Seite 7 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 322
    Einsteiger

Standard

Tommy
    Toller Beitrag,denkst du auch mal nach? Ich heule unter anderem hier rum,aber nie weil ein anderes Boot besser geht als meins(wär bei Marcs Boot auch grotesk,das ist nämlich von mir aufgebaut,weil mein altes).Ich habe Carsten ,Andi Karl ,Dirk... auch noch nie heulen gehört ,weil andere boote besser gehen.
    Wir reden hier darüber,welche Eignung bestimmte Motoren für eine Klasse mit normierter Leistung haben.
    Gruß,Stephan
    Geändert von StephanL (12.March.2010 um 14:18 Uhr)

TS-Testfahrer Avatar von bulldog*02

Standard

Na wenn ein Einheits BL setup kommst dann müßte man was nehmen, was man auch zb in anderen Klassen fahren kann . Denn es könnte ja sein das man irgendwann keine lust hat auf HSA und dann stehe ich da und kann nichts mit meinem BL setup anfangen .

Z.b der vx4L7 ist flexibel einsetzt bar !! Mono A und Hydo A funz prima !!!
    deswegen ist er ja auch damals genommen worden denke ich oder ???

gruß thomas
    gruß thomas

Auf Dauer hilft nur Tenshock Power !

Einsteiger

Standard

Thomas
    soll man das echt kommentieren? Nimm ne Mütze Schlaf lies dir alles nochmal durch (klick auf die komischen Kästchen die Onkel Jörg reingestellt hat(nennt man Diagramme) und dann nochmal tippen.
    Gruß,Stephan
    p.s.(nicht sauer sein, aber das geht gerade in Richtung comedy)
    Geändert von StephanL (12.March.2010 um 14:19 Uhr)

Standard

Stefan
    ich hab ja nicht gesagt das man der vx4l7 nehmen soll sondern irgendwas ,was man noch wo anders einetzen kann wie zb Mono A hydro A !
    na Comedy ist hier ja schon ne ganze weile

gruß tommy
    gruß thomas

Einsteiger

Standard

Thomas
    Wir fahren aktuelle Hydro/Mono1 Akkus und sollen jetzt noch die dazugehörihen Motoren in die HSA Boote bauen?Ist das dein ernst gemeinter Vorschlag? Obwohl.......Yes,Ich bin dabei
    Gruß,Stephan

Grünschnabel

Standard

Hallo Thomas,
    setzt dich vor den Fernseher, guck dir Tommy Boy an und versuch nicht soviel an Sprit zu schnüffeln.... ;-)

entschuldige bitte wenn ich mal direkt werde. Ausnahmslos alles!! was Du hier geschrieben hast ist Gülle, schlichtweg dumm, überflüssig, ahhhh einfach dumm! Laß es doch einfach, es bringt keinen weiter dich auch nicht...

Kannst mich gerne anrufen, dann erklär ich es dir vielleicht. Oder alles hier nochmal durchlesen, gaanz langsam, mit Pausen und vielleicht verstehen. Vielleicht kannst Du ja nichts dafür

Gruß
    Dirk

Heizer Avatar von Ralle027

Standard

Zitat Zitat von bulldog*02 Beitrag anzeigen
    Hi Jörn ! NA wenn du hier mitgelesen hast , dann weißt du ja das ja nur 2-3 leute hier rumheulen: das marc schneller ist, ich komme nicht an ihm vorbei usw. Das war schon letztes jahr aber der eine oder andere mit nem Feisuda Motor hat auch mal gewonnen !!!
    NA wenn es dann ein Einheitssetup gibt dann kommen die jenigen wieder zu Wort und heulen rum das das boot besser läuft als meins usw .

Ich würde für nächstes jahr folgenes machen :Mindesgewicht , Drehzahl Limit Grenze , Einheitlicher Propeller und Unilock damit alle die gleiche Kappa haben !

uns so haben alle die selben bedinungen ! Wenn dann das Fahrerrisches Können nicht vorhanden ist dann Pech !!

gruß tommy

Thomas,

ein Unilock kosten nur Geld, ist in meinen Augen auch Schwachsinn.

Ralf

Standard

Na dirk ich darf doch wohl mal mich hier zu äußern oder ?
    Na du wast ja der erste er rumgeheult hat aber egal
    ich schreibe nix mehr und lese nur noch
    gruß tommy
    gruß thomas

Standard

Zitat Zitat von Ralle027 Beitrag anzeigen
    Thomas,

ein Unilock kosten nur Geld, ist in meinen Augen auch Schwachsinn.

Ralf

Na was kostet denn kein Geld !!!
    gruß thomas

Einsteiger

Standard

leider das:
    "Na was kostet denn kein Geld !!! "
    Was sind das für Drogen? will ich auch.
    Gruß,Stephan

Standard

Na das ist Kamelscheiße , die habe ich 3 wochen getrocknet und jezt rauch ich sie in ner Pfeife
    Ist aber ganz schlecht drannzukommen
    gruß thomas

Wooosh-Wosh... Avatar von Baulude

Reden

Um die Sache mal etwas zu entspannen...
    ...ich bin für die rechte Antriebsvariante !!

Gruß,
    Ingo
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    "Waffenschmiede OST"

Der Begriff „Vegetarier“ kommt aus dem „indianischen“ und heißt -> „Zu blöd zum jagen!!“

Einsteiger

Standard

Verdammt,da bin Ich ja schon wieder raus
    Gruß,Stephan

kaschuffel Avatar von Doctor ES

Standard

Zitat Zitat von Baulude Beitrag anzeigen
    Um die Sache mal etwas zu entspannen...
    ...ich bin für die rechte Antriebsvariante !!

Gruß,
    Ingo
    .....die hast du doch schon ingo

sorry, konnt nicht anders.....

war aber nicht böse gemeint

doc

ps; ich arbeite fieberhaft mit marc an einer lösung der situation die allen gerecht wird. der ein oder andere umstand wird mir eben erst bewusst; aber mehr dazu später von marc.

Standard

Na das ist Kamelscheiße , die habe ich 3 wochen getrocknet und jezt rauch ich sie in ner Pfeife
    Ist aber ganz schlecht drannzukommen
    ?

du kannst doch morgens auf toilette unter dich greifen, dann ab in den lipo koffer ..
    ist das widerlich..

doc

Abwesend...

Standard

Bitte bleibt doch sachlich.

1. Mit den Herstellern wäre alles bzgl. des Sets geklärt (heute nochmal bestätigt), preislich (125€), technisch und auch der Vertrieb - alles wie beim S7/Start-Set. Es bleibt aber die Grundsatzentscheidung!

2. Zum grundsätzlichen Verständnis (bitte ruhig alle lesen!): es gibt 2 Arten, wie man Elektro-Klassen vernünftig und sinnvoll limitieren kann.

a. über die zur Verfügung stehende Energiemenge in den Akkus, also Spannung und Kapazität (=Spritmenge). Die zur Verfügung stehende Leistung (=PS) ergibt sich aus dieser Energiemenge geteilt durch die Fahrzeit.

b. über die Festlegung von Drehzahl und Propeller, was die Leistung (=PS) recht genau festlegt. Die Fahzeit wird dann so bemessen, dass die Energie (=Spritmenge) keinesfalls aus gehen kann.

Version a. ist das, was in den "Expertenklassen" gemacht wird. Es wird ein Akkugewicht vorgegeben, welches je nach Entwicklungsstand der Technik die Energiemenge bestimmt. Daraus ergibt sich dann alles andere: Boots- und Motorgröße, Drehzahl, Propgröße,... - ist viel Erfahrungssache und die komplette Technik muß optimal sein um möglichst schnell zu sein, das Energielimit muß möglichst exakt ausgenutzt werden - daher "Expertenklassen".

Leider schreitet die Technik schnell voran, so dass sich die Energiemenge von Jahr zu Jahr steigert. Die Folgen sind bekannt: neben neue Akkus, dann auch größere Boote und Motoren = Kosten. Hier würde ein elektronischer Energielimiter ansetzten, z.B. der UniLog von SM Modellbau so wie es die F5B/F5D-Flieger verwenden.

Bildlich kann man sich das wie einen Mengenbegrenzer vorstellen - auch wenn der Tank 100l Benzin fasst, nach 80l macht der Limiter dicht und das Boot steht. Damit koppelt man sich von der Entwicklung der Akkus ab - sofern noch halbwegs ok, kann man die Akkus mind. 2-3 Jahre fahren. Kostenpunkt derzeit ca. 100-110 Euro/Logger.

Version b. ist der Weg, den wir für die Anfänger- und Standard-Klassen seit einigen Jahren gehen. Durch die sinnvollen Vorgabe für Akku, Motor, Regler und Propeller braucht man sich um die Technik keine Gedanken mehr machen - es kommt auf die Abstimmung des Bootes und die Fahrtechnik an. Ohne dass die Gefahr besteht, dass jemand vorzeitig wg. leeren Akkus stehen bleibt. Genau das ist für diese Klassen gewollt - Lernen wie Boote funktionieren und wie man fährt. Oder wie hier bei HSA: zeigen wer der beste Bootsabstimmer und -fahrer ist.

=> Ein Energielimiter/UniLog - so sinnvoll er für die Expertenklassen zukünftig auch sein wird - für HSA ist es der falsche Ansatz.

Jörg

Heizer Avatar von Andilino

Standard

Na wenn ein Einheits BL setup kommst dann müßte man was nehmen, was man auch zb in anderen Klassen fahren kann . Denn es könnte ja sein das man irgendwann keine lust hat auf HSA und dann stehe ich da und kann nichts mit meinem BL setup anfangen .

Z.b der vx4L7 ist flexibel einsetzt bar !! Mono A und Hydo A funz prima !!!
    deswegen ist er ja auch damals genommen worden denke ich oder ???

gruß thomas
    Die Motor/Regler kombi für HSA soll die nächsten Jahre benutzt werden, hier findet ja auch kein Aufrüsten statt. Genau deshalb ist es Blödsinn nach Motoren zu suchen, die in den offenen Klassen MonoA oder HydroA weiter verwendet werden können, da hier jährlich, aufgrund der steigenden Kappa., weiter gerüstet wird.
    Als Beispiel, wer wird denn nächstes Jahr ein VX4L7 in den A-Klassen fahren? Der wird dieses Jahr schon sehr an seine Grenze kommen.

Andi

Registrierter User

Standard

Um nochmal auf das Thema zurück zu kommen: Ziel ist es ja Dauerhaft eine Chancengleichheit herzustellen!?

1. Mit den Vortex oder wie sie sonst noch heißen ist dies aufgrund der großen Serienstreuung nicht gegeben.
    2. Nur ein Drehzahllimit bringt garnichts.

Das Lehner Set bietet die höchst mögliche Chancengleichheit zu einem sehr fairen Preis.

Also was spricht dagegen?

Gruß
    Calle

Standard

Zitat Zitat von Andilino Beitrag anzeigen
    Die Motor/Regler kombi für HSA soll die nächsten Jahre benutzt werden, hier findet ja auch kein Aufrüsten statt. Genau deshalb ist es Blödsinn nach Motoren zu suchen, die in den offenen Klassen MonoA oder HydroA weiter verwendet werden können, da hier jährlich, aufgrund der steigenden Kappa., weiter gerüstet wird.
    Als Beispiel, wer wird denn nächstes Jahr ein VX4L7 in den A-Klassen fahren? Der wird dieses Jahr schon sehr an seine Grenze kommen.

Andi
    moin andi;

2007 als das regelwerk entstand war der motor absolut in use, deswegen waren wie oben schon geschrieben viele davon in umlauf.

es wurde von stephan geschrieben das ich diese motoren pushe.

dann müssten WIR mit feigao SELBST nen deal haben. oder aber mit jan, karlo.....sorry, bk, heinz boss, usw usw... was natürlich blanker unsinn ist.

zumal WIR dann mit sicherheit nicht feisuda zu gelassen hätte.

ALSO DAS IST NICHT DER GRUND.

der grund warum ich feigao nicht mir nix,dir nix von einem lm set
    überholen lassen KANN ist die tatsache das alle die den feixxx motor - laut regelwerk - gekauft haben, und das sind nunmal alle teilnehmer der ersten 2 jahre + denen für 2010,

dann richtig dumm hinterherschauen!!!!!!

kann das gerecht sein???
    ----------------------------------------------------------------------------
    es gibt - wie ebenfalls oben schon erwähnt IMMER fahrer die zumindest zum einsteigen auf günstigeres material setzen.

z.b. auch in der heutigen 6000er & edelmotorenzeit auf nen "billig" motor und z.b. 5000er zellen.

das heisst der motor wird/würde definitiv noch länger eine rolle spielen.

ERST RECHT WENN WIR AUF DEN LOGGER GEHEN WERDEN WAS SICH NICHT VERMEIDEN LÄSST!

denn dann sind die energien eingefroren. aber das ist ein anderes thema.

du fährst doch selbst SEHR erfolgreich nen feigao in hydro b? oder vertue ich mich da? (soll jetzt wirklich kein ankreiden sein andi).

woran lag das?

how ever, wir werden eine lösung finden die feixxx & LM set gerecht wird! verlasst euch drauf!

doc

Standard

wir bräuchten mal nen chatroom, wo wir live diskutieren und zanken könnten..... jan??

doc

Seite 7 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte

Lesezeichen