Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21

    Standard

    Ralf ich sachte ja, mit dem 1:6er Koffer kommst du nicht enger ums Eck.. das Fahrbild, Speed, Kurven, Sound.. das hat doch alles gepasst..

    aber das Teil ist so genial und dieser Anfahrsound...

    ich bleib bei 1:8, das wird sonst zu heftig...

    mfg,Jörn

    BTW : Jan, welches MHZ Hydro ?

  2. #22
    Registrierter User
    Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    26

    Standard

    Ralf,
    auch wenn ich ja aus der falschen Ecke komme... ,
    bei meinem Whiplash Hydro ist die Turnfin mitentscheidend ür die Kurvenlage. Ich fahre eine J-förmige Finne. Also eine, die nach innen rein gebogen ist. Damit sind nicht nur sehr enge Radien möglich (läuft wie an der Schnur gezogen), sondern sie verliert auch keine Geschwindigkeit in der Kurve.

  3. #23
    Bügeleisenbieger Avatar von Ralf Moser
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Südland
    Beiträge
    888

    Standard

    hi andre,

    nix falsche ecke, wenns nen boot ist und woshwosh macht
    hab so eine finne mal am 1/8er gehabt in hamminkeln, die sind halt schon nochmal ne nummer gefährlicher wie ich bei nem flip dank der fin gelernt hab
    war aber auch nur grob rangeschraubt, das wird bei den gewinkelten/gebogenen meistens eh nix.

    Gruss

    Das Leben ist ein Ponyhof

  4. #24
    Super-Moderator Avatar von Jan-Nicolas
    Registriert seit
    09.02.2008
    Ort
    Barsbüttel bei Hamburg
    Beiträge
    2.171

    Standard

    Dank Thorsten hab ich den Thread hier wiedergefunden

    Aktuell hab ich kleines MHZ-Hydro (gebraucht hier aus dem Forum gekauft) auf "Doppelruder" umgebaut. Konnte also mal das Linke, mal das Rechte Ruder probefahren. Welle dabei genau mittig.

    Mein Fazit bis jetzt : Das links montierte Ruder sagt mir mehr zu.
    Erläuterung : Ich schraube mein Linksruder immer so nah es geht an den Prop - idealerweise schwenkt es sogar in den Propstrahl bei Vollausschlag rechts. Der gefühlte Unterschied zwischen links und rechts liegt vor allem in der Art des Einlenkens.
    Während das rechts montierte Ruder ziemlich "giftig" auf den Richtungsbefehl reagiert, ist das links montierte da wesentlich "weicher" im Ansprechen. Klar, bekomme ich das Hydro mit beiden Rudern um die Wende - aber mehr Kontrolle hab ich persönlich definitiv beim linken Ruder. Ich kann viel gefühlvoller und mit mehr Rückmeldung das Ding in einer schönen Ellipse um die Boje ballern. Das rechte Ruder gibt mir da kaum Rückmeldung, reagiert teilweise so giftig, daß die Fuhre einkringelt und ich keinen schönen Bogen hinbekomme.

    Ich werde jetzt noch den Philipp abwarten und entsprechende Strommessungen beider Varianten anfügen. Gefühlt strengt sich der Motor mit Linksruder allerdings mehr an - da erwarte ich also höhere Ströme. Aber wie heisst es so schön bei Pirelli ? "Power is nothing without control".

    I´ll be back !

    JN

  5. #25
    Bügeleisenbieger Avatar von Ralf Moser
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Südland
    Beiträge
    888

    Standard

    danke fürn test JN. ich bin so gesehen ganz froh rechts zu haben, mehr giftigkeit bedeutet effektivere wirkung, und bei nem grossen pott hilft es doch in gewissen notsituationen auch mal retten zu können, wenn man eng quälen kann und der see zu klein wird.
    nuja, nachdem sie nun kleidchen und schmuck hat will ich gar nicht mehr fahren

    Das Leben ist ein Ponyhof

  6. #26
    Grünschnabel Avatar von hydroplane44
    Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    225

    Standard Ruder

    Moin Zusammen,
    da ich derzeit an einer U 7 bin und ein Original von Nahem betrachtet habe - bin ich darauf gestossen, dass die Originale die Ruder von LINKS nach RECHTS getauscht haben. Ich hatte unseren Teamchef John Walters
    http://www.youtube.com/watch?v=-IiGLJh0UrU
    gefragt, warum die Ruder von Links nach Rechts gewandert sind???
    Antwort Try and Error. Die haben es einfach mal ausprobiert und herausgefunden, dass es besser funktioniert, keinerlei mathematischen oder physikalischen Überlegungen dabei, zumindestes nicht wie heute, wo fast alles am PC erprobt wird!
    Viele Grüße Schorsch
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    German hydromanic

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •