Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 153
  1. #1
    Wooosh-Wosh... Avatar von turbounlimited
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    755

    Standard ANMELDUNG - International SAW Regattabahn

    ANMELDUNG - International SAW Regattabahn

    Da wir von einigen Seiten gehört haben, dass die Anmeldeankündigung im bisherigen Thread untergeht, hier nochmal ein separater Thread nur für die Anmeldung zum International SAW auf der Regattabahn in Duisburg.

    Alle Infos, wie Regelwerk, Ausschreibung und die Anmeldung findet ihr unter:
    www.rc-saw.de

    Die in der Anmeldung aufgeführten Zimmer sind leider nur in begrenzter Anzahl verfügbar und liegen direkt an der Regattabahn. Die Vergabe erfolgt nach der Reihenfolge der Anmeldung.

    Wer Fragen hat, bitte per PN oder Email an mich.

    Gruß,
    Gerald

    Das ist die Location für den SAW vom 29. Bis 31. Juli 2011

    Bereits vorliegende Anmeldungen sind übernommen worden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von turbounlimited (28.May.2011 um 14:18 Uhr)

  2. #2
    Forenlegende Avatar von Achim
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Werft
    Beiträge
    1.284

    Standard

    Hi Gerald,

    die Anmeldung ist per Mail an dich raus.

    Viele Grüße,
    Achim

  3. #3
    Clubmitglied Avatar von Hennes
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    Duisburg-Baerl
    Beiträge
    550

    Standard

    Moin Gerald,

    Anmeldung is done.

    Gruß Hennes
    ____________________________

  4. #4
    Abwesend...
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    1.977

    Standard

    Siehe auch News auf www.rc-saw.de:

    Die zur Verfügung stehenden Einzelzimmer für das International SAW auf der Regattabahn in Duisburg sind inzwischen alle belegt. Es stehen aber noch einige Doppelzimmer zur Verfügung.

    Gruß,
    Jörg

  5. #5
    Wooosh-Wosh... Avatar von turbounlimited
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    755

    Standard E r i n n e r u n g

    wollte nur mal daran erinnern........

    Meldeschluss ist in zwei Wochen, am 01. Juli 2011

    Also wer sich noch anmelden möchte, es sind noch ein paar Plätze frei

    weitere Infos unter www.rc-saw.de

    Gruß
    Gerald

  6. #6
    Forenlegende Avatar von Dropps
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    deutschland
    Beiträge
    1.482

    Standard

    Anmeldung ist raus. Hoffe das alles so klappt wie ich mir das vorstelle.

    mfg der jens

  7. #7
    Abwesend...
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    1.977

    Standard

    Nachdem das "German SAW" in Rahm nun vorbei ist, hier nochmal der Hinweis auf das "International SAW" auf der Regattabahn in Duisburg.

    Auch wenn die offizielle Anmeldefrist vorbei ist, wer herausfinden möchte, wie schnell sein Boot ist: bitte an Gerald wenden. Noch als Hinweis: es sind auch noch Zimmer an der Regattabahn frei, Camping ist nach neuesten Infos kostenlos und man wird auch sein Zelt nicht auf offenem Gelände aufbauen müssen. Details wird Gerald mitteilen können.

    Wir waren inzwischen vor Ort und haben die Anzeigentafel getestet. Auf ihr wird der aktuelle Zeitplan angezeigt. Das wird dann in etwas so aussehen wie auf dem Bild unten ersichtlich. Wenn jemand fährt, dann werden seine jeweiligen Ergebnisse für alle Zuschauer ganz aktuell auch dort eingeblendet.

    Zum Ablauf: es wird einen fixen Zeitplan geben. Jeder Teilnehmer erhält pro Umlauf ein Fenster von 5min, das zufällig vergeben wird. Pro Tag wird es 2-3 komplette Umläufe geben. Wenn 2 Teilnehmer ihr Zeitfenster tauschen möchten, dann ist dies möglich. Sollte sich der Zeitplan um mehr als 5min verzögern, dann rutscht er automatisch um 5min nach hinten. Das erscheint dann aktuell auf der Anzeigentafel. Der Unterschied zu anderen Verantstaltungen ist, dass der Zeitplan aber nicht nach vorn rücken kann, d.h. wenn man einmal seine Akkus auf einen Zeitpunkt getimed hat, dann kann man sich darauf verlassen. Es kann höchstens eine Verzögerung geben, die aber immer so zeitnah wie möglich mitgeteilt wird.

