherung vorgesehen?
    Bei den kleinen Booten haben wir immer passende Nylonschrauben verbaut.
    Gute Erfahrungen damit gesammelt.
    Viel Spaß noch Kurt

  7. #67
    Spassfahrer Avatar von andi 66
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    58452 Witten
    Beiträge
    2.449

    Standard

    Hallo Rafi
    Ist nicht sehr gut zu erkennen auf den Bildern.Versuche erstmal den SP weiter nach hinten zu bekommen.Wenn das keine Veränderung bringt stell den Trimm mal etwas höher.Der scheint mir etwas steil angestellt.Bei meinen Monos liegt der parallel zum Tisch
    Andreas

    Denn ich weiß nicht was ich tue

    http://www.modellbau-dortmund.de/

  8. #68
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    86

    Standard

    Achso soll das trimm bei monos etwa immer paralell zum tisch sein ? oder meinst du das nur bei dem jetzigen fall ? Weil ich habe es jetzt so gemacht das die schraube 2mm überm tisch ist aber nicht wirklich parallel. Akkus werde ich mal nach hinten paken und ausprobieren die tage danke für den tipp

    @kurt Ja is nen kabelbinder nen sehr kleiner allerdings. Da ich keine Nylonschrauben habe und immer wieder gesehen habe das es einige so machen, dachte ich mir warum net :P
    Oder is das nicht gut ?


    Lg Rafi

  9. #69
    Spassfahrer Avatar von andi 66
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    58452 Witten
    Beiträge
    2.449

    Standard

    Ich kann nicht sagen,das das alle so fahren aber ich habe da gute Erfahrungen mit gemacht.Wenn die Welle zu weit nach unten zeigt drückt es dir immer Nase vom Boot aufs Wasser
    Andreas

    Denn ich weiß nicht was ich tue

    http://www.modellbau-dortmund.de/

  10. #70
    Registrierter User Avatar von Strangefear
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Niederbipp
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo an Alle,

    ich verfolge hier seit Jahren viele Diskusionen und Berichte. Nach längerer Abwesenheit bin ich nun wieder in den Modellbau zurückgekehrt.
    Zu meiner Angelegenheit: Habe eine jungfräuliche Hopf Nemesis welche ich gerne fertigstellen möchte.
    Leider sind seit einigen Jahren kaum noch Bauberichte oder selbst Bilder von diesem Modell auffindbar und viele Websiten von erfahrenen, vorbildlichen Rennbootbauern sind allesamt offline.

    Hat irgendwer noch eine Nemesis oder kennt jemanden, der eine hat?
    Würde mich über jegliche regen Kontakte, Ratschläge und Erfahrungen freuen. Auch über Bilder und einfache Massangaben (Hardware) wäre ich sehr glücklich.


    Bauteile:
    Hopf Alu-Ruder Mono 2
    Powertrim- 2mm Federstahl mit 4mm Wellenendstück
    Setup ist noch offen - 36BL XL +/- 2000KV an 4-5S (3S1P+2S1P)

    Da ich derzeit auch eine ausgeschlachtete Hopf Hayabusa neu aufbauen möchte, wäre ich auch da über jegliche Hinweise, Bilder und Tipps dankbar!

    LG Mike

  11. #71
    Forenlegende Avatar von Klauso
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.018

    Standard

    Moin moin hallo Mike

    Du hattest doch vor 10 Jahren einen FK in eine Nemesis eingebaut .
    LG Klaus
    Ich lasse mir meine schlechte Laune von euch nicht verderben .

  12. #72
    Registrierter User Avatar von Strangefear
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Niederbipp
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo Klaus,
    jein, damals hatte ich anhand der erhaltenen Schablone eine FK laminiert, zugeschnitten und mit Sekundenkleber fixiert. Leider hatte ich ihn nie fertig in das Boot eingeharzt. Da mir die Erfahrung beim laminieren fehlte hatte ich es aufgeschoben und so kamen andere Boote, andere Projekte, andere Zeiten..
    Nun möchte ich die Nemesis endlich ins Wasser bringen, jedoch sind in den 10 Jahren viele Vorbilder verschwunden.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •