werd erwachsen
Druckbare Version
werd erwachsen
Wie wäre es mit einer SHS-HS7 Klasse?
SHS := Super High Speed
Mind. Gewicht
Semiscale
Motor offen
Prop offen
Dann sind Stefan, die anderen und ich auch Glücklich :D
...
UND
...
die Jota ist immer noch konkurrenzfähig in dieser Klasse (wahrscheinlich)!!!
Toll ein fast kastriertes Hydro I/A braucht keiner :p
Naja ob das Böötle nun 1m/s schneller oder langsamer ist macht die Sau nicht Fett.
Würde nun aber so langsam auch gerne wissen ob ich mir den Standard Set bestellen soll oder nicht und ob es bei dieser Regelung bleibt. Will bis zum 1. Mai schließlich auch noch ein paar mal fahren um vielleicht noch am SP und Strut Einstellung machen zu können.
Am sonsten kann ich ja mal versuchen einen Paddelboot auf 60km/h zu beschleunigen, vielleicht geht dann sowas auch als Semiscale durch ;)
Weiss nur nicht ob CFK Paddel 30k Schläge/Minute vertragen auf Dauer.
Hi
So,habe nochmal den gesamten thread reflektiert,das zwar nirgendwo rauslesen können,letztlich aber den Veranstalter dieser Rennserie bzw. seinen letzten Wortbeitrag so interpretiert,daß das von vornherein als Anfängerklasse gedacht war und sich auch wieder in diese Richtung entwickeln soll .Wir hatten uns da ohne zu fragen wo's langgeht(zitat) davon täuschen lassen,daß dort 500watt Motoren mit knapp 40000u/min kleine 50cm Hydros antreiben die verwirrender Weise auch nur von Fahrern der Expertklassen bewegt wurden.Das war ausdrücklich unser Fehler.Ich wurde freundlicherweise darauf hingewiesen,daß es nie zu spät ist aus diesen zu lernen.
Nachdem Ich mit Carsten analysiert habe,daß wir wohl keine Anfänger mehr sind,werden wir den Wunsch des Veranstalters respektieren und hier nicht mehr an den Start gehen.Für die vielen verwirrenden Zahlen und Fakten ,die Ich hier aufgezält hatte ,möchte Ich beim Veranstalter in aller Höflichkeit um Entschuldigung bitten.
Gruß,Stephan
tja das muss nun jeder der hier mitgelesen hat selbst bewerten.
doc
Das Regelwerk 2010 ist online unter LiPo-Masters.org !
Das Verfahren zum Erhalt des HSA-BL-Sets ist ja schon oben beschrieben worden und ist analog zum IDC-S7/Eco-Start.
Marc
Vielen Dank dass es doch noch geklappt hat.
Hoffentlich werden sich nun die Gemüter beruhigen und die "Alten Hasen" fahren doch noch mit.
Denn spätestens nach einer Saison ist ein Anfänger kein Anfänger mehr und muss dann doch in ein Neues Boot für HA investieren, weil er sonst nicht mehr fahren darf.
hallo josef,
du kannst die klasse auch als "profi" bis zum st. nimmerleinstag fahren. da hat niemand was dagegen, im gegenteil.
aber man sollte halt als erfahrener fahrer berücksichtigen das die klasse sich nicht wie eine offene klasse im speed nicht groß weiterentwickeln SOLL.
doc :-)
Hallo,
ich habe mir heute alles noch einmal durchgelesen.
Doc du warst mir immer sympatisch, und ich habe die Rennen eigentlich immer genossen. Aber wenn du vor der Tastertur sitzt scheinst du nicht mehr der selbe zu sein. Ich weis nicht was dich antreibt oder welche Paranoier dich in diesem Fall verfolgt. In deinem Jahr "Auszeit" gab es solche Probleme nicht, jetzt bist du der Meinung du müstest wieder mitmachen und alles ist dir zu schnell - denk mal drüber nach :bang
Ich habe da auf jeden Fall keinen Bock mehr drauf.
Man kann nicht auf einen "Anderen" Verband schimpfen und selbst noch viel ....
Wenn auch schon einige darum gebeten haben; ich werde hier nichts löschen.
Eines habe ich allerdings gelernt:
Jeder aufkommende Gedanke, vielleicht mal selbst an Wettbewerben teilzunehmen, ist bei mir im Keim erstickt, gründlich.
Und das wird wohl vielen Anfängern ähnlich gehen - leider.
Meine aufrichtige Anerkennung an jene, die hier mit einer Engelsgeduld wie schon früher in ähnlichen Threads immer wieder zu schlichten versuchen.
Deren Valiumverbrauch muss gigantisch sein.
Hans
hallo carsten,
du musst tun was du für richtig hälst. fakt ist das marc und ich die klasse über die letzten 2 jahre beobachten und wir nun finden das es eine anpassung geben muss.
diese anpassung macht das ganze 3 - 4 km/h langsamer.
wie stephan schon schrieb liegen die topschiffe bei annähernd 70sachen, angestrebt waren bei regelfindung 60....
das problem ist das die schiffe die wir im kopf hatten irgendwann diese pace nicht mehr KÖNNEN, was zu abflügen und crasch's führt.
ich finds ja toll das stephans jota die 70 kann. aber irgendwann gibts dann nur noch die jota auf dem wasser.
kann das der sinn sein?
nun kämen wir wieder bei ~65km/h raus.
ist das wirklich SO schlimm carsten?
"In deinem Jahr "Auszeit" gab es solche Probleme nicht, jetzt bist du der Meinung du müstest wieder mitmachen und alles ist dir zu schnell - denk mal drüber nach :bang"
carsten, du vergisst etwas. ich bin der meinung wieder mitmachen zu MÜSSEN?
ich denke du vergisst eine wichtige sache. der ANSTOß zur serie kam 2007 von mir.
und 2009 hatte ich berechtigte gründe aussen vor zu bleiben. ds wr nicht aus spass carsten......
und vor allem;
bei lipomasters gabs eigentlich nie probleme.
bis ihr euch auf das set versteifft habt.
darüber solltest DU mal nachdenken glaube ich.
@hansematz;
ich weiss nicht obs wen abstößt. kann sein. aber ich weiß das es auch leute wieder anzieht wenn sie wissen und sehen das das regelwerk nicht für 5 leute zugeschitten wird denen es sonst zu langweilig wird.
also gleicht es sich wieder aus:) wie alles im leben.
ich denke es kann sich jeder selbst sein bild machen und das ist auch gut so.
doc
Hans
Habe gerade gesehen,daß das irgendwie immernoch nicht vorbei scheint.
Hier mal ganz unmissverständlich:was hier zu lesen steht hat nicht das geringste mit der Wettbewerbsscene oder der Stimmung auf den Wettbewerben zu tun.Ich empfehle jedem ausdrücklich daran teilzunehmen,weil man mehr Spass kaum haben kann(bei welchem Verband/mit wieviel speed auch immer).
Was hier so eskaliert ist geht einfach auf ein persönliches Problem zurück,,das Her D.S. mit einem Teilnehmer hat.Das ist auf Anfrage per pn. nochmal von ihm bestätigt worden (thema "Zusammenrottung,Stimmungsmache... Du weißt schon Doc).Ich habe das akzeptiert und mich bereits zurückgezogen damit das nicht weitergeht und genausolche Äußerungen kommen.Damit solls jetzt auch gut sein und ihr könnt wieder über Boote reden.
Gruß,Stephan
Um es nochmal klar zu stellen, wir haben die Diskussion angefangen weil die Faisudas eine Minderleistung zu den Faigaos haben!
Um die Chancengleichheit herzustellen haben wir das Lehner-Set vorgeschlagen, da es wohl bewiesen ist, dass dies die beste Möglichkeit ist (Serienstreuung Faisuda).
Das die Klasse schneller als von euch angepeilt ist, liegt nicht an uns sondern am Reglement selbst! Das ist aber ein ganz anderes Thema!
