N'abend,
hoffentlich komme ich heute mal an passender Stelle zum Post mit meinem Eindaumensuchsystem....
Fakt 1: meine Performance seitdem ich mit der Jota aufgetaucht bin wurde schon immer an den Pranger gestellt.
Fakt 2: ich habe immer wieder meine Kritiker nach den Läufen gebeten, mein Material auf Regelkonformität zu untersuchen - geschehen ist nie etwas.
Fakt 3: mein eingesetzter Vortex VX4L7 ist durch zwei Messungen als Regelkonform bestätigt worden. Es ist ein Originalmotor an dem nicht weiter herumgedoktort wurde. Mein Boot (Jota) fuhr zeitw. bis zu 120 g Gewicht spazieren um auf die geforderten 1000 g zu kommen, typischerweise lagen noch zusätzliche 10 g drin. Mein eingesetzter Controller (YGE 75 Navy) ist ein normales Standardprodukt und wurde auf 15 ° Timing eingestellt. Als Propeller benutzte ich ausschließlich den zugelassenen K 34,5....................
---> Mein Boot war Regelkonform!!!! Daher möchte ich darum bitten, nicht mehr mein Material als herausragend darzustellen!!!! Und wie akribisch ich zum Teil die Läufe vorbereite, um das Maximum herauszuholen solltet ihr doch wohl wissen. Das ich 'nen Haufen Pokale mit der Jota nach Hause gebracht habe lag eben halt an diesen Dingen und meinen bescheidenen Fahrkünsten.
(Nebenbei bemerkt sind meine Leistungen in S7 viel herausragender - da beschwert sich komischerweise niemand.....)
So - zum Thema:
So wie ich das sehe, ist das einzig Tragbare das Zulassen des besagten LMT/Schulze-HSA-BL-Sets. Ferner bleiben alle bislang zugelassenen Motoren erlaubt mit einem Drehzahllimit, das noch bekannt gegeben wird. Die Festsetzung des Reglertiming entfällt für diese Motoren.
MEIN MOTOR wird weitergefahren. Doc, ich finde es eine Frechheit "meinen" Motor zu verbieten - ja ist das denn der einzige Feigao 480L7 weltweit mit diesen Nenndaten???? Er entspricht ja sogar den Nenndaten von Feigao selbst! Wieso muss ich mir einen neuen Motor kaufen, wenn er doch Regelkonform ist?
Aus deinen Messungen, die du mir am 01.03. mitgeteilt hast, gingen Drehzahlen von 4300-4400 1/min an 15° Timing hervor. Ich würde sagen, dieser Motor ist nicht regelkonform oder aber du hast Mist gemessen!!!
In wieweit man den Basic 4200 auch in anderen Klassen einsetzen kann wird man sehen. Wer den Feigao für universeller hält, kann den ja immer noch einsetzen.
Für 2011 muss man dann schauen - evtl. wird das BL-Set alleinig festgeschrieben....... Aber lasst uns erstmal die Saison 2010 anfangen.
Marc