Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Bau eines neuen SAW Holzriggers
Ahoi,
Ende November bekam ich die Frästeile übergeben, 3mm Pappelsperholz, Spanten 4mm stark. Die Sponsen bekommen wieder einen Styrodurkern der auch auf Maß gefräst ist. Der Rumpf ist 125cm lang, 11,2cm breit und 7,5cm hoch am Maximum. Er wird wieder Twin aufgebaut. Breit wird er dieses Mal an den Sponsen 45cm, die Sponsen selbst werden 3,6cm breit, sie sind allerdings 60cm lang und 6,7cm am Maximum hoch... Er wird auch 5cm weniger Streckmaß in der Längen haben von den Abrisskanten zu den Props gemessen. Hardware ist noch nicht entschieden, die am Vorgänger hatte ich noch selbst gefräst was mir inzwischen nicht mehr möglich ist. Mal schauen was ich passendes finde, vielleicht was vom Schnippi... Ruderblatt wird ja wieder ein bewährtes Ikea Messerblatt werden ;-). 2x Regler Hobbywing 300A, 2x 2260 Lehner und 10S4P Akku nach SAW Reglement, Props von DrProps meinem Namensvetter Alex..
Anhang 106639
Anhang 106640
Anhang 106641
Anhang 106642
Anhang 106643
Der Bau wird etwas dauern da ich mich intensiv um meine eltern kümmern muss und somit nicht kalkulierbar ist wann ich Zeit, Muse und Lust habe in Keller zum bauen zu gehen...
Gruß Capitano Alex
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ahoi,
gestern am späten Abend hab ich noch mit meinem Modellbaufreund Markus aus Ö telefoniert und er konstruierte anhand einer Zeichnung und einer während des Gespärches entstandenen Skizze Cad Dateien für die Motorträger und eine Drehmomentstütze. Auch hier nochmals vielen Dank für deine Unterstützung und Mühe mit mir.
Anhang 106644 Anhang 106645
Gruß Capitano Alex