Mir war es vorher auch nicht bewusst, dass es dem Doc darum geht speed raus zu nehmen.
Stephan, das haben mir auch schon mehrere Leute erzählt, die dort waren. Doch einem noch unbelecktem Anfänger - das wirst Du zugeben müssen - dürfte es schwerfallen, das angesichts der Tonart zu hoffen oder zu glauben.
Wenn's so weit geht, dass der eine oder andere seine Teilnahme absagt..... ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie Harmonie und Kollegialität beim Treffen trotz Abwesenheit vorhanden sein kann. ;)
Oder sind solche "Absagen" dann womöglich gar nicht ernst gemeint??? Ich verstehe es ehrlich nicht.
Gruß Hans
Moin,
ich als HSA-Fahrer/Teilnehmer habe mich bis jetzt großflächig rausgehalten, wollte aber mal loswerden das mir das neue Regelwerk ganz gut gefällt.
Ich werde allerdings dieses Jahr nichts am Setup ändern bzw. noch kein Einheits-Set bestellen, da ich erstmal daran arbeiten muß das die Buddy nicht ständig in der Kurve umfällt...
Das die Feisuda-Motoren weniger Leistung haben, kann ich nicht so recht bestätigen, aber "is scho recht".
Mein Setup: Feisuda 380/7, Robbe Roxxy 960 und SLS 5000/25C
@Hans: Keine Angst vor Wettbewerben, die sind da alle ganz lieb, nicht vergleichbar... ;)
Hans
Nochmal,das hat nichts mit der scene zu tun.Der Doc hat ein persönliches Problem mit mir,bei dem es einerseits um so'n paar verletzte Eitelkeiten geht,wenn z.B. seine Expertise zum Aufbau meiner(seiner Meinung nach unsicheren Boote) nicht akzetiert wird und hat eben auch damit zu tun ,daß Ich ein Boot herstelle daß nach nach seiner Auffassung die "gewünschten" Boote einer Klasse verdrängt(siehe oben).Das ist aber normal,speziell in Standardklassen.Es gab /gibt Klassen,wo Du ein Boot von Karlo brauchst um zu gewinnen,in anderen ist es eines von mir oder sonst wem.Das kann jährlich wechseln und wird immer so sein.
Keines dieser Probleme wirst Du je haben.Foren sind eh noch ne andere Sache.Ich hatte schon heftigste Auseinandersetzungen mit Karlo aber niemand hat uns je bei einem Rennen keifend an den Haren ziehen gesehen :laugh:.Im Gegenteil,der kam dann schon mal an und hat einen Akku rübergeschoben und Ich habe mir dann einen Hopfaufkleber draufgemacht.So what?
Gruß,Stephan
Ich möchte es Euch ja glauben, nur danach......
...bist Du ja gar nicht mehr dort.
Na klar, dass Du dann friedlich bist, aber wie soll ich Dir dann einen Merkel-Aufkleber auf die Stirn bappen?
Spaß beiseite. Mir liegt daran, gerade den Neulingen hier im Forum ein wenig zu vermitteln, dass die Wettbewerbe keineswegs Polizeischutz benötigen. Das ist zumindest in den letzten Beiträgen gut rübergekommen.
Ähhhh..... Stephan......... kommst Du nun doch? :D :D :D :klop:
Gruß Hans
Hans
Wer mir einen Merkelaufkleber auf die Stirn pappt(da wäre bei Carsten übrigens mehr Fläche :D),der hat dann wirklich Anrecht auf Personenschutz.;)
Nein Im Ernst.Ich werde beim ersten Lauf sicher nicht dabei sein und habe auch erstmal kein set bestellt.Das in der Hauptsache aber,weil das Reglement ja nach wie vor noch so'n paar Dinge offenhält,die für mich schon eine Rolle spielen .Es werden aber Dirk T,Andreas und Carl sicher dort fahren und mir berichten mit welchen Propellern letztlich gefahren wird und wie sich das samt Lehner/Schulze set "anfühlt".Wenn das gut aussieht,kann Ich immernoch ein set nachordern.Und falls nicht lieferbar,ist mir von andererswo schon eine gute Alternative angeboten worden,auf der dann auch nicht Faigao stünde.