    Sollten Lücken im Zeitplan entstehen (ein Fahrer setzt aus), dann können diese Lücken von Fahrern eine Warteschlange gefüllt werden (einfach anstellen). Priorität haben aber immer die Fahrer laut Zeitplan. Sollten die Wetterverhältnisse einen regulären Wettbewerb nicht möglich machen, dann wird der Zeitplan ausgesetzt. Dann ist Fahren nach Warteschlange.

    Ziel ist es einen guten Kompromiss aus möglichst genauer Zeitplanung und effizienter Zeitausnutzung zu erreichen. Hoffen wir mal, dass das Wetter mitspielt.

    Gruß,
    Jörg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sika (5.July.2011 um 17:03 Uhr)

  8. #8
    Bügeleisenbieger Avatar von Ralf Moser
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Südland
    Beiträge
    888

    Standard

    Hi,

    hab gerade nochmal geschaut, es ist ein internationales SAW, und wird ja auch Werbung in anderen Foren betrieben, gibts das Regelwerk auch in Englisch?
    Kam mir letztens, ist vielleicht fürs 2. oder Diskussionen interessant, jetzt wirds erstmal Probelauf


    Gruss

    Das Leben ist ein Ponyhof

  9. #9
    Abwesend...
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    1.977

    Standard

    In Bearbeitung...

  10. #10
    Forenlegende Avatar von Ch.Lucas
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    82166 Gräfelfing
    Beiträge
    1.297

    Standard

    Hi ,
    Überlegt Euch mal ,ob Ihr den Schwimpontonsteg auf dem Bild nutzen wollt .Wenn da nur einer draufsteht und seinen Rigger auf Rekord Kurs schickt ,kann er es sofort vergessen. Das Ding macht Wellen von der Übelsten Art. Ganz flache ,Ideal als Sprungschanze . Wir haben in München auf der Ruderregattaanlage auch so etwas und ich habe das Getestet .Sollten in zwei Jahren dann endlich auch 10S für Rigger erlaubt sein und keiner steht auf dem Ponton ,komme ich auch zum Rigger frei laufen lassen. Viel Spaß beim ersten Regattaanlagen SAW.

  11. #11
    Abwesend...
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    1.977

    Standard

    Christian, wir haben beim Powerboot-Treffen im April an gleicher Stelle festgestellt, dass man tatsächlich kein Tänzchen auf dem Startsteg machen sollte. Steht man aber normal still, dann ist es kein Problem. Insbesondere weil man ca. 40-50m vom Startsteg entfernt vorbeifährt.

    Sollte das Wetter so perfekt sein, dass uns diese Wellen tatsächlich stören sollten, dann wären a) mit Sicherheit alle super glücklich und b) kann man dann immer noch vom Ufer aus fahren.

    Zu 10s: ein 6s Outrigger kann doppelt soviel Leistung abgeben im Vergleich zum Boot, das mit 225km/h immer noch den Rekord hält - und wiegt dabei höchstens 2/3.

    Mit 6s kann man also sicherlich deutlich schneller werden als 225 km/h - ja, wenn es denn jemand probieren würde. Außer nun Chris Harris in den USA hat doch in den letzten 5 Jahren niemand einen schnellen SAW-Rigger mit mehr als 4 Zellen bewegt.

    Von daher würde ich sagen: erstmal mit 6s zeigen was geht und wenn man dann noch Luft nach oben feststellt, dann kann man 8s oder 10s probieren. Das Regelwerk sieht es ja vor -- nach Klärung der Sicherheitsfragen.

    Jörg
    Geändert von Sika (8.July.2011 um 00:25 Uhr)

  12. #12

    Standard

    gibt es schon neue Infos bezüglich vorläufiger Starterliste,Zeitplan und Infos zum Gelände (Zelt) und sonstige nennenswerte Info`s ?

    ist ja nu nicht mehr lange hin...

    mfg,Jörn

  13. #13
    Abwesend...
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    1.977

    Standard

    Gerald hat gerade heute nochmal einige Dinge vor Ort geklärt - alles im grünen Bereich. Habe gerade eben mit ihm telefoniert, als er auf dem Rückweg war.

    1. Starterzahl bisher ca. 30 (wenn noch jemand nachmelden möchte, kann das also gerne passieren). Es wird folglich für jeden Fahrer genügend Fahrzeit zur Verfügung stehen. Starterlisten vorab zu veröffentlichen ist im Moment nicht geplant. Bzgl. Zeitplanung werden wir am Freitag (bei gutem Wetter!) erstmal mit einem per Zufall erstellten Zeitplan beginnen: jeder Fahrer erhält 5min. Der Zeitplan wird auf der Anzeigentafel angezeigt. Danach schauen wir dann, wie das Wetter mitspielt und wie sich das bewährt. Bei viel Andrang kommt weiter der Zeitplan zum Zug, bei wenig Andrang gehts einfach nach Warteliste. Halt so wie es am effektivsten ist. Wir werden das je nach den Umständen entscheiden.

