Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Scat Cat Twin
Ich habe diese Woche einen Scat Cat hier aus dem Shop bekommen.
Die Ausführung ist in GFK/CFK und aus der Form in der Wunschfarbe Rot
Ich will das Boot hier mal vorstellen und halte euch über den Aufbau auf dem Laufenden
Geplant ist ein 2motoriger Aufbau
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Zuerst mal Fenstermasken zugeschnitten und aufgebracht
Ruderanlage hatte ich noch hier rumliegen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Der Deckel wurde mit 4 Halteclips versehen die den Deckel auf dem Rumpf fixieren
An der Hauben/Deckelauflage im Heckbereich des Rumpfes wurde 2 Ausschnitte eingebracht wo die hinteren Clipse eingeschoben werden.Deckel aufdrücken,nach vorne schieben und gut.Abkleben muss man natürlich trotzdem.Ist aber vielleicht eine Alternative zu dem zeitaufwändigen verschrauben.Hält je nach Befestigung vielleicht nicht so bombig wie geschraubt aber geht recht zügig zu öffnen falls es mal qualmt im Böötchen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Moin Moin
Es ging etwas weiter im Keller,vorwiegend fürs Auge
Sticker wurden aufgeklebt und die Bohrschablonen für die Antriebe mal aufgelegt.
Die Antriebe sind noch im Anflug
Mahlzeit
Heute war es schon so weit.Der nette Mann von DHL hatte ein Päckchen für mich:thx:
Drin waren Antriebe und Motoren für den Scat Cat :cool:
Die Antriebe sind in kürze auch hier im Shop erhältlich
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Sodele
Nachdem Antriebe und Motoren angekommen sind konnte dann etwas weiter gebastelt werden
Motorhalter wurden geschnitzt und die Antriebe angebracht.Bei den Antrieben habe ich mich dann doch für die kurze Variante entschieden
Nabend allerseits
Es ging wieder etwas weiter am Scatti
Motorhalter sind eingeharzt und die Wellendurchführungen verschlossen.Akkus und Regler liegen schon auf ihrem Platz.Mit dem Schwerpunkt liege ich auch recht gut.
Habe inzwischen noch Wellenstützen angefertigt und eingeklebt aber noch nicht im Bild festgehalten.
Vielleicht mache ich morgen mal einen scharfen Dichtichkeitstest allerding ohne WK.Bin halt neugierig:cool:
Moin moin
Der rote Scat Cat ist leider Geschichte.Beim testen der ABC Pröpse kam mir leider das Ufer entgegen gesprungen.Hatte keine große Lust auf Reparatur also kam ein Neuer her da ich mit den Laufeigenschaften sehr zufrieden war.
Geschwommen ist er auch schon aber leider noch keine bewegten Bilder.
Aber er läuft so gut wie der Rote auch
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Anhang 105642Anhang 105643Anhang 105644Anhang 105645
Habe beim Aufräumen im Keller diese Leiche gefunden und habe versucht sie zu reanimieren 😅
Anhang 105646Anhang 105647Anhang 105648Anhang 105649
Wird jetzt einmotorig 😗