Gruß,Stephan
hallo stephan,
falls du auf das set mit dem tens. regler anspielst, das ist (wenn der abgebildetet motor kein LMT,feigao oder feisuda ist) leider nicht regelkonform, wenn auch die bezeichnung des motors stimmt. ich fürchte das sich beim lieferanten der hersteller geändert hat.
ich habe eben mit dem anbieter telefoniert und es konnte nicht bestätigt werden das es einer der drei genannten motoren ist.
ich ware nun noch auf die bestätigung per email.
also bitte danach fragen bei der bestellung und beachten das NUR eine bestimmte, alte baureihe der viper/cobra motoren regelkonform sind.
wenn es eine produktumstellung gegeben hat ist der motor wie gesagt gegebenenfalls nicht konform.
im zweifelsfall umtauschrecht vereinbaren und über www.lipo-masters.org den motor bestätigen lassen.
doc
danke für den Hinweis,mir fehlt da leider ein wenig "background."
Gruß,Stephan
richtigstellung, das wort stimmungsmache ist von stephan frei erfunden.
zu meiner pn (das steht für PRIVATE nachricht) stehe ich gern, ich würde mich freuen stephan wenn du sie komplett einstellen würdest hier und deine anschuldigungen erläutern könntest.
du musst nix löschen o.ä. aber bitte stell das klar.
ich möchte nicht das der eindruck stehenbleibt ich würde hier etwas persönliches von bendel ziehen, das ist schlichtweg nicht wahr.
doc
Doc
Ganz sicher,daß das deiner Sache dient?
Ich mein Du brüllst inzwischen schon diverse Leute am Telefon zusammen,incl. unbeteiligter Händler und scheinst langsam die Kontrolle zu verlieren.Ich habe keine Ahnung was dich reitet,empfehle aber irgendwann den Anker zu werfen,bevor du andren schadest,die sich viel Mühe geben.
stephan
finde es eher gut, das sowas öffentlich diskutiert wird -> bringt Leben und Aufmerksamkeit in/auf Lipo Masters und scheinbar hat es ja jetzt dazu geführt, dass man ein Einheitssetup etwas günstiger bekommt. Also glaube nicht, dass das Anfänger bzw. Neueinsteiger im Lipo Masters abschreckt, im Gegenteil. Finde es eher gut wenn alle mit dem gleichen rumfahren, aber jetzt sollte etwas Ruhe einkehren.
Das Reglement kann jetzt ein paar Jahre wirken und Leute anziehen bis Änderungen wieder notwendig sind.
mach dir um mich mal keine gedanken. ich habe mit dem händler ein normales gespräch gefürht. das ihm ,was ich ihm erklärte, nicht passte kann ich mir vorstellen.
mit unbeteiligten händlern habe ich gar nicht gesprochen.wozu auch??
und bitte, erkläre den leuten anhand meiner pn was ich gegen dich habe.
ich bitte darum. du hast damit angefangen zu veröffentlichen, nun zieh es auch durch ok?
sollen die sich selbst ein bild machen. ich denke dann wird sich einiges zeigen.
doc
kaschuffel
http://www.rc-raceboats-world.de/for...ine=1256726753
http://www.rc-raceboats-world.de/for...cons/icon1.gif AW: HSA
moin stephan: egal wie wir uns beharken, ich bin nicht nachtragend solange es nicht persönlich wird,
"toller spruch"
ich mag leute wie dich sogar sehr, weil sie halt impulse bringen in die scene und genau so bekloppt wie ich bin, das galt auch lange zeit für karlo, bis er eben persönlich wurde.
was ich nicht mag sind zusammenrottungen die sich über wünsche anderer hinweg diskutieren möchten.
