Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Baby rsv raptor
Nun ist es soweit, die ersten Schritte sind getan. Wie immer aufregend.
Plan ist jetzt dual Scorpion outrunner 4035 1600 kV 6s
Flycolor 150 A Regler
Ruder 3 und Verstellantriebe von MTC
Heute erster Schritt: Eine Lage CAFK an Boden und Heckspiegel sowie der Motorhalter-Rahmen nass in nass mit Gewebe - Die Erfahrung zeigt dass ansonsten schon ein Risiko besteht dass die Motoren abreißen - gerade erst wieder in der Chief passiert.
Risiko ist natürlich dabei weil es passen muss. Schwerpunktmäßig wurde die Lage natürlich gecheckt.. Die Montage/Demontage der Motoren wird mittelprächtig, ggf gerade noch zugänglich.
Die Motorträgerplatte wird später erst eingesetzt um die noch anpassen zu können.
Anhang 100498Anhang 100499
Hai,
gebe mal meinen Senf dazu :prost:
Ich fürchte auch, dass es eng mit dem SP wird. Bei meiner einmotorigen Variante ist der Abstand vom Heckspiegel innen zum Motorspant 14cm. Regler neben dem Motor. Akkus 2x4S davor.
Anhang 100500 Anhang 100501
LG Micha
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 100510
Passt erstmal ;)
In kleinen Schritten geht es weiter - mal Löcher für die Antriebe gemacht ;)
Anhang 100733
Anhang 100734 Anhang 100735
Fast fertig xD Wellen und Servo noch und der Kleinkram. Aber bisher sitzt alles passig und lotrecht - halbe Miete! Ich werde es erstmal ohne Trimtabs versuchen...
Passprobe mit Reglern..
Anhang 100747
Anhang 100749
Mit Deckbefestigungen und Akkuschienen (kommen flach auf den Boden). Das Sikaflex ist ja schon ein geiles Zeug!
Andi, danke für die Warnung. Ich werde nicht so hohes Timing fahren, wegen Fehlkommutation. Abtastrate ist bei Flycolor nicht einstellbar? Hatte die noch nie, hab aber ne Programmierkarte da, werd mal gucken!
Hab ich aus einem Thread hier, in dem Du tatsächlich auch für Endfest 300 votiert hast. Ich muss gleich nochmal nachlesen. Ansonsten muss ich sagen kriege ich bei den Props Angst^^
Anhang 100765
Ach ne Loctite war es bei Dir damals. Naja hält es ne Probefahrt oder lieber Loctite bzw. Endfest 300? Wollte morgen einmal antesten, und die brauchen ja jeweils 24h..
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zu kleine VE gekauft ;)
Anhang 100766
12 h bis Endfest.
Ich wage es morgen, einmal antesten. Bin sehr gespannt, vor allem wie es sich in den Kurven verhält^^ Ob ich noch Trimklappen brauche, der Schwerpunkt stimmt, es innenschlagend geht.. Schwerpunkt liegt fertig aufgebaut mit Poolnudeln drin jetzt bei 32 %
Zitat:
Zitat von
Oese
Hab ich aus einem Thread hier, in dem Du tatsächlich auch für Endfest 300 votiert hast. Ich muss gleich nochmal nachlesen. Ansonsten muss ich sagen kriege ich bei den Props Angst^^
..................
Hallo Oese, kann leider keinen Namen erkennen
wenn du Angst um die Props hast, bzw. die Verkleben sich möglicherweise lösen könnte, dann mach doch eine Endstücksicherung wie auf dem Foto, die mache ich bei jedem PT, denn gute Props sollte nicht auf dem Seegrund liegen.
Also zur Erklärung: in das Rohr vom Trim wird eine M3 Madenschraube eingebracht und an der Stelle das Endstück etwas abgesetzt. Nach dem Einbau wird die Madenschraube einmal voll bis Anschlag gedreht und dann eine halbe Umdrehung zurück und mit Loctite gesichert.
Dann kann das Endstück mit Prop nicht rausrutschen wenn sich mal die Verklebung Welle/Endstück lösen sollte
Gruß Gerald
Oh man, Schneesturm im Anmarsch. Schnell zum See xD
Anhang 100779
Anhang 100780
Jo Teich war zu, ich konnte aber an einem kleinen Süßwasserfluss testen (wollte nicht gleich Brackwasser, das habe ich mich bisher noch gar nicht getraut ;) ).
Sieht erstmal sehr gut aus, scheint sehr schön wendig, bei kurzem Vollgas kam es hinten allerdings ganz raus, das wird gefährlich, muss die Antriebe nochmal flacher einstellen. Aber scheint als könnte es laufen :)