@vfr13
das Setup ist nicht schlecht.
Außer mit dem Empfänger kann ich nicht sagen ob das passt.
Gruß
Tobias
Druckbare Version
@vfr13
das Setup ist nicht schlecht.
Außer mit dem Empfänger kann ich nicht sagen ob das passt.
Gruß
Tobias
Ahoi
@Ranger
Sitzt das kugellager einfach nur in dem stück schlauch? Finde die idee sehr gut.. Werde ich übernehmen.. ^^
Wegen motor.. Die pewter in meinem video.. Drehzahl: ca. 5500upm/v
mfg
Nickel
Ja das ist das Problem mit den älteren Spektrum DX3S. Das gibts in DSM fast nichts kleineres als den SR300. Und der ist für das Ding irgendwie riesig.
Hab mal ein Servohalter gebaut, ist auch nicht viel schwerer als nur das Servo einkleben, man kann es aber immer gut wechseln.
Tobias
Moin!
Hast du in die untere Platte Gewinde reingeschnitten?
ne sind keine Gewinde mit 2mm gebohrt und eine M2 Schraube eingedreht die schneidet das Gewinde von alleine.
Tobias
Ich nehm auch einen Prop:)
Gruß Jens
2X lobo
1X Distroyer
1X micro_alex
1X vfr13
:D
na lohnt sich ja fast eine kleine Serie aufzulegen..
Mist, muß ich mir doch noch son kleinen Scheißer zulegen... ;)
Farbwunsch steht ja schon oben...
Moin!
Hätte dann auch Interesse an so'nem passenden Metallprop.
Und wieso ist des Mist Jörn?Bei Schlechtwetter kannst ihn doch mit in die Wanne nehmen. :D
Gruß...Nico
Hallo,
ich baue mir auch nochmal eins auf.
Ich hab hier ein Rumpf bei dem die Farbe nicht deckt, das ist dann meiner :D
Ich hab mir eine Flutiwand laminiert aus 3x 48g Glasgewebe. Dann hab ich den Fluti in 2 Stücken eingepasst, hinten etwas kleiner das mehr Platz für den Lipo ist.
Es gibt auch einen Lipo der noch mit Fluti neben die Welle passt.
Ist dieser hier: (Ich hoffe das es mt dem Link keine Probleme macht, aber in D hab ich keinen Lipo in diesen maßen gefunden)
http://www.hobbycity.com/hobbyking/s...0C_Lipoly_Pack
Solch einen Akku gibt's auch bei Staufenbiel Klick, sogar noch etwas kleiner und leichter. ;)
Für jene, die's ganz eilig haben.
Hab' ich im Flieger und Hubi erfolgreich im Einsatz.
Gruß Hans
Danke für den Link, meiner meinung nach ist dieser Akku am besten für die Micro Pewter geeignet wenn man einen Fluti einbauen möchte. Und mal wegen der Fahrzeit mit den 350 mha fährt das Boot auch 5-6 min. und bei dem Preis kann man auch einen zweiten Satz Lipos kaufen.
Der schwarze Lipo auf dem Bild ist ein Jamara mit 450 mha.
Gruß
Tobias
Moin!
@ Tobias
Weißt du ob sich der Lütte nu dreht ohne einen Fluti?
Hab mir gedacht,wenn ich Lipo ganz nach außen (ohne Fluti jetzt) und den Regler auch, evtl den Empfänger auch und nur das Servo auf der anderen Seite habe, dass er sich auch so drehen könnte. Nur wie sieht es denn während der Fahrt aus? Liegt er dann auf der linken Seite weil er dort zu schwer ist, sich aber sonst nicht dreht?
Grüße,
Philip
@PIWI
Die Micro Pewter dreht sich ohne Fluti nicht, der Rumpf ist viel zu flach das das ohne geht.
Gruß
Tobias
oki doki!
Dann werd ich einen einbauen :)
Was für einen Regler benutzt du?
@ Tobias
Hätte man denn eine Chance, den Servo noch weiter nach hinten und zur Seite richtung Bordwand zu setzen. Könnte man den Akku dann über die Welle positionieren? Flach sind die ja, nur etwas zu breit.
Ich fahre 10 Ampere Regler, da gibts einige zu guten Preisen: Feigao, Jeti (da hab ich noch zwei 12A Regler zu verkaufen) Schulze...
Gruß
Tobias
Hab gerade die Nachricht bekommen das die ersten Ruder fertig sind :D:D
Gruß
Tobias
Schick schick schick...
wenn du dann mal irgendwann Zeit hast, mach mir das Boot wie abgesprochen ;) und ganz wichtig in der gewünschten Farbe ...
werd mal den Empfänger aus dem Losi strippen, mal schaun wie klein ich den kriege..
:prost:
@vfr13
Das Servo ist schon ganz an der Bordwand, der Fluti ist so eingebaut das der "größe" Akku Platz hat. Der Akku muß dann über die Welle gelegt werden was aber ganz gut geht (es sind 2mm luft zum Servo). Für die die den Akku nicht über die Welle bauen wollen ist der kleine Akku super.
