Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Motoren ziehen unterschiedlich viel Strom bei 2-Motorigen Kat
Hallo,
Ich bin der Christian, Ihr habt mir ein ein paar Jahren schon mal mit meiner Smash Shark geholfen.
Ich habe nun meinen ersten Kat gebaut. Dank der Informationen aus diesem Forum ist er mir recht gut gelungen. Vorgestern war Jungfernfahrt, es lief alles super. Ich habe 2 Akku Sätze verbraucht. Folgendes ist mir aber aufgefallen.
Nach den Fahrten waren die Akkus links in Fahrtrichtung noch zu 60% voll, die andere Seite war bei 40%. Fahrzeit 4 1/2 Minuten, Temperaturen (Akkus, Regler, Motoren) bei 25 - 30 Grad. Nun die technischen Daten:
Elektra 95
2x GoolRc 4082-1600 kv
2x Flycolor 150A
an 6s (je 2x SLS Xtron 3S1P 5000mah 40c) alles Akkus aus derselben Bestellung.
2mm Stahlwelle
45mm Alu Props
MTC Powertrimm 5 lang
MTC Ruderanlage 2 mit extra angefertigter Verlängerung
Winkel der Welle 1,75 (Propnabe - Tischplatte)
Schwerpunkt bei 27cm (gemessen ab der Abrisskante der letzten Stufe)
Beide Wellen laufen gleich leitgängig, wenn ich sie von Hand drehe. Ach ja, die Propeller laufen innenschlagend.
Müssen sich die Wellen erst noch einlaufen oder liegt es daran, dass die Motoren in verschiedene Richtungen laufen? Natürlich anbei noch ein paar Bilder.
Gruß Christian
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi, ich habe dieses Problem direkt auf der Akkuträgerplatte gelöst.
https://iser-modell.de.tl/Neuaufbau--einer-AS2.htm ...die letzten Bilder unten.
Das funktionert mit den Flycolor einwandfrei, nur müssen dazu die Akkus in die Mitte.
Meine Bandit M kommt damit auch klar. 2x 6S SLS 5000 40C.
Meine MBP Regler musste ich mit getrennten Akkus fahren, daher habe ich auch die Flycolor im Cat.
Anhang 104434 auf dem Bild sind noch alte Swortfish verbaut.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also mein Lötkolben und ich.....wir sind nicht die besten Freunde:bang Aber schaut bitte mal auf die angefügte Grafik, habe ich das so richtig verstanden? Motor bitAnhang 104435te durch Regler ersetzen.
Sind zusätzliche Kondis notwendig? Welche sollte ich verwenden? Bin nur ja nur Spaßfahrer.