werd erwachsen
Druckbare Version
werd erwachsen
Wie wäre es mit einer SHS-HS7 Klasse?
SHS := Super High Speed
Mind. Gewicht
Semiscale
Motor offen
Prop offen
Dann sind Stefan, die anderen und ich auch Glücklich :D
...
UND
...
die Jota ist immer noch konkurrenzfähig in dieser Klasse (wahrscheinlich)!!!
Toll ein fast kastriertes Hydro I/A braucht keiner :p
Naja ob das Böötle nun 1m/s schneller oder langsamer ist macht die Sau nicht Fett.
Würde nun aber so langsam auch gerne wissen ob ich mir den Standard Set bestellen soll oder nicht und ob es bei dieser Regelung bleibt. Will bis zum 1. Mai schließlich auch noch ein paar mal fahren um vielleicht noch am SP und Strut Einstellung machen zu können.
Am sonsten kann ich ja mal versuchen einen Paddelboot auf 60km/h zu beschleunigen, vielleicht geht dann sowas auch als Semiscale durch ;)
Weiss nur nicht ob CFK Paddel 30k Schläge/Minute vertragen auf Dauer.
Hi
So,habe nochmal den gesamten thread reflektiert,das zwar nirgendwo rauslesen können,letztlich aber den Veranstalter dieser Rennserie bzw. seinen letzten Wortbeitrag so interpretiert,daß das von vornherein als Anfängerklasse gedacht war und sich auch wieder in diese Richtung entwickeln soll .Wir hatten uns da ohne zu fragen wo's langgeht(zitat) davon täuschen lassen,daß dort 500watt Motoren mit knapp 40000u/min kleine 50cm Hydros antreiben die verwirrender Weise auch nur von Fahrern der Expertklassen bewegt wurden.Das war ausdrücklich unser Fehler.Ich wurde freundlicherweise darauf hingewiesen,daß es nie zu spät ist aus diesen zu lernen.
Nachdem Ich mit Carsten analysiert habe,daß wir wohl keine Anfänger mehr sind,werden wir den Wunsch des Veranstalters respektieren und hier nicht mehr an den Start gehen.Für die vielen verwirrenden Zahlen und Fakten ,die Ich hier aufgezält hatte ,möchte Ich beim Veranstalter in aller Höflichkeit um Entschuldigung bitten.
Gruß,Stephan
tja das muss nun jeder der hier mitgelesen hat selbst bewerten.
doc
Das Regelwerk 2010 ist online unter LiPo-Masters.org !
Das Verfahren zum Erhalt des HSA-BL-Sets ist ja schon oben beschrieben worden und ist analog zum IDC-S7/Eco-Start.
Marc
Vielen Dank dass es doch noch geklappt hat.
Hoffentlich werden sich nun die Gemüter beruhigen und die "Alten Hasen" fahren doch noch mit.
Denn spätestens nach einer Saison ist ein Anfänger kein Anfänger mehr und muss dann doch in ein Neues Boot für HA investieren, weil er sonst nicht mehr fahren darf.
hallo josef,
du kannst die klasse auch als "profi" bis zum st. nimmerleinstag fahren. da hat niemand was dagegen, im gegenteil.
aber man sollte halt als erfahrener fahrer berücksichtigen das die klasse sich nicht wie eine offene klasse im speed nicht groß weiterentwickeln SOLL.
doc :-)
Hallo,
ich habe mir heute alles noch einmal durchgelesen.
Doc du warst mir immer sympatisch, und ich habe die Rennen eigentlich immer genossen. Aber wenn du vor der Tastertur sitzt scheinst du nicht mehr der selbe zu sein. Ich weis nicht was dich antreibt oder welche Paranoier dich in diesem Fall verfolgt. In deinem Jahr "Auszeit" gab es solche Probleme nicht, jetzt bist du der Meinung du müstest wieder mitmachen und alles ist dir zu schnell - denk mal drüber nach :bang
Ich habe da auf jeden Fall keinen Bock mehr drauf.
Man kann nicht auf einen "Anderen" Verband schimpfen und selbst noch viel ....
Wenn auch schon einige darum gebeten haben; ich werde hier nichts löschen.
Eines habe ich allerdings gelernt:
Jeder aufkommende Gedanke, vielleicht mal selbst an Wettbewerben teilzunehmen, ist bei mir im Keim erstickt, gründlich.
Und das wird wohl vielen Anfängern ähnlich gehen - leider.
Meine aufrichtige Anerkennung an jene, die hier mit einer Engelsgeduld wie schon früher in ähnlichen Threads immer wieder zu schlichten versuchen.
Deren Valiumverbrauch muss gigantisch sein.
Hans
hallo carsten,
du musst tun was du für richtig hälst. fakt ist das marc und ich die klasse über die letzten 2 jahre beobachten und wir nun finden das es eine anpassung geben muss.
diese anpassung macht das ganze 3 - 4 km/h langsamer.
wie stephan schon schrieb liegen die topschiffe bei annähernd 70sachen, angestrebt waren bei regelfindung 60....
das problem ist das die schiffe die wir im kopf hatten irgendwann diese pace nicht mehr KÖNNEN, was zu abflügen und crasch's führt.
ich finds ja toll das stephans jota die 70 kann. aber irgendwann gibts dann nur noch die jota auf dem wasser.
kann das der sinn sein?
nun kämen wir wieder bei ~65km/h raus.
ist das wirklich SO schlimm carsten?
