Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nein ausgeformt noch nicht mache ich morgen dann ist pause 10 tage WM !!!
Hier noch ein bild der halbfertigen Formhälfte.
Rainer
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hallo,
mittlerweile ist auch ausgeformt; soweit ich das beurteilen kann ist die form perfekt geworden.
reiner ist grad auf der wm in belgien, also müssen wir nun hoffen das er nach 10 tagen wettbewerb dort schnellstmöglich wieder bock auf boote bekommt:)
ich hab nach dem entformen einen grundriss gezeichnet. damit erstelle ich nun die schablonen für die schwimmer träger.
doc :)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
So Endspurt Deckelform und deckelausschnitt.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Einleger für den Deckelausschitt der oberen Formhälfte.10 Lagen 163ger köpergewebe ca 1,9mm dick.
Deckelform weiter bearbeitet mit der flex 1mm scheibe (10 Lagen davon 6 lagen 163ger Köper und 4 lagen Formbaugewebe 600 gr dicke ca 5mm)
Deckelausschnitte bearbeitet und vor dem einkleben in die obere Formhälfte in der Deckelform eingelegt und mit der Reißnadel angezeichnet.
Dann die Deckelausschnitte und obere Formhälfte angeschliffen und die teile mit Harz + 500ter Härter eingeklebt kurz antrocknen lassen dann 1 Stunde in den backofen (ca 35 grad) Danach Löcher gebohrt.
Dann Ausschnitte angezeichnet und wieder die Flex.Feinarbeit dann weiter mit dem Pemagrit.
Jetzt das übliche Wachsen pollieren PVA drauf dann alles Weiß gemacht (T35+Härter von EMC Vega)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Der Rumpf wird Hart sein!!! Weiß von außen und vonn innen schwarz.
Laminataufbau 1te Lage 105er glas 500gr Kohle 130gr Glashohlgewebe 500gr Kohle und zum schluss wieder 105gr glas alles mit vakuum in die Form gepresst.Deckel 105gr glas 3lagen 296gr glas 1 x 130gr Glashohlgewebe alles am rand verstärkt damit der deckel auf seine dicke kommt. Freitag werden die beiden hälften verklebt und entformt.
Rainer