Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Tobias,
das Teflonrohr hat 5,1 x 4,2, die Flexwelle genau 4,0mm, das sitzt in dem 6 x 0,5er MS-Rohr quasi ohne Luft sehr stramm drin.
Im jetzigen ist innen 0,2mm und außen 0,4 mm Luft.
Wieviel Luft hat denn bei euch die Flexwelle zum Teflonschlauch? 0,8mm bei dir?
Das Boot wiegt jetzt ohne Akku 1094g, der 2S-5000 278g also kpl. 1372 g
Nachdem ich das Foto gemacht habe, würde ich meinen, dass der Prop noch etwas höher/paralleler werden könnte, oder?
Anhang 101921
Bei der ersten Fahrt nach dem Umbau hatte ich vergessen, das Messingrohr hinten auzudichten.
Da es aber sehr bündig ins Boot geschoben werden konnte, war auch kaum Wasser im Boot.
Mit dem "Knetgummi" ist es ziemlich dicht. ein paar Tropfen sind immer drin, aber ich denke, die kommen am Deckelrand rein.
Wann und wo finden denn Veranstaltungen statt?
So etwas würde mich brennend interessieren, aber ich komme aus Gütersloh (Ostwestfalen Mitte), viel mehr wie eine Stunde Anfahrt sollte nicht unbedingt sein.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo, ich wollte noch mal was schreiben.
Ich habe an der zweiten Stufe etwas Keil aufgeklebt, scheint ein wenig zu helfen.
Anhang 102045
Dann hab ich noch mal mit der 34,5er Graupner Prop gefahren, mit 3S-3000-50C zeigte das Renkforce Log 51,6 km/h.
Dann muss ich einen Ast erwischt haben und das Boot lag auf dem Kopf.
Nach der Rettung mit dem Sumpfi Anhang 102046 hab ich dann noch mal mit 2S-5000-50C probiert und bin auf 44 km/h gekommen.
Fand ich beides ganz gut.
Nur der auf 3,1V eingestellte Akku-Warner piept immer recht schnell, trotzdem beide Lipos noch 3,9V haben.
Muss ich den noch niedriger einstellen?
Und mit dem Teflonrohr muss ich noch was ändern, das scheint sogar vom Hand gedreht, schwer zu gehen. Nur 0,2mm Luft ist wohl sehr wenig.
Gibt es eigentlich Richtwerte, wie weit der Prop vom Rumpf weg sein sollte?
Ich habe aus dem Rest der Flexwelle eine Neue gelötet, ich wollte den M4/4mm Durchmesser noch kürzer gemacht haben, aber das Boot läuft so eigentlich recht schön.
Basteln macht halt Spass. *pleased*