Hennes,
sind an dem Ding die Einstellungen der Temperaturen frei wählbar, oder hat man da eine feste Hysterese, worin man sich bewegen muss.
Gruß
Gremlins
Druckbare Version
Hennes,
sind an dem Ding die Einstellungen der Temperaturen frei wählbar, oder hat man da eine feste Hysterese, worin man sich bewegen muss.
Gruß
Gremlins
Mensch Hennes das sieht so aus als hättest du nen Sprengstoffkoffer gebaut :D
aber sieht gut aus !!!
Hallo Uwe,
Temperatur ist bis 110°C frei wählbar auf 1°C genau. Bei z.B. eingestellten 40°C schaltet er ab und bei 39,9°C wieder an. Man hat ein Relais für min. und eins für max. Also kann man auch die Schleifen vorgeben. Ich habe das so geschaltet, dass bei 42°C die Heizung ausschaltet und bei 41,9°C wieder angeht. Und zu Sicherheit bei 45°C ein zusätzlicher Notaus über das zweite Relais. Man kann natürlich auch die Relais so schalten, das man auf 1°C genau die Temperaur schleift. Und das wählbar zwischen -9°C und +110°C. Die Anleitung und das pdf. hierzu gibt es unter:
http://www1.conrad.de/ Artikel: 191027
Macht 500 VA und kann unter 12 Volt betrieben werden. Habe ich von 220 V auf 12 Volt umgebaut. Derzeit noch mit 35 Watt; braucht 2,89 AH. Werde aber noch 20 Watt zusätzlich zuschalten, damit es zügiger geht; Umluft von oben und unten. Das einzige was nicht optimal ist, dass sobald eine Temperatur erreicht wir ein Alarm losgeht und die "aktuelle" Temperatur für 60 sec. auf dem Display eingefroren ist. Im Hintergrund wird jedoch die Hysterese weiter von der Elektronik je 1 sec. überwacht.
Hoffe ich konnte helfen.
Hennes
Hallo Hennes,
das sind doch mal Infos.:thx:
Gruß
Gremlins
Hennes hast du das Teil an exakt 12 Volt betrieben??? Und beim messen der Stromaufnahme, war die Folie da schon warm oder noch kalt?
Hast ja beim letzten mal gesehen das mein Heizkoffer an dem Netzteil gute 3,8 A gezogen hat und da ist auch nur ne 35Watt Folie drin und nen kleiner Lüfter, der aber wohl kaum mehr als 0,2A zieht, daher meine Frage...........allerdings macht das Netzteil davor auch 13,8 anstatt 12 Volt.
@Hennes
@Uwe
Das ist scheinbar eine neue Variante des Temp.-Schaltmodul
So ein Teil habe ich schon vor Jahren in meinem Netz-/Ladeteil eingesetzt, für die Nixx-Zellen. Es gab dazu die verschiedenen Temperaturfühler. Eine LED zeigt blinkend an wenn der eingestellte Punkt, max. Temperatur erreicht ist, und über ein Relais wird eine Leitung unterbrochen; und beim wieder einschalten bleibt die LED auf Dauerbetrieb, bei Erreichen der gewählten Temperatur wurde wieder auf Blinken umgeschaltet
Gruß
Gerald
Ich würde an den Schaltausgängen noch ein kleines Koppelrelais setzen um sicher zu gehen. Mein Köfferchen nimmt sich immerhin 13A, beim Heizen.
Gruß
Gremlins
Hallo Gemeinde,
ich hatte einigen von Euch vor kurzen eine kleine Email geschickt. Bis jetzt haben 6 Mitglieder sofort zu gesagt.:thx:
Wenn alle anderen sich auch noch einmal bei mir melden würden, wäre es echt Super.
Viele Grüße
Gremlins
Hennes,
hast PN.
Gruß
Gremlins
Abend,
bis jetzt haben sich 7 Mitglieder bei mir gemeldet.
Gruß
Gremlins
haste pn!
p.s. wer kann denn ne 3000€ car hifi anlage gebrauchen und evtl. in zahlung nehmen?
Abend Rahmer,
auf meine Email habe ich nun 10 Zusagen bekommen.
Was ist mit den Rest, bitte bei mir melden.:thx:
Sind doch einige von Euch noch Online.;)
Gruß
Gremlins
Kommisch, ich hab keiner Mail bekommen !!!!!!!!
Uwe du müsstest doch meine Mail adresse haben.
@Ice
hast neue Mail.
Wenn aus unserem Hardcore noch jemand keine Email bekommen hat, bitte melden.
Gruß
Gremlins
So ein paar Aufkleber sind drauf!
@Garry
Wenn du wieder was zu meckern hast immer raus damit?:klop:
wer kommt denn sa/so zum see? müsste ja jetzt wieder alles eisfrei sein
Gruß Florian