ok da werde ich doch mal schauen was sich so findet, die dinger kann man immer mal brauchen, ich hab mir die nur zu gelegt weil bei einem einfachen 40a regler mal die kondis abgeraucht sind weil der scheiß Motor nen kurzen hatte
Druckbare Version
Mal was anderes...das ist doch ein 6 Poliger Tenshock....lief bei mir erst mit einem Timing von 21 Grad vernünftig.
Sonst wie unten schon erwähnt...die richtigen Kondis benutzen und noch zusätzliche auf einer kleinen Platine anlöten.
Gruss,Ingo
wie merke ich das wie viel pole ein Motor hat ?? ist der wiederstand den der Motor hat jeweils ein pol??
Jetzt weis ich auch mehr zum Motor und prop
Tenshock 3660 mit 2600kV, Prop ist ein H&M Z-Prop
ich jetzt heut vormittag die kabel gekürzt so weit wie es ging, jetzt muss ich nur noch warten bis das harz am not aus getrocknet ist dann kann ich mal testen ob die neuen kondis was bringen
Sind das jetzt 105 C° grad Kondis ??? Und ich würd vlt mal ein etwas kleineren Prop testen.
Hallo zusammen, nach etwas längerer zwangs pause wede ich morgen Vormittag das gute Boot mal einpacken und ab an weiher mit neuen Kondis am regler, ich werde dann bericht erstatten ob gute oder schlechte Neuigkeiten
MfG Thomas
Wenn auf den Kondis tatsächlich 85°C steht, kannst Du Dir die Fahrt zum Weiher sparen, den Regler ausbauen, die Kondis abkneifen und direkt in die 230V-Steckdose stecken.
Das knallt dann zwar kräftig und hinterlässt eine Riesen-Sauerei an den Wänden, dafür stinkt es aber nicht im Boot - und Du läufst keine Gefahr, noch zusätzlich die Akkus ins Nirwana zu schicken.
Was Michel in Beitrag 19 im letzten Satz geschrieben hat (Rubycon, etc), ist keine lockere Empfehlung, sondern ein Muss für Regler.
Ich hoffe, das ist deutlich. *pleased*
Gruß Hans
Ich bin auch beruhigt das ich endlich mal vernünftige kondis habe, nur macht mir das wetter Probleme, ich war schon Start klar, dann fängt das an zu schütten wie aus Eimern, jetzt muss ich warten bis es nachlässt
Gute und schlechte Neuigkeiten, 1 kondi lebt der andere ist abgeraucht, zu dem is der schrumpfi jetzt auf der Unterseite an so nemteil vom regler verkokelt, das hatte er zuvor nicht, was kann ich jetzt noch machen, wieder 2 neue kondis und dann noch 1 oder 2 Zusatz kondis ?? ich habe hier noch den einen guten am regler mit 50v und 470 und noch 3 stück mit 63V und 470, wenn ich die 3 großen dran mache bringt das was ????
Richtig angelötet waren beide kondis anscheinend der eine ist erst beim fahren hoch gegangen, konnte man richtig schön hören
Oder ich fahre einfach nur verkehrt , ich fahr immer ein Oval im Uhrzeiger sinn immer kurfe etwas langsamer, gerade Vollgas usw
MfG
So ich war noch mal beim fahren mit noch mal überarbeiteten kondis, ich hab jetzt 3 x 63V 470 dran, die haben die ganze fahrt zeit gehalten bis der begrenzer angesprungen ist, die kondis werden heiß aber sie platzen nicht, war sehr windig beim fahren gerade so das dass Boot nicht abgeflogen ist bei Vollgas
MfG