"also,wenn fünf gute Freunde sich verabreden gemeinsam Rennen zu fahren,dürfen die dann als " Zusammenrottung bezeichnet werden? der Hammer"
und es gab definitiv niemanden der vor EUCH ds set wollte.
"glatte Lüge,das war schon bei regelfindung im Gespräch und wurde von H.Lehner angeregt"
und ich kann mir auch nur wünschen das das set ankommt. sonst seid IHR die deppen.
"muß das übersetzt werden?"
denn von den leuten die sich bis jetzt auch positiv geäussert haben, haben wir keinerlei feste zusage....
und genau SO empfinde ich das ganze SEIT moormerland.
"es geht also doch um "Befindlichkeiten"
schon dort war für euch unwiederbringlich FAKT das dieses set käme.
"Aussage LMT Leutung,von uns freudig begrüßt"
das war es was ich mit unverschämt meinte.
"verstehe Ich nicht"
auch wenn ich in 2009 eine auszeit nahm, (das hatte gründe.) so wäre die set regel in 2010 gefallen, wo ich auch OFFIZIELL wieder im team war.
aber meine meinung wurde von euch überhaupt nicht wahrgenommen.
"doch,nur nicht geteilt"
ebenso wenig wie meine bemerkung zu deiner ruderanlenkung in hydro b.
"das kann Ich besser beurteilen.Willst Du festigkeitsberechnungen.Arne stand daneben und meinte die wär nachbauwürdig"
ihr habt mich abfahren lassen wie irgend einen miesmacher......
"wer nicht deiner Meinung ist ist also ein Miesmacher?"
das war absolut daneben von dir.
"was denn bitte?"
wenn selbst arne zu deiner abstimmung nur ooooooooooooooohhhhh...kkkkkkayyyyyyyyyyy....... einfällt?!
"schien ihm sehr ergeizig,so sind wir"
stephan, wie sind in der verantwortung. sowohl für die regeln als auch in der sicherheit.
"falsch,war ein IDC lauf"
stell dir mal folgendes vor; du krachst mit deinem hydro in den fahrerstand.
"dann ist es kaputt,schade.Passiert mir aber selten"
es wird festgestellt das deine anlenkung die schwachstelle war.
"von Quincy?"
es wird bekannt das ich dich darauf ansprach.
"asl Schiedssachverständiger"
dann landen wir beide beim staatsanwalt.
mal ganz zu schweigen von der rennserie, die wird niemand mehr austragen wollen.
"sicher.Wilhelm ist mal mit H3 in Moers in den Steg geknallt.Wird immernoch ausgetragen"
kassel fährt JETZT schon kein hydro b mehr.
"Der see reicht geradeso für Hydro1"
denk bitte mal über solche dinge nach.
"Mache Ich permanent,daher auch eine Anlenkung aus 2mm abgewinkeltem Stahldraht ohne Lötereien und windige Plastikteile"
----------------------------------------------------
das marc euch in moormerland "hoffnungen" gemacht hat wusste ich bis vor 4 tagen nicht.
"Bin Ich der LM leader oder Du?"
von einer "zusage" die marc übriegens bestreitet habe ich erst durch deine post erfahren.
"sorry"
darüber hatte ich mit ihm eine heftige disskusion.
"kann man auch so sagen"
fakt war und ist aber das es NIE probleme mit den feigaos gab. dies ist übrigens auch marcs meinung.
"präzise mit deinem und Marcs Faigao,soll das
alles nochmal durchgekaut werden?"
denkst du nicht das wir in irgendeiner weise reagieren würden wenn es probleme dort gegeben hätte?
"siehe Thread"
was ich von euch nicht in ordnung finde ist das ihr es auf so eine disskusion ankommen lasst. dirk ist soweit ich weiss auch ein persönlicher freund marcs,
"welchen weg hätte es denn sonst gegeben?"
