nicht alle so ernst nehmen Henning,
jeder muss seine erfahrungen sammeln..;)
ich würd nen SAW minimono allerdings auch 2-schraubig bauen, allerdings etwas anders. da hat man auch bei 80+ keine drehmomentprobleme mehr.
Druckbare Version
nicht alle so ernst nehmen Henning,
jeder muss seine erfahrungen sammeln..;)
ich würd nen SAW minimono allerdings auch 2-schraubig bauen, allerdings etwas anders. da hat man auch bei 80+ keine drehmomentprobleme mehr.
Noch ists nicht zu Spät, die Wellenanlagen sind noch lange nicht eingeklebt.
Flo, wo bekomm ich passende Zahnräder wenn ich das Böötchen mit 1 Motor aber 2 Wellen bauen will ?
Hallo Leon,
für mich auch. WAS? ne Körriwurscht:laugh:
Frage: handelt es sich bei dem Boot um ne P1.
Hallo,
ja soll eine P1 werden ;)
Hallo Leon,
meine Maus fährt auch eine, die ist aber Hefftig.
Setup:
1515/11
x430 mod.
8 X 1400mA
geht ca.70
@Henning
Ich freue mich schon auf Dein Badetag in Duisburg
du kannst das auch 2motorig mit syncro-Getriebe bauen. zahnräder in vielen modulen gibts z.B. um die ecke bei conrad..
wenn du dir den bauaufwand wirklich zutraust,und die maximale propgröße in etwa weißt kann ich dir nen passendes getriebe zusammenstellen.
Gruß
Hallo Flo,
Propgröße wird bis max. 32mm sein, gibt ja nicht viel Auswahl in der Größe (31k und x430 sind mir bekannt). Vllt. gibt es bald bei H&M 32 in LI/RE.
Zum Bauaufwand: soweit ich das mitbekommen habe muss man im Rahmen der Zahnräder sehr genau arbeiten. Motor kommt sagen wir mal direkt an die Rechte Wellenanlage. Die Welle für den Linken Antrieb muss bis in den Motorspannt ragen, wo sie dann in einem Kugellager sizt. Ritzelspiel kann man durch Langlöcher an der Motorbefestigung einstellen.
Ich denke der Aufwand wird geringfügig höher sein als bei einem 2. Motorigen Setup.
1 Motor- 1 Trägheitsmoment wäre richtiger.
2-schraubige Antriebe sind mit einem Motor sowohl propwalk- als auch drehmomentfrei (bei Konstant"gas", also "eingeschwungen"). Sie benötigen demnach auch keinen Gewichtsvortrimm, was das Einbauen tatsächlich funktionsfähiger Flutkanäle in solche Boote zur Herausforderung macht - an der ich bereits zweimal gescheitert :bang bin. Da sind die Jetskis mit dem "Auftriebskörper" Fahrerpuppe deutlich streßfreier.
Nur beim Beschleunigen bzw. Gaswegnehmen nickt das Boot kurz in die eine bzw. andere Richtung in Folge des Trägheitsmoments der einen rotierenden Ankermasse.
Zweimotorig getriebesynchronisiert geht sogar mit nur einem BL-Steller an zwei Motoren - muß man aber etwas tüfteln (Leerlaufstrom minimieren, dann paßt die Kommutierung für beide Rotoren) und vor allem muß das Ganze immer wieder genau so zusammengebaut werden. Wegen der großen zu verwendenden Zahnräder kann (weil wegen des großen Radius die Kraft relativ klein ist) und sollte (wegen der feinfühligeren Kommutierungsangleichung) man ein feines Modul nehmen.
Meine Lipos von Parkflieger sind heute gekommen!:D
@ Gremlins
Hier das Netzteil im Vergleich zu den 4S Packs , ist die neue Version , und kann 30 A wobei die Skala bis 40 A geht!
Maik
Hallo Maik
hat dich das Netzteil vom Rambo auch in göße und Leistung
umgehauen?(ist schon genial das Teil)
meine Rockamps 4400 30C sind auch da!!!!:hi5: :D
Ja sicher, aber ich habe schon die neue Version!:D
Die Zellen machen auf den ersten Blick einen soliden Eindruck meiner Meinung nach! Und der Polyquest Balancerstecker...
Maik
..........wer hat denn da nochmal 'ne El Ninjo......die wie der Teufel fährt :jaw:
unter Verkaufen da steht 'ne El Ninjo, aber ich glaube da bekommt sogar der Teufel Angst, denn die sieht wirklich "höllisch" gut aus
12.12.2008 Der 3 Tage Wettbewerb ( 30. Mai - 01. Juni )in Duisburg-Rahm ?????
3 Tage ist das richtig?