Gruß
Tobias
hiho
Die pewter dreht sich ohne fk nicht, wie Ranger schon sagte. Aber sie benötigt wie ich finde auch keinen fk.. Das teil aufs dach zu werfen ist wirklich kunst.. Also es ist wirklich nicht einfach sie aufs dach zu werfen..
Ich habe meinen akku ein stück auf der welle liegen, so ist der akku schön geklemmt und hällt ganz ohne klett usw.
nickel
dat müßt doch reinpassen ? oder nicht ? noch zu groß ?
( müßte noch eingeschrumpft werden)
http://www.rc-raceboats-world.de/for...pictureid=6320
@Lobo
Das sind deine erfahrungen das muß so nicht jeder machen.
Ich fahre lieber mit einem Fluti als mit einem riesen akku nur das ich kein Klett brauche. Wenn es mal ein Micro Race gibt möchte ich dich ohne Fluti sehen da ist der Spaß bald vorbei.
Du möchtest einen Ultraleichten Rumpf haben aber dann kommt da so ein großer Lipo rein da passt was nicht ganz zusammen.
Gruß
Tobias
Wow... das Ruder sieht gut aus! Sogar das Gelenk ist ja aus Carbon! :jaw:
Nicht schlecht!
In sachen akku gibt es ja inzwischen auch schon neuerungen, gell?
Ich will halt ordentlich drehzahl fahren, und dem drehmoment das entsteht, muss ich ja irgendwie entgegen wirken...
Ich habe ja schon eine die wirklich gut läuft. Dieses mal gillt es das ganze noch zu verbessern und auf die spitze zu treiben..
Du sagst zwar das ist ein wiederspruch, mag auch im ersten moment so klingen, aber das finde ich nicht.. Hab mir da schon was bei gedacht.. :)
Na komm, Nickel,
Dein Bergebootfahrer hat sich so lange Arme gerudert, als Du mir der Murmel unterwegs warst, dass er sich hinterher im "Stillgestanden" an den Hacken kratzen konnte. ;)
Es könnte allerdings mit scharfer Bremse am Regler funzen, wenn Motor- und Prop-Masse ausreichend sind.
Hans, das war mit absicht.. Manni braucht seinen sport.. :D
Und die wellen waren auch nicht zu verachten.. Die waren doppelt so hoch wie das boot.. :D
Wegen umdrehen ohne fk.. bei meiner war der prop kaum im wasser wenn sie auf dem dach lag.. Deswegen dachte ich an nen metaller.. Und meine gerufe wurden ja offensichtlich erhört.. ^^
Etwas mehr gewicht hinten, prop tiefer im wasser, dann reichts vlt. zum umdrehen...
mfg
Nickel
ohhhh Lobo.:bang
na dann bau mal.....ich bin gespannt.:rolleyes:
ciao Alex
Wie schauen denn eure Setups so aus?
Um mal so einen kleinen Überblick zu bekommen.
Ich dachte an folgendes:
Feigao 1230 mit 5800 U/min oder Roxxy 1230 5200U/Min
Regler: Dymond 18A
Servo: Dymond 9gr. Klasse
Akku: Dymond 350mAh (Den Hans gepostet hat)
Pröppchen:26K
Grüße,
Philip
Regler und Servo würd ich nochmal eine nummer kleiner nehmen.
Sonst schauts recht gut aus.
Gruß
Tobias
vfr13 hat weiter vorne sein Setup vorgestellt mit dem Servo Graupner C 141 das würde ich jetzt verbauen.
bräuchte da auch noch 2 Stück hat jemand eine günstige Quelle?
Gruß
Tobias
Jo, Super! Danke euch!
Wie lange meint ihr kann ich mit einer Akku- Ladung fahren?
Wie mans rechnet weiß ich :-D
Nur,kann ich schwer abschätzen wieviel Strom der Motor zieht.
Gehen wir mal von meinem ausgewähltem Feigao aus.
hab 12 € bei meinem Händler bezahlt
Der Dymond Smart 10 reicht völlig aus und wiegt die Hälfte.
Als Servo reicht ebenfalls das kleinste Modell mit 3,7g.
Wenn man das mit Power Strips befestigt, hält das locker und lässt sich leicht auswechseln. ;)
Gruß Hans
Oh man ... das ist echt nicht einfach sich so umzustellen :D
Habe grade erst eine Lizard X gebaut und nun ist die Micro Pewter das nächste Projekt:lol:
Danke Hans!
hiho
Also ich hab nen dymond D47 servo verbaut.. Ginge aber noch kleiner und leichter...
Regler ist ein YGE 12 BL.. Schön klein und leicht.. Eigentlich optimal..
Empfänger ist ein gws R.4Pll/T Inzwischen gibt es aber glaube ich sogar noch ne nummer leichter...
mfg
Nickel
Hi,
mein Setup:
Motor: Turnigy B12-30 4100kv Inrunner
Regler: TURNIGY Plush 12amp (2A BEC) BESC
Servo: ioi Micro Servo SG 37 3,7g
Empfänger: Spektrum SR 300
Akku: ? hab noch mehrere 2s 900 mAh Lipos, wenn die denn
passen, oder Dymond 350mAh
Prop: 29K oder der 26er Metaller
GRuß Jens