Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
So nun bin ich endlich mit dem gespachtel und dem resultat zufrieden. Habe im Bootsrumpf keine grossen Dellen oder Macken mehr und bin soweit mit der oberfläche sehr zufrieden. Muste es zwar alles selbst machen da auf einmal alle Freunde die es sich angucken wollten keine Zeit mehr hatten aber das schadet nicht. Habe ja wenigstens bisschen was getan und gelernt :)
Habe mittlerweile auch 2 sehr nette Bootsbauer kennen gelernt die sich den Rumpf angeguckt haben und mich gelobt haben was mich wieder nen stück mehr motiviert hat zugüg weiter zu machen, gerade da es anfängt drausen warm zu werden :)
Den Motor habe ich erst mal festgeschraubt und das Ruder auch. Nun wurde mir gesagt das das Stevenrohr ca 10% der Rumpf länge raus gucken soll und wenn man den Rumpf hinten auf die Tischplatte drückt soll das Stevenrohr 2mm Luft zum Tisch haben. Ausserdem soll die Bohrung in etwa vom untersten Punkt am Spiegel (weis net wie man das nennt eventuel Kiellinie ?) 4mm nach oben versetzt sein. Is das soweit richtig ? Und das Stevenrohr soll 2 grad entgegen gesetzt der Dreh richtung der Schraube montiert werden ? Das heist bei ner Rechtsdrehenden schraube wie ich sie habe also quasi nach links richtig ? Mir is allerdings nicht ganz klar wie und womit ich diese 2° berechnen kann. Kann mir da jemand nen denk Anstoss geben bitte bzw unter die Arme greifen?
Hier noch parr bilder.
Lg Rafi
Anhang 59930
Anhang 59931
Anhang 59932
Anhang 59933
Anhang 59934
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich hoffe man kann es erkennen:
Anhang 59969
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
So habe mal fleissig weiter gebastelt und das Boot mal zu Wasser gelassen um zu sehen wie es sich verhält. Bissher bin ich ganz zufrieden da nicht ein Tropfen Wasser ins Boot gelangt ist :).
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob der Akku so toll positioniert ist. Was mich auch noch bisschen stutzig macht is das der Regler sehr heiss wurde an 4s obwohl das boot nicht richtig in fahrt gekommen ist meiner meinung nach.
Und es zieht nen wenig nach rechts habe gerade anhand der fotos festgestellt das mein ruder doch sehr schief aussieht werde das wohl die tage korigieren müssen.
Jemand nen tip ?
Anhang 60826Anhang 60827Anhang 60828
Anhang 60829
Und noch das passende video:
http://www.youtube.com/watch?v=Wqkz3...ature=youtu.be
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
@ andi habe mal parr fotos gemacht hoffe die sind soweit ok.
Anhang 60848Anhang 60849Anhang 60850Anhang 60851