Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mit schmalerer, kürzerer Leiste ist das Einkreiseln weniger schlimm, ich glaube es kommt wenn das Ende der Leiste mit einer Kante im Kurveninneren eintaucht.
Mit flacherer Leiste war zugleich der Effekt vermindert und etwas mehr Hopfneigung da..
Versuch Nr. 3 jetzt mit dickerer Leiste hinten und dünnerer Leiste vorne um weniger Kanten im Wasser zu haben. Außerdem passt es dann besser zur originalen Rumpfkontur.
Anhang 100945
Anhang 100946
Stand heute morgen..
Ja so hab ichs jetzt auch gemacht. Nur hinten wäre die Alternative, aber dann ist der Übergang so abrupt.
Danke für den Tipp mit der Razor!
Anhang 100947
Konnte mich trotz Sturm und Regen nicht davon abhalten, nochmal kurz aufs Wasser zu gehen. Sieht ganz gut aus. Tatsächlich ist der Grip vorne gar nicht so schlecht wenn es nicht zu viel ist. Das Mono fährt jetzt mit 70 % Einschlag recht zackige und schnelle Kurven und hat dabei auf der ganzen Kurveninnenseite Grip. Gerade auch in der Kurve ist die Nase ziemlich weit unten, taucht aber nicht ein. Durch die Leiste hinten fährt es generell sehr flach aber wenigstens auf dem aufgerauten Wasser trotzdem recht frei und schnell. Fast wie ein Mix aus Cat und Mono. Mal gucken wie es auf glattem Wasser ist.
Problem ist jetzt die Leiste ist noch mit Sekundenkleber fest, die zu lösen wäre zerstörungsfrei nicht mehr gegangen. Sie hat sich aber noch nicht gelöst wie die ersten paar Mal und habe daher jetzt schon Harz zur Versiegelung über das Balsa gemacht. Hoffe es ist an den Rändern etwas eingezogen und hält dann insgesamt halbwegs. Naja sonst werde ich es dann ordentlich neu machen wenn es dann irgendwann abfällt xD
Edit: Hab die Razor gesehen, da sitzt die Strake ja tatsächlich auf den hinteren paar Zentimetern. Wäre nochmal alternativ auszuprobieren. Ich habe ja aber schon so viel Lift hinten und den SP so weit vorne....
Ich denke die Strake darf bis maximal an den SP ran, sonst ist Einkreiseln angesagt. Zu weit hinten ist andererseits dann dort eben viel Lift und kippen nach vorn..
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hier ein Video von heute morgen, jetzt nochmal mit anderen Turnfins (Edelstahl von AH, gestern selbst geschliffen).
Anhang 100952
Und endlich 100 km/h geknackt^^
https://youtu.be/TclOgMknBrs
Anhang 100951