Mystic 113 von MHZ mit 22,2 V pro Motor
Modell: Mystic 113 von MHZ ; 2 Motorig aufgebaut.
Motor: Lehner 2240/8 Hi-Amp mit Luft und Wasserkühlung.
Regler: AS 24/200 BL Evo II
Akku: Turnigy 5000 30C 6S1P pro Motor
Turnigy 5000 40C 7S1P pro Motor
SLS APL 5000 45C 6S1P pro Motor
Propeller: angefangen von X447 bis hin zu Eigenanfertigungen eines Bekannten.
Gewicht: ca. 7,2 Kg mit 6S und ca. 7,48 Kg mit 7S inklusive GPS.
Geschwindigkeit: von 146 Km/h bis 186 Km/h je nach Propeller und Lipo (Stand Juni 2011).
Fahrzeit: ca. 4,5 bis max. 5 Minuten mit X447 und 6S 5000 Turnigy 30C (Speed bei max. 146 Km/h).
Mit den 6S 5000 SLS APL und den X447 habe ich sogar einen Topspeed von 153 Km/h erreicht.
http://www.youtube.com/watch?v=3GsJ4mZhqiY
Ist mein erster zweimotoriger Cat wo ich gebaut habe, an den Abstimmungen muss noch ein bisschen gefeilt werden.
Schauen mir mal was für 2011 noch so geht.
Gruß
Klaus
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Selbes Setup bloß mit 7S pro Motor. Gewicht liegt jetzt bei 7,46 Kg inkl. GPS
Erster Test Heute, alles sehr konservativ eingestellt und mit 5000 Turnigy 40C gefahren.
Ergebnis 186 Km/h und da geht noch wesentlich mehr.
Gruß
Klaus
Ich gratuliere mit die 186
Hallo Klaus, sieht gut aus, ich werde dein projekt weiter folgen*pleased*
Wo liegt dein schwerpunkt bei dieser geschwindichkeit?
MfG
Finn
Zitat:
Zitat von
carphunter
Hallo Jens,
ich hoffe mal auf ca. 206 Km/h mit 7S zu kommen. Wie gesagt 1 Zelle defekt von meinen neuen Turnigy (keine Nano-Tec) Packs. Und den linken Antriebsstrang hat es auch während der fahrt angefangen zu zerlegen (steht ausführlich unter Steinheim). Und dafür das ich das Gas kein einzigstesmal habe stehen lassen und es meine erste Fahrt war bin ich mehr als zufrieden. Bei hohen Geschwindigkeiten liegt die Mystic bis jetzt noch sehr gut. Das gibt Hoffnung auf mehr wenn es der Rumpf mit macht.
Bin aber zu frieden, wäre ja langweilig wenn gleich die 200 gefallen wären.
Gruß
Klaus
PS. Marburg wäre halt ideal für solche Testläufe.