ICH würde mich schämen z.b. schnippie in dieser form öffentlich anzugehen. das werde ich dirk aber auch noch schreiben.
im zweifelsfall gibt der klügere doch immer noch nach oder etwa nicht? das wäre wirklich traurig.
zum 33 prop. klar darf ein hydro schneller sein wie ein mono.
aber ein standart hydro muss nicht schneller sein wie das schnellste expert mono! floh fährt 28runden, eure HSA 28 - 30 und mehr..
"sind gute Boote und gehen vor allem in den Kurven besser als Monos,und?"
der 33 nimmt etwa 3 - 4 km/h raus, damit kann man leben wenn der prop an sich "funktioniert" bei vollgas. und nix anderes fährt man in HSA.
nix für ungut, wirklich nicht:)
"sicher?"
doc
Zitat:
Zitat von StephanL
Hey Doc
Jetzt mal als pn,weil die öffentlichen"diskussionen" ,speziell zwischen uns beiden der Sache nicht gerade gedient haben.
Zunächst mal,danke,das ist etwa das,was wir und auch viele andere sich gewünscht haben.Ganz klar ist mir höchstens die Einschränkung "welche software" nicht,die läuft doch bei Jörg schon ,oder?.Wei auch immer,so siehts jedenfalls so aus als ob Ich mein Projekt "3s-spar-Hydro B",inspiriert von deinem letzten Hydro1 zugunsten HSA erstmal hinten an stellen werde.
Warum ihr uns allerdings den 34,5er wegnehmen wollt,ist mir nicht ganz klar.muß es wirklich langsamer werden?Selbst Marc mit Höllenmotor und über 50° heißen akkus fährt bei Rauhwasser durch und es gibt keine andere Hydroklasse mit so zuverlässig durchfahrenden Booten.Ein Hydro muß meiner Meinung nach immer schneller laufen als ein mono,sonst verfehlt es seinen Zweck.Nur ne Meinungsäußerung.Ich hatte Schnippi übrigens gemailt,daß er von mir ein massiv laminiertes Unterwasserschiff der Jota haben kann und daraus was auch immer bauen darf(bekäme natürlich noch tipps dazu,wo man besser die Finger "weg läßt".Sie können Leute die irgendein persönliches Problem mit mir haben(wie auch Du,vermutlich) trotzdem erfolgreich in HSA starten.Würde evtl Heiko dan bauen?Schnippi hat aber noch nicht reagiert.Ich selbst habe eigentlich seit einer Weile vor daraus mal eine Scale Version zu bauen(Unlimeted,),bin Aber seit 1,5 Jahren alleinerziehender Vater(2 Kinder) und komme zu gar nichts mehr.
Ich hoffe das trägt dann dazu bei,daß die Dinge sich wieder etwas beruhigen.
Gruß,Stephan
Hi
der untere Teil muß eigentlich zuerst gelesen werden,denn das war mein freundlicher Versuch das friedlich beizulegen.Das oben die reaktion darauf.
Gruß,Stephan
ACHTUNG!!!
In einem Modell-Webshop ist ein angeblich "HSA regelkonformes BL-Set" aufgetaucht zu einem wirklich guten Preis.
So wie die technische Beschreibung aussieht und das dazugehörige Bild, scheint es aber kein regelkonformer Motor zu sein.
Der Name "Cobra 35/7" ist hier irreführend, da Motoren die zu Anfang 2008 mit diesem Namen im Vertrieb waren und in die LM-HSA-Motorenliste aufgenommen wurden baugleich zum Feigao-Ursprungsmotor waren - dieser offenbar nicht!
Dieses BL-Set ist nicht in HSA erlaubt.
Marc
vielen dank stephan.
mehr wollte ich nicht. nur 2 sachen habe ich zu erläutern;
1.wenns dir wirklich egal ist ob du mit nem hydro in 130 km/k in den steg krachst wo im schnitt 8 leute draufstehen habe ich eigentlich keine fragen mehr.
ob beim idc oder lipo-masters rennen.
und der 2mm DRAHT den du erwähnst war/ist?! ein ROHR! du hast mir sogar noch gesagt woher es stammt, 2-1,4mm von aeronaut..
überleg dir gut was du nun schreibst, denn dafür gibts zeugen! wir standen nicht allein am steg.
und auf die frage warum denn nicht wenigstens vollmaterial kam die antwort "mit 2mm voll bekomme ich den sp nicht weit genug nach vorn"
aber wer hier mitliest kann sich jetzt endlich ein wirklichen eindruck von deiner argumentation machen.
für mich wars das nun hier. ich muss langsam mal boote aufbauen.
die regeln sind fest, thats it.
doc
vielen dank stephan.
mehr wollte ich nicht. nur 2 sachen habe ich zu erläutern;
1.wenns dir wirklich egal ist ob du mit nem hydro in 130 km/k in den steg krachst wo im schnitt 8 leute draufstehen habe ich eigentlich keine fragen mehr.
"und wenn der Tumor dazu führt,daß Du liest es wäre mir egal,habe Ich keine fragen mehr.das war persönlich.Ist mir übrigens noch nie passiert und wäre mir auch nicht egal.Hör also auf mit der Volkmar-Nummer"
ob beim idc oder lipo-masters rennen.
und der 2mm DRAHT den du erwähnst war/ist?! ein ROHR! du hast mir sogar noch gesagt woher es stammt, 2-1,4mm von aeronaut..
"
Richtig.Ziemlich festes hero rohr (V4A) mit 0,4 Bohrung(Bei unter 50% Querschnittverringerung sind die Biegefestigkeitseinbußen vernachlässigbar.Willst Du wirkleich keine Berechnungen?Wie weit standest du eigentlich weg,daß Du statt hero aeronaut verstehst?"
überleg dir gut was du nun schreibst, denn dafür gibts zeugen! wir standen nicht allein am steg.
und auf die frage warum denn nicht wenigstens vollmaterial kam die antwort "mit 2mm voll bekomme ich den sp nicht weit genug nach vorn"
"zitiere komplett: ich hatte Arne gesagt,da? ich das verwendet habe weil es Rostfrei ist und ja nur gefettet in einer Bowdenzughülle läft.
Das mit dem Schwerpunkt war ein Scherz den Anwesende mit "Background" verstanden haben(nur Du hast nicht gelacht,kannst Leute wie mich aber voll gut leiden)"
aber wer hier mitliest kann sich jetzt endlich ein wirklichen eindruck von deiner argumentation machen.
"Welche Argumentation?nur Fakten"
für mich wars das nun hier. ich muss langsam mal boote aufbauen.
"Genau"
die regeln sind fest, thats it.
doc und Stephan
@Marc & Doc.
Sagt mal, was müssten denn die technischen Vorraussetzungen sein, dass das nicht zugelassene Set eines Händlers zugelassen wird??
Evtl. Messungen von Jörg oder....??
Ich wollte ja für dieses Jahr evtl. auch nen HSA aufbauen und das wäre mit dem o.g. Set für mich und evt. auch für andere sehr interessant.
Gruß,
Ingo
PS: Ich hoffe ich werd jetzt nicht gleich wieder als "Querkopp abgestempelt" -> und Doc -> ich bin nicht K.... ;)!!
was geht denn hier ab?
Doc du fährst Hydro1 mit Balsaklötzen und selbst gelöteten Ruderanlagen die alles andere als stabil aussehen/sind. Und du willst dir "anmaßen" über die Festigkeit von Hero-Rohr zu urteilen :doh:
Schuster bleib bei deinen Leisten!!!
Hat aber auch ne Menge mit der Regelfindung für HSA zu tun.
Nur kurz..
sehr Interessante Aussage von Stephan und ne sehr geile Aktion.
Er würde das Unterschiff der Jota zur Verfügung stellen, um darauf ein Scale Oberdeck setzen zu lassen..
Ich bin kein Formenbauer oder Extremlaminierer. Aber wäre das nicht eine geniale Lösung ?
die Jota ist halt das dominierende Boot der Klasse. wenn es das jetzt noch mit einer Scale Oberschale ( ich plädiere auf das Unlimited Design 1998-heute) hätte gäbe es ein wirklich schönes, scale Hydroplane das obendrein noch voll Wettbewerbstauglich wäre. und ziemlich einmalig in der Größe / Klasse.
Für viele, die auch noch ein Original Design nutzen wollen, und die nicht nur einen reinen Wettbewerbsrenner haben wollen, sondern auch was sie J4F fahren können, wäre das sicherlich ein Anreiz..
ich stell mir das grad bildlich bei einem Rennen vor 8 oder 10 vorbildgetreue Hydros in einem Rennen auf dem Wasser....... Budweiser, Oberto,ELAM, Llumar, Formula, Beacon Plumbing, NAVY,Pico, Znetix,CircusCircus, Corrs...usw,usf... DAS wärs...
Vielleicht macht sich ja wirklich jemand an das Angebot, oder Stephan findet selber die Zeit dafür..
mfg,Jörn
Hallo,
@Thomas, der war nicht schlecht ;)
@Dirk,
ich habe noch nie erlebt das Du so abgehst. Ich weiß nicht was die Hintergründe dafür sind, der Thread allein hier kann es aber nicht sein!
Du bist gegenüber mir und anderen persönlich geworden, anmaßend, dreist, hast Unwahrheiten verbreitet und schlägst mit allem um dich was dir zur Verfügung steht. Das Du dich hier so lächerlich machst ist extrem traurig da Du als Vorturner beim LM ja eine Vorbildfunktion inne hast. Gerade da sollte immer die Vernuft siegen, nicht cholerische Anfälle, die noch davon geprägt sind das man hinter alle seine Aussagen 250 Ausrufezeichen setzt, alles in rot schreibt, pro post 96 Absätze reinhaut, erst alles kleinschreibt um dann die "wichtigen" Worte in Großbuchstaben zu setzen. Es liest sich übrigens beschissen...
Du springst auf alles an, seien es Kleinigkeiten, Witze oder sonst irgend etwas und knallst dann wieder durch. Du kannst es auch nicht lassen hier zu schreiben, Du mußt das letzte wort haben koste es was es wolle. Ich persönlich glaube nicht mehr daran das dich die Meinung anderer Interessiert, so jemand verhält sich nicht so!
Dein Ziel neue Leute für eine Klasse zu gewinnen sollte damit passé sein, ich würde als Anfaänger nicht in deine Nähe wollen.
Zu Marc, gilt für alle Leser,
Marc und ich verstehen uns sehr gut. Wir telefonieren auch regelmäßig, so wie gestern oder eben. Ich habe absolut kein Problem mit Marc, fand es aber nicht gut, dass er seine Meinung desöfteren gewechselt hat. Das wußte Marc jedoch bevor es hier stand, dafür muß man auch kein Hellseher sein find ich bei keinem gut, es sei denn da stehen gute Argumente hinter.
Da Du in deiner PN an Stephan angedeutet bzw. angedroht hast dich nochmal mit mir in Verbindung zu setzten, nur eines. Kannst Du dir absolut sparen. Es ist erstens überflüssig da ich selbst mit Marc reden kann und das auch tue und zweitens ist dies wieder ein absolutes Unding von dir, denn es geht dich gar nichts an und hat auch nichts mit der Sache zu tun. Kümmer dich um deinen Scheiß! Stell hier nichts so hin wie es nicht ist!
Dirk
Jörn
Na eines gibt's ja schon von Heiko.Das finde Ich auch superschick und hatte mal mit dem Gedanken gespielt eines Aufzubaun.Ich bin mir im Übrigen nicht sicher,ob man das bei HSA nicht vernünftig zu laufen.Ist ja schließlich auch nicht sein erstes Hydro.
Wenn Ich selbst mal dazu komme sowas zu machen(habe schon eines gefunden ,das es würde,ziemlich aktuell)das wäre dann aber etwas Größer-so knapp 70cm für 3-4s lipo.
Gruß,Stephan