"In deinem Jahr "Auszeit" gab es solche Probleme nicht, jetzt bist du der Meinung du müstest wieder mitmachen und alles ist dir zu schnell - denk mal drüber nach :bang"
carsten, du vergisst etwas. ich bin der meinung wieder mitmachen zu MÜSSEN?
ich denke du vergisst eine wichtige sache. der ANSTOß zur serie kam 2007 von mir.
und 2009 hatte ich berechtigte gründe aussen vor zu bleiben. ds wr nicht aus spass carsten......
und vor allem;
bei lipomasters gabs eigentlich nie probleme.
bis ihr euch auf das set versteifft habt.
darüber solltest DU mal nachdenken glaube ich.
@hansematz;
ich weiss nicht obs wen abstößt. kann sein. aber ich weiß das es auch leute wieder anzieht wenn sie wissen und sehen das das regelwerk nicht für 5 leute zugeschitten wird denen es sonst zu langweilig wird.
also gleicht es sich wieder aus:) wie alles im leben.
ich denke es kann sich jeder selbst sein bild machen und das ist auch gut so.
doc
Hans
Habe gerade gesehen,daß das irgendwie immernoch nicht vorbei scheint.
Hier mal ganz unmissverständlich:was hier zu lesen steht hat nicht das geringste mit der Wettbewerbsscene oder der Stimmung auf den Wettbewerben zu tun.Ich empfehle jedem ausdrücklich daran teilzunehmen,weil man mehr Spass kaum haben kann(bei welchem Verband/mit wieviel speed auch immer).
Was hier so eskaliert ist geht einfach auf ein persönliches Problem zurück,,das Her D.S. mit einem Teilnehmer hat.Das ist auf Anfrage per pn. nochmal von ihm bestätigt worden (thema "Zusammenrottung,Stimmungsmache... Du weißt schon Doc).Ich habe das akzeptiert und mich bereits zurückgezogen damit das nicht weitergeht und genausolche Äußerungen kommen.Damit solls jetzt auch gut sein und ihr könnt wieder über Boote reden.
Gruß,Stephan
Um es nochmal klar zu stellen, wir haben die Diskussion angefangen weil die Faisudas eine Minderleistung zu den Faigaos haben!
Um die Chancengleichheit herzustellen haben wir das Lehner-Set vorgeschlagen, da es wohl bewiesen ist, dass dies die beste Möglichkeit ist (Serienstreuung Faisuda).
Das die Klasse schneller als von euch angepeilt ist, liegt nicht an uns sondern am Reglement selbst! Das ist aber ein ganz anderes Thema!
Mir war es vorher auch nicht bewusst, dass es dem Doc darum geht speed raus zu nehmen.
Stephan, das haben mir auch schon mehrere Leute erzählt, die dort waren. Doch einem noch unbelecktem Anfänger - das wirst Du zugeben müssen - dürfte es schwerfallen, das angesichts der Tonart zu hoffen oder zu glauben.
Wenn's so weit geht, dass der eine oder andere seine Teilnahme absagt..... ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie Harmonie und Kollegialität beim Treffen trotz Abwesenheit vorhanden sein kann. ;)
Oder sind solche "Absagen" dann womöglich gar nicht ernst gemeint??? Ich verstehe es ehrlich nicht.
Gruß Hans
Moin,
ich als HSA-Fahrer/Teilnehmer habe mich bis jetzt großflächig rausgehalten, wollte aber mal loswerden das mir das neue Regelwerk ganz gut gefällt.
Ich werde allerdings dieses Jahr nichts am Setup ändern bzw. noch kein Einheits-Set bestellen, da ich erstmal daran arbeiten muß das die Buddy nicht ständig in der Kurve umfällt...
Das die Feisuda-Motoren weniger Leistung haben, kann ich nicht so recht bestätigen, aber "is scho recht".
Mein Setup: Feisuda 380/7, Robbe Roxxy 960 und SLS 5000/25C
@Hans: Keine Angst vor Wettbewerben, die sind da alle ganz lieb, nicht vergleichbar... ;)
Hans
Nochmal,das hat nichts mit der scene zu tun.Der Doc hat ein persönliches Problem mit mir,bei dem es einerseits um so'n paar verletzte Eitelkeiten geht,wenn z.B. seine Expertise zum Aufbau meiner(seiner Meinung nach unsicheren Boote) nicht akzetiert wird und hat eben auch damit zu tun ,daß Ich ein Boot herstelle daß nach nach seiner Auffassung die "gewünschten" Boote einer Klasse verdrängt(siehe oben).Das ist aber normal,speziell in Standardklassen.Es gab /gibt Klassen,wo Du ein Boot von Karlo brauchst um zu gewinnen,in anderen ist es eines von mir oder sonst wem.Das kann jährlich wechseln und wird immer so sein.
Keines dieser Probleme wirst Du je haben.Foren sind eh noch ne andere Sache.Ich hatte schon heftigste Auseinandersetzungen mit Karlo aber niemand hat uns je bei einem Rennen keifend an den Haren ziehen gesehen :laugh:.Im Gegenteil,der kam dann schon mal an und hat einen Akku rübergeschoben und Ich habe mir dann einen Hopfaufkleber draufgemacht.So what?
Gruß,Stephan
Ich möchte es Euch ja glauben, nur danach......
...bist Du ja gar nicht mehr dort.
Na klar, dass Du dann friedlich bist, aber wie soll ich Dir dann einen Merkel-Aufkleber auf die Stirn bappen?
Spaß beiseite. Mir liegt daran, gerade den Neulingen hier im Forum ein wenig zu vermitteln, dass die Wettbewerbe keineswegs Polizeischutz benötigen. Das ist zumindest in den letzten Beiträgen gut rübergekommen.
Ähhhh..... Stephan......... kommst Du nun doch? :D :D :D :klop:
Gruß Hans