Marc
Du sollst ja auch nicht die Daumen nehmen
Doc
Wir werden den Teufel tun und dir Kohle für unsere Motoren abnehmen .Danke trotzdem für das Angebot .Das würde außerdem auch nichts an der Grundsituation ändern:die Faigaos haben bei ihrem Erscheinen etwas über 30 EURO gekostet,was meiner Meinung nach auch OK war für einen Motor bei dem im Neuzustand schon die Welle in den Lagern rutscht,diese nach zwei Akkus klappern,die Wicklung aussieht wie reingestopft,mitsamt den daraus resultierenden Serienstreuungen .Über die Qualität der Bleche/Magnete kann Ich nur mutmaßen.In jedem fall war mein Kontronik fun 42(seit 6 Jahren in verschiedenen Booten im Einsatz,i.d.R. Hydro1) damals beim ersten HSA Einsatz um Lichtjahre schneller als sämtliche Faigaos,weshalb ich ja ausserhalb der wertung mitfuhr.
Inzwischen kosten die faigaos aber das doppelte und liegen z.B. etwa auf einem Level mit vergleichbaren mega und bewegen sich langsam in richtung der "Strassenpreise" für Kontroniks.Das waren wir halt nicht bereit zu unterstützen,weshalb wir ja das ursprünglich HS7 expert reglement toll fanden(Drehzahlgrenze,Accu 230g,Motor 130g).Das diese Preissteigerungen von den Chinesen ausgingen ist mir auch klar ,ändert aber nichts daran,daß ich die für überteuert halte.Dann lieber irgendwas von tenshock oder eben was von hier.Dirk ist das Lehner set ja außerdem schon gegen Marc gefahren,wenn Ich mich nicht irre,das war nicht so dramatisch schneller,das es protest gab.
Gruß,Stephan

)wüßte man wie weit Mark's Motor unter Last da weg ist bzw.ob eine Motorbeschränkung überhaupt Sinn macht.

Lesezeichen