Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Moin,
so hab mir mal ne ordentliche Zaunlatte besorgt ,Blasa 30 x 100 x 1000 mm . Das reicht vom Volumen für einen 6S Rigger aus .
Die Zaunlatte liegt nicht flach sondern aufrecht ,so wirkt der ganze Rumpf als Lateralfläche beim Beschleunigen aus dem Wasser wenn der Propwalk am stärsten ist und das Ruder noch keine Anströmung und Wirkung hat.
Komponenten habe ich mal drauf angezeichnet verteilt .Für jede wird eine Aussparung in das Blasa gesägt ,dann von beiden Seiten mit Sperrholz,GFK oder gar CFK Plattenmaterial zugeklebt und es wird von der Seite durch Fenster beladen und eingebaut.Fensterdeckel drauf zugeklebt und gut is.Motor hinten schräg mit Prop auf der rechten Seite der Rigels und Ruder auf der linken. Steht aber jedem frei das auch ganz nach seinem Gusto auszuführen.
Erstes Bild : konventionelles Design mit Tatzen weit vorgerückt .
Zweites Bild: Tatzen beim Schwerpunkt und damit auch der Staudruckpunkt zwischen Lauffläche und Wasser am besten hinter dem Schwerpunkt .
Höhenleitwerk weit hinter den Rigger ,stabilisiert und beruhigt .
Kleiner Hydrofoilflügel der beim Anfahren getaucht ordentlich Auftrieb erzeugt .stöst er durch die Wasseroberfläche geht dieser Auftreib um 50% zurück und er arbeitet nur noch als Gleiter und bei noch höheren Geschwindigkeiten verläst er das Wasser und wird nur noch 1/14tel Auftrieb in Luft gegen Wasser erzeugen.Dann arbeitet das Höhenleitwerk aber mit größeren Hebelarm und Fläche .
So das wäre mein Vorschlag.
Bild 1 ist von rechts das erste und zweit , Bild 2 da die beiden linken in der Leiste.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi Keule,
schau mal hier wie es alles reinpast.Ruderservo und Empfänger ganz hinten.
Drei 2S Akkupacks hintereinander dann Steller ,Motor .
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Tatzen fertig bearbeitet und lackiert morgen gehts ab in die Form.
Rainer
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
so, hat gedauert, da ist der erste entwurf; wird aber etttttttt_was flacher....
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo zusammen,
hier mein erster Entwurf nach doc's Skizze.
Gruß,
Jan
Anhang 43254Anhang 43255