    2. Camping ist wie besprochen kostenlos. Wohnwagen oder Wohnmobile müssen entweder hinter der Tribüne auf dem Skaterplatz oder evtl. auch gegenüber der Startstelle neben den Unterkünften abgestellt werden. Da meines Wissen bisher nur 2-3 Leute in Zelten campen wollen, können diese entweder als Nachtwache auf dem Gelände übernachten oder evtl. auch im Matrazenlager des DLRG (so wie beim Powerboot-Meeting auch). Es muß jedenfalls kein Zelt außerhalb des umzäunten Bereichs aufgestellt werden.

    3. Wer bestellt hat, bekommt morgens Frühstück. Den Rest des Tages kann man sich entweder selbst verpfegen oder die beiden Lokale vor Ort benutzen (oder 5min in eine Pommesbude fahren etc.). Bzgl. Getränken wird für die Teilnehmer sehr wahrscheinlich eine Lösung angeboten (Kühlschrank mit Spardose) - klärt sich noch die Tage.

    Gruß,
    Jörg

  14. #14

    Standard

    Super.. ich denk mal, das ich mich wieder an den selben Platz stelle.

    Mit dem Zeitplan, schaut, das die die am Anfang dran sein sollen, es dann schon am Donnerstag wissen

    bei 30 Fahrer wäre man also alle 2,5 Stunden dran,klingt doch gut. mindestens 3 mal fahren am Tag

    habt ihr schon irgendwelche zeitlichen Auflagen, sprich wann gehts morgen los, wenn ist abends Schluß ?

    Filmchen schauen abends auf der Leinwand möglich ?

    ich werd wenn möglich am Donnerstag abend schon da sein.

    mfg,Jörn

  15. #15
    Abwesend...
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    1.977

    Standard

    Die Anzeigentafel wird durch einen Mitarbeiter der Stadt morgens ein- und abends ausgeschaltet. Wann genau kann ich nicht sagen, aber ich bin mir sicher, dass wir die abends/nachts nicht als Fernseher verwenden können. Ist auch technisch nicht ganz einfach, weil oben im Startturm ein eigener Rechner stehen wird, auf dem nur das Programm zur Zeitplananzeige laufen wird. Wir haben unten im Fahrerlager keinen Monitoranschluß.

    Es gibt meines Wissens eine Vereinbarung bzgl. Fahrzeiten, aber ich denke, dass dies flexibel gehandhabt wird - wir müssen schauen, wie das Wetter wird.

    Der Zeitplan wird sicherlich spätestens Do. Abend erstellt und nicht vor dem Aufstehen beginnen...

    Jörg

  16. #16
    Bügeleisenbieger Avatar von Ralf Moser
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Südland
    Beiträge
    888

    Standard

    Hupts eigentlich, wenn man die Schranke durchfährt?
    Das vermiss ich immer bei den SAWs in Italy und Schweiz

    Das Leben ist ein Ponyhof

  17. #17
    Abwesend...
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    1.977

    Standard

    Nee, nix hupen. Es piepst

    http://www.conrad.de/ce/de/product/7...PI-G4214L-6286
    Isse de lauteste Piepse mit 5V und 20mA die iche gefunde habbe...
    Geändert von Sika (12.July.2011 um 22:48 Uhr)

  18. #18
    Crewmember P1 Oettinger
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Unkel
    Beiträge
    379

    Standard

    Und denkt bitte bei der einteilung in den zeitplan an die leute die erst samstag kommen.. Ich moechte ungern in eigener abwesenheit fahren "muessen" ;-)
    Gruss kai

  19. #19
    Abwesend...
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    1.977

    Standard

    Schon klar

  20. #20
    Bügeleisenbieger Avatar von Ralf Moser
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Südland
    Beiträge
    888

    Standard

    Zitat Zitat von Sika Beitrag anzeigen
    Nee, nix hupen. Es piepst

    http://www.conrad.de/ce/de/product/7...PI-G4214L-6286
    Isse de lauteste Piepse mit 5V und 20mA die iche gefunde habbe...
    gud, dachte ich brauch wiedern ansager, das ist tückisch

    Das Leben ist ein Ponyhof

Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •