Ist schon ein schönes Boot:rolleyes:.Nächste Woche soll gar kein Wetter
sein,dann wirds auch laufen
mugen
Druckbare Version
Zum Alien muss man einfach sagen, das so ein geriales Unterschiff eigentlich stand ende der 80er Jahre ist. Es hat jemanden gegeben, der einfach ein neues Oberschiff gebastelt hat, wie es ähnlich in den 90er schon im FSR-E/eco gefahren worden ist.
Nun ist aus diesen alten Sachen, eine neue Kombination von Boot entstanden. Man muss jetzt nur mit unseren neuen High Tech Zeuch von heute, die genaue Abstimmung treffen.
Ich habe ja nun auch so ein Alien und freue mich auf´s 1. wässern.
Dad ich dad Bötchen so nicht lassen und etwas ändere, na ja schaun wa mal.
Gruß
Gremlins
Hallo Ralf.
Ne NEMESIS is ja auch nen Rauwasserboot :hi5:!!
Auf meinem Firmenrechner hab ich noch nen schönes Beweis - Video von meiner ersten :D!!
Leider lief die zweite ´nicht ganz so optimal :o;)!!
Gruß,
Ingo
Hallo Thomas,
na bei den Wetterprognosen ja kein Wunder. Und selbst für Cats > 1 m war das heute nix.
Dann machen wir halt ggf. noch mal in April nen zweiten Anlauf.
Gruß Hennes
Ich werde so gegen 11Uhr am See sein!
Hoffentlich schwächt der Wind etwas ab:bang
Das kann das kleine Alien auch............ich bin die auf ganz ordentlichen Wellen gefahren mit 3s2p Lifepo 20S10 Wanderer am 40er K..........es muss halt nur der Schwerpunkt stimmen und da ist die Alien im Gegensatz zu anderen Boot etwas empfindlicher............SP mal nen cm daneben wirkt so wie bei nem gestuften, wo er pi mal Auge 3 cm daneben liegen würde.........
Weiteres Problem, das liegt aber an dem Fahrer, unser Bulldog montiert bei fast jeder Fahrt nen anderen Prop und wundert sich warum das Boot nicht schnurrgeradeaus fährt...........der trimmt wohl immer bei langsamer Fahrt, wo das Boot nach links zieht dann nach rechts gegen und bei Vollgas ziehts dann in den Kurs rein.........
Wenn man dann bei Vollgas zu stark gegenlenkt, hebelt die Finne das Boot aus..........
Aber das bringen wir dem auch noch bei............
Tommy also bei den wellen hättest du auch mit den fepos keine stabile fahrt hinbekommen !!
Na für Glattwasser nehme ich ne 39er k prop und für rauer den 37 stahl also nur die zwei props !!!!!!
ABer wie gesagt bei den Wellen wie sie heute waren hätte ich mit den HPR auch keinen vernünftigen Run hinbekommen !!!
@Bulldog
hier mal ein Foto von 2008
Rau oder